Enduro/SMC-R tourentauglich machen

  • Kann man die Seat Concept Sitzbank auch irgendwo in Europa bestellen?

    Bei Nomad ADV bestelle ich nichts. Die antworten nicht auf Mails bezgl. Produkverfügbarkeit.

    Bei mir klappte die Kommunikation mit Nomad recht gut. Okay, mal 2 -3 Tage habe ich auch gewartet, aber das ist für okay.

    Die Sitzbank habe ich direkt Anfang Dez/21 bei Seat Con. bestellt .Lieferung dann Ende Januar.

    ....Control is nothing without Power....

  • @DucHolliday

    welche Sitzbank von SeatConcept hast du? Standard, niedriger oder höher?

    Wie schätzt du den Comfort gegenüber der Originalsitzbank ein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genau die, comforttechnisch spielt ist einer anderen Liga. Ist etwas höher als die orig.

    Leider hatte keiner der bekannten Sitzbank Veredler in D irgentwie Zeit.

    ....Control is nothing without Power....

  • Ist die Hecktasche die Q-Bag 02 von POLO für € 30,- ?

  • beste Sitzbank die man für Geld bekommen kann, wird problemlos direkt an deine Haustür geliefert ...

    ... außer sie wird nass. Dann hat man tagelang einen nassen Arsch, da nicht wasserdicht an den Nähten :(

    Hab sie auch und mag sie trotzdem

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • beste Sitzbank die man für Geld bekommen kann, wird problemlos direkt an deine Haustür geliefert ...

    Stören den die breiten Sitzwangen im hinteren Bereich nicht beim aktiven Vor- und Rückwärtsrutschen gerade sitzend im Gelände?


    Cheers

  • Was ich noch nicht weiß ist wie ich blinde Stellen auf dem Dekor vermeiden kann - kennt ihr vielleicht eine Einmal Schutzfolie, die man nach dem Urlaub rückstandsfrei wieder herunterbekommt oder habt ihr andere Ideen? Die Rolle senkt sich während der Fahrt und schubbert am Dekor - ist für die Enduristen vermutlich egal, mich stört sowas aber.

    Servus. :winke:


    Ich fahre auch schon seit Jahren mit dieser Lösung. Die Rokstraps sind einfach nur geil, tolle Erfindung. :Daumen hoch:

    Um zu verhindern, dass die Rolle links und rechts nach unten knickt, lege ich mir immer ein kleines Brett in die Rolle (z.Bsp. Laminatrest o.Ä.). Wiegt kaum etwas, erfüllt aber zu 100% den Zweck. :zwinker:


    Gruß

    Eckes

  • Coole Idee, werde ich testen :Daumen hoch:

  • ... außer sie wird nass. Dann hat man tagelang einen nassen Arsch, da nicht wasserdicht an den Nähten :(

    Hab sie auch und mag sie trotzdem

    Das müssen sie dann mal optimiert haben, keine Probleme mit Nässe. Ich habe meine Ende 2019 gekauft.

  • Ist zwar eine Husky 701 SM, aber

    ????

    Darf ich fragen warum Du zur Husky und im weiteren zur SM gegriffen hast ?

    21"v / 18"h kanntest Du von Deiner 790, da gäbe es auch den schönen Conti Trail Attack III. Was war der Grund ?


    Schönen Abend, Walter

  • Darf ich fragen warum Du zur Husky und im weiteren zur SM gegriffen hast ?

    21"v / 18"h kanntest Du von Deiner 790, da gäbe es auch den schönen Conti Trail Attack III. Was war der Grund ?


    Schönen Abend, Walter

    Der Conti Trail Attack 3 ist für die 2021 KTM 690 Enduro nicht freigegeben. Der 140/80-18 Hinterreifen hat nur Geschwindigkeitsindex "S", benötigt wird aber "T".

  • Hab ich ja gemacht. Nicht mehr und nicht weniger ..... :lautlach:

  • Darf ich fragen warum Du zur Husky und im weiteren zur SM gegriffen hast ?

    21"v / 18"h kanntest Du von Deiner 790, da gäbe es auch den schönen Conti Trail Attack III. Was war der Grund ?


    Schönen Abend, Walter

    Hallo Scramb,

    ich wollte wieder etwas einfacheres, leichtes zum Fahren haben. Zur SM weil mein Profil beim fahren 80/30 zu Gunsten der Strasse beträgt. Das Fahrwerk kann weit mehr wie das meiner 790 ADV. Und zur Husky weil ich keine orangen Rahmen mag.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????