Beiträge von Eckes

    Was ich noch nicht weiß ist wie ich blinde Stellen auf dem Dekor vermeiden kann - kennt ihr vielleicht eine Einmal Schutzfolie, die man nach dem Urlaub rückstandsfrei wieder herunterbekommt oder habt ihr andere Ideen? Die Rolle senkt sich während der Fahrt und schubbert am Dekor - ist für die Enduristen vermutlich egal, mich stört sowas aber.

    Servus. :winke:


    Ich fahre auch schon seit Jahren mit dieser Lösung. Die Rokstraps sind einfach nur geil, tolle Erfindung. :Daumen hoch:

    Um zu verhindern, dass die Rolle links und rechts nach unten knickt, lege ich mir immer ein kleines Brett in die Rolle (z.Bsp. Laminatrest o.Ä.). Wiegt kaum etwas, erfüllt aber zu 100% den Zweck. :zwinker:


    Gruß

    Eckes

    jemand am kommenden Montag am Sachsenring mit Hafenegger? Bin beim Rookietraining am start und verliere meine Rennstreckenjungfräulichkeit :grins:

    Leider zu spät gelesen. Ich war auch am Montag und Dienstag dort. :grins: Box 21, allerdings mit einer Honda Fireblade unterwegs. :rolleyes:

    War ´ne tolle Veranstaltung, Wetter hat auch gepasst.

    Und, wann ist der nächste Rennstreckentermin? :zwinker:


    Gruß

    Eckes

    Wird dir gefallen. Ich war letztes Jahr das erste Mal dort. Absolut mega. Und Grip ohne Ende. Freu mich jetzt schon tierisch auf die Veranstaltung.


    Ok, die sanitären Anlagen sind nicht die allerbesten, aber das ist für die paar Tage in Ordnung. Dafür ist das Streckenrestaurant richtig gut.


    Ich würde den Sprit mitbringen, da die Tanke auf dem Gelände nicht immer geöffnet hat. Kurz vor der Strecke ist noch eine Tankstelle, da haben wir letztes Jahr unsere Kanister voll gemacht.


    Gruß

    Eckes

    ich bin in Gelb gefahren - ich bin leider zu oft da gewesen als das die mich noch in grün stecken würden ?


    bist du Donnerstag auch bei GAP gefahren oder erst FR mit get faster?

    Da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen. Ich war gerade eben (08. - 11.07.) mit Hafeneger dort.

    Ich hab eine ähnlich Bestzeit (1:40,8), deshalb dachte ich an die selbe Gruppeneinteilung.


    Gruß

    Eckes


    Edit sagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du warst ja gar nicht in OSL. :rolleyes: Sorry. :grins:

    Dann waren wir wahrscheinlich in der selben Gruppe (grün). :denk: Ich war auch von Do bis So dort. Bin auf der Renne allerdings mit einer Fireblade unterwegs.


    Gruß

    Eckes

    Bin gerade in Oschersleben. Sind auch einige mit einer RC 8 hier. Evtl. aus dem Forum?


    Warum ich das posten kann? Weil es schon den ganzen Tag regnet und ich nicht bei Regen fahre. :traurig:


    Gruß

    Eckes

    Sowohl als auch, wir fahren direkt nach OSL runter nach Krk und von da aus auf dem Rückweg einen Zwischenstop in Grobnik :grins:

    Wenn es gut läuft, dann sinds 2 Tage OSL und 5 Tage Grobnik :prost:

    Na, das hört sich doch gut an, wünsche viel Spaß. :Daumen hoch:



    Wen es interessiert, bin am Sonntag von Most gekommen, sowohl Ein- als auch Ausreise keine Kontrolle. Hatte dabei, Buchungsbetätigung mit Schreiben vom Automotoclub Most, digitale Anmeldung für Grenzübertritt (Tschechien) und gültigen Corona Test. Interessierte keinen. Hotel interessierte alles nicht Hauptsache du kommst (hätten auch dort essen können:staun:) haben uns vorsichtshalber als Selbstversorger gerüstet (Grill u.s.w.). Heimfahrt ebenfalls problemlos. Vorsichtshalber auf der Rennstrecke für 18€ einen Schnelltest machen lassen.

    Danke für die Info, ich fahre übermorgen nach Most. Werde auch einen aktuellen Test mitnehmen, online registriert habe ich mich schon. Geschlafen wird im Fahrerlager, Grill haben wir auch dabei.


    Gruß

    Eckes

    Schade, dann verpassen wir uns ja leider.


    Kroatien? Ich nehme mal an, du meinst auf der Renne, oder Urlaub?

    In Grobnik bin ich erst im Oktober, freu mich aber auch schon tierisch darauf. :sabber:


    Gruß

    Eckes

    Wenns gut läuft, der Fuß verheilt und der Rahmen getauscht ist, dann gehts im Juli mit Oschersleben weiter :grins:

    Ich bin vom 08. - 11.07. auch in OSL. Dann drück ich mal die Daumen, dass der Heilungsprozess ordentlich verläuft, vielleicht sieht man sich ja. :grins:


    Gruß

    Eckes

    Ich war gerade mit Hafeneger in OSL (18. und 19.05.).


    Anfangs hieß es noch, dass wir nachts nicht im Fahrerlager bleiben dürfen, diese Regelung wurde aber am Anreisetag (17.05.) gekippt. Übernachtung im Fahrerlager im Camper, Wohnwagen etc. war problemlos möglich.


    Negativer Test war Pflicht, Maskenpflicht in den Bereichen Anmeldung, Teileshops etc.


    Alles in allem super gelaufen, Wetter hat auch noch mitgespielt. Kurzum: mega geil. :sabber:


    Gruß

    Eckes

    Ich bin mit Hafeneger am 18. und 19.5. in Oschersleben.


    Im Fahrerlager dürfen nur Profisportler (benötigen eine Arbeitgeberbestätigung für den gewerblichen Zweck ihres Aufenthaltes) übernachten. Alle anderen müssen raus. Totaler Schwachsinn, ich schlafe in meinem Transit, hätte also keinerlei Kontakt zu anderen. Am nächsten Morgen fahr ich wieder ins Fahrerlager, als ob nix gewesen wäre. Catering wird wohl auch angeboten (Frühstück, Mittag- und Abendessen). Da hat man ja auch wieder Kontakt, aber Hauptsache nachts das Fahrerlager räumen. :motzki:


    Ausnahme wäre z.Bsp. dann möglich, wenn ich eine Bestätigung eines Reifenherstellers hätte, dass ich zu Testzwecken dort fahren soll. Dann muss ich das Gelände nicht verlassen. Hab ich aber nicht....


    Duschen stehen zur Verfügung.


    Negativer Corona-Test (PCR oder Antigen-Schnelltest mit medizinischer Bescheinigung) muss vorgelegt werden, nicht älter als 48 Stunden.

    Ein mitgebrachter Schnelltest wird nicht akzeptiert.

    Luca-App muss auf dem Handy installiert sein.

    Obligatorische Maskenpflicht.


    So, ich hoffe, ich hab nix vergessen. :grins:


    Gruß

    Eckes

    Mein erster Verdacht wäre die Batterie. Auch wenn sie neu ist, mess mal, was sie an Volt so raushaut. Beide Pole schon überprüft?


    Sollte die Batterie ok sein, dann könnte es evtl. die Lichtmaschine sein, die die Batterie nicht mehr lädt.


    Gruß

    Eckes