Beiträge von zenzi_73


    ...Federelemente nur vorne(härtere Gabelfedern)...verkürzter Nachlauf(Handlicher)...schmälere Sitzbank(man kann weiter vorne Sitzen und bringt mehr Gewicht aufs VR)....Aluteile schwarz eloxiert....Rahmen orange.....Rücklicht rauchfarben getönt :teuflisch:


    Reichweite........bis der Tank leer ist....Scherz beiseite....etwa 220 Km :Daumen hoch:

    hi!


    wie schaffst du nur die 220 km??? :alter schwede:

    soso...


    der frank meinte zu mir auch, dass ich ihm alle teile, die ich gerne in carbon im winter (wenn ich darauf verzichten kann) zuschicken soll und diese dann nach einigen wochen zurück erhalte.


    kannst ihm schon vertrauen, ist ein lieber kerl! :peace:

    ...habe mit erstausgerüsteten Scorpion Sync nun ca. 4.200 km runter. Hinten dreimal geburnt, aber nur kurz.
    Nachdem ich mit den BT015 auf meiner Blade überhaupt nicht klargekommen bin, wollte ich auch nie wieder die Brückensteine haben.
    Die Schmirellis haben mir auf der SM sehr viel Vertrauen eingespielt, selbst auf der Renne war es ok.


    Zu meinem Fahrstil: StVZO kenne ich nicht, wenn die peripheren Umstände passen, dann wil ich Spaß haben! :lol:


    Aber da ich auch schon hin und wieder in Regen komme, hätte ich gerne einen Superhaftreifen mit guten Regenfahreigenschaften.
    Und länger wie 3.000 km muss der auch nicht halten...


    Gibt es da außer MPP und Daiblo Corsa III keine Alternativen?


    Helft mir, bitte! :knie nieder:
    DSC_2464_1.JPG

    [Hallo Meatman! :willkommen:


    Ich bin auch einer von denen, der dieses Jahr von meiner heißgeliebten und aufwendig modifizierten SC57 06 auf eine neue 950 SM-R umgestigen ist.


    Und auch ich kann beschwören, dass ich es noch immer nicht bereue! :sensationell:
    Klar fehlt Dir der Druck auf der Bahn und auf der Renne, aber im Bergischen bist Du klar im Vorteil.
    Ich fahre immer noch mit meinen Kumpels mit ihren Gixxern oder R1, aber wenn es enge Kurven gibt, habe ich eindeutig mehr Spaß!


    Und mit einer 133 PS Blade hat ein Kumpel von mir schon gar keine Chance...da kann der soviel am Kabel reißen wie er will, nur auf einer langen Geraden kriegt der mich. Wenn das alles ist, dann weißt Du ja was Dir fehlen würde! :Tempo: :arsch:
    Mach doch einfach die Probe auf Exempel...leih Dir beim Katihändler für zwei Stunden eine 950 SM und fahr eine Dir bekannte Strecke. Und schwupsdiwups wirst Du sehen was geht. :applaus:
    Dein Bauch wird Dir dann schon ganz schnell zum richtigen Bike die richtige Antwort geben.


    Vielleicht findest Du auch noch irgendwo im Netz eine 950 SM-R, je nachdem ob Dir ihre Optik eher zusagt.



    Gruß, der Zenzi.


    P1000786_1.JPGP1010838_1.JPG

    JA schön und gut. aber wo bekommt man jetzt die Motomaster scheiben am günstigsten her? im allmächtigen & allwissenden www. habe ich nix gefunden wo man in deutschland die scheiben wirklich güsntig beziehen kann. Braking ist kein problem, die gibst überall. aber das motomaster zeug ist schwer zu finden. was haltet ihr von Galfer scheiben?

    bei mir! :zwinker:

    doch...obwohl ich damals auf meiner z1000 die komplette akra und jetzt die akras auf meiner smr habe, hatte ich auf der sc57 auch einen leo evo 2 montiert. der war selbst mit eater lauter wie die akra ohne eater auf einer anderen blade...


    bin heute mal wieder ohne eater mit der kati in köln unterwegs gewesen...da wird man schon richtig nervös vom dauernden umschauen... :lautlach:

    hallo ihr beiden!


    schaut mal hier rein und fragt mal besser selber an (mit gruß vom zenzi aus köln! ;-)).


    http://www.hfcarbon.de/


    der frank macht euch ganz bestimmt ein gutes angebot. was er braucht sind bilder, am besten im demontierten zustand und abmessungen.
    ich hatte bei ihm alles mögliche an meiner sc57 aus carbon bezogen und war zufrieden!


    gruß, zenzi.

    @ bimbo: Danke! Mir gefällt' übrigens immer besser.


    @ bimbo & zenzi: Das mit den Gabelrohren hab' ich mir noch gar nicht überlegt, mal schauen was wird.

    hi.


    hatte mir solch einen umbau auch schon überlegt. mir gefiel ja auch die bmw megamoto mal ganz gut...
    aber mir hat mein orangener händler damals schon gesagt, dass der sd koti zwar pasen würde, jedoch die sm durch den längeren federweg probleme mit steinschlag bekommen könnte. wäre doch schade, wenn man dadurch die tauchrohre tauschen müsste... :Daumen runter:


    gruß, zenzi.

    morgääähn!


    danke für die info!


    aber diese ram-befestigung hatte ich bereits auf der fireblade sc57 mit dieser adapterplatte und tankring von sw-motech getestet.
    auf der blade hatte ich das problem, dass ich entweder die armaturen und nur 5 m vor dem vorderrad filmen konnte oder nur einen kleinen berich des dzm und die ganze strasse drauf hatte.


    muss ich den camcorder auf der lenkerklemmung montieren? eine aufnahme der armaturen dabei wäre interessant, damit man auf die geschwindigkeit sehen kann.


    allerdings möchte ich mir keine andere cam kaufen. ich hatte mir just for fun einen teuren panasonic camcorder gekauft und wollte nur bei schönem wetter auf der renne und kleinere touren filmen.


    ich werde wohl im winter testen müssen, wo ich die cam noch befestigen kann. auf dem heck wäre mit meiner adapterplatte kein problem.
    aber nach vorne und stabil befestigt, dass ich nicht dauernd angst haben muss dass sie runterfällt wäre schon optimal.


    gruß, zenzi.

    hi.


    die spiegel finde ich auch klasse, zumal nette filigrane optik zum kleinen preis.
    da ärgert man sich keinen wolf, wenn man dann doch unzureichende sicht nacht hinten hat und die dinger wieder wegschmeißt...


    aber leider führt polo sie nicht mehr...

    hallo @ all! :knie nieder:


    leider habe ich die teile immer noch nicht vom pulverer zurück erhalten. :zorn:
    aber ich denke, anfang nächster woche kann ich sie alle verschicken.


    Ich will die dinger ja auch verbauen. :Daumen hoch:


    sobald ich etwas sagen kann, bekommt ihr eine pn.



    gruß, der zenzi.

    hi.


    ne, aber habe da einen carbon-fuzzi an der hand, der dir alles in carbon baut. und das einiges günstiger wie sonst wo. :zwinker:


    gruß, zenzi.

    hi.


    also ich lasse mir meinen originalen im winter schwarz eloxieren. einfach enteloxieren lassen und dann schwarz eloxieren.


    habe die tage einen magura lenker beim händler gesehen, den es nur in titan gibt. er hat ihn auch einfach schwarz eloxieren lassen.
    also warum nochmal 90,- eus für nen neuen ausgeben???


    gruß, zenzi.