die sehen ja schööööööön aus!
mal ne frage zwischendurch...brauche ich bei meiner sm-r die schläuche für die sm oder die der se? oder einen mix aus beiden??? ![]()
die sehen ja schööööööön aus!
mal ne frage zwischendurch...brauche ich bei meiner sm-r die schläuche für die sm oder die der se? oder einen mix aus beiden??? ![]()
hi.
daran wäre ich auch interessiert, in orange natürlich. ![]()
gruß, zenzi.
bei mir vibriert auch nichts.
habe auch die orangenen stopfen drin, halte damit sogar die originalen ktm-handprotektoren. ![]()
hi.
als selbständiger metallbauermeister kann ich nur sagen: diesen schönen orangenen kzh aus rundrohren würde ich im leben nicht unter 200,- anbieten.
ist ne tolle und filligrane arbeit. da müsste ich schon eine genaue zeichnung haben und mindestens 20 stück bauen, damit es günstiger wird. ![]()
habe mir selbst bei meiner 950 smr einen von rg racing gekauft, weil die entwicklung und erprobung jede menge zeit verschlingt. ebenso die herstellung eines prototypen. dazu kommen noch die kosten für die beschichtung eines einzigen teiles...
handarbeit in kleinserien kostet halt immer mehr wie ein teil in serienfertigung.
dazu frage ich mich immer wieder, wie man sich ein teures spielzeug für mind. 12.000,- kaufen kann und dann zu geizig ist etwas geld für hochwertiges zubehör zu investieren.
das ist wie sd-r fahren und dann 50,- an einem satz guter reifen zu sparen...muss ich nicht verstehen. ![]()
Alles anzeigen@ Buyaka - Tja ist halt Geschmacksache!!
Aber ..................... irgendwie hat die DUKE III Maske auf einer SD schon was
.
Hab´s lange betrachtet und mir noch kein eindeutiges Urteil bilden können. Was meint Ihr??? (Vielleicht Thema für nächsten Winterumbau-Thread)
PS: Als langjähriger User dieser Plattform wundert´s mich, dass diese Variante noch nicht "geBOMMELt" wurde
hallo!
den umbau auf die 690er maske finde ich megascharf! die würde ich mir auch gerne auf meine 950 sm-r bauen... ![]()
hallo...
also ich lasse alle silbernen teile meiner sm-r schwarz beschichten, auch die akras.
und dann wollte ich versuchen die akras um 90° zu drehen, damit die waagerecht stehen wie bei der sd.
ein schwarzer lenker soll drauf, wahrscheinlich der vordere kotflügel beschnitten, pipos drauf, neue, breitere und reflektierende felgenaufkleber...andere spiegel, schicker, aber dennoch mit sicht nach hinten...mehr fällt mir momentan nicht ein...doch!!! endlich meine ganganzeige montieren! ![]()
hi!
die kurzen kotflügel sehen ja richtig schaaaaf aus! ![]()
was kostet denn ein neuer für die sm-r? ist das der der se?
da ist das bearbeiten des matten kotflügels ja deutlich einfeicher wie des lackierten...ist ne überlegung für den anstehenden winter... ![]()
gibt es keine nachteile bei regenfahrten?
gruß, zenzi.
Ein Kostenpunkt solltest Du aber noch berücksichtigen, Versicherungsbeiträge. Bei 30% und 98PS liegt der Jahresbeitrag bei ca. 280,- €
Warum zahl ich nur 117,- für meine SMR inkl. TK mit 300,- SB im Jahr??? ![]()
Ein Kostenpunkt solltest Du aber noch berücksichtigen, Versicherungsbeiträge. Bei 30% und 98PS liegt der Jahresbeitrag bei ca. 280,- €
Sry wenn ich fragen muss, aber was für Teile würdest du uns lasern, verpulvern und bohren lassen?
Quasi für die Blinker in #1 ein Aufsatz, damit man diese (welche einen kleineren Durchmesser wie die Originalen haben) in die Vorrichtung einsetzen kann?
Hab das bisher nicht wirklich rauslesen können, oder ich bin noch einfach zu vercheckt
So sehen die rohen Teile aus:
Wie bereits geschrieben...sie müssen noch schwarz matt gepulvert werden.
Damit decken wir dann schön die unschönen Aufnahmen der originalen Blinker ab und zeigen unsere schönen Zubehörblinker!
Die Ellipse ohne Loch kann nicht gepulvert werden und empfiehlt sich nur für diejenigen, die sich Spiegel mit integrierten Blinkern montiert haben.
Gruß, Zenzi.
hallo!
haben nicht 990er SD,SD-R, 990 SM und 950 SM, SM-R alle die gleichen armaturen verbaut?
sprich, passen die untereinander?
ich warte auch schon seit monaten auf kurze pazzos...
gruß, chris.
Ich weiss leider das zumindest einige Versicherungen noch diese 98 PS - Geschichte immer noch fahren.
Durfte ich spüren im positivem Sinne als ich von der Blade auf ne 950er SuMo umgestiegen bin und plötzlich nur noch die Hälfte zahlen musste obwohl ich sie nun das ganze Jahr angemeldet habe und vorher nur Saison.
ich zahle jetzt anstatt 390,- imjahr für die 2006er blade nur noch 117,- im jahr für die 950 smr. gleicher sf und tk mit 300,- sb. ![]()
Ok wie siehts aus, gibt es schon erste Ergebnisse ?
Morgääääähn!
So, habe die gelaserten Ellipsen erhalten. Morgen werden sie entgratet und die mit Loch gehen dann zum Pulvern.
So bald ich sie wieder habe melde ich mich. Sie sehen auf jeden Fall gut aus. Ich erwarte sie ja auch schon sehnsüchtig, damit meine Maske schöner aussieht... ![]()
LG, Chris.
Ich habe meine im Juni in Köln gekauft, war auch die letzte beim Händler.
Der weitaus größere Händler in Leverkusen hatte schon gat keine mehr im Laden stehen.
Schau´ doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach... ![]()
Fahr die beiden doch einfach mal Probe. Dann siehst Du, welche Dir besser gefällt...war bei mir auch so. Bin mit meiner SMR vollkommen zufrieden. ![]()
...als Wechsler von einer 2006er CBR 1000 RR zur 950 SMR kann ich die bsiherigen Aussagen nur bestätigen.
Ich hatte selbst in Zoldern Probleme unter 100ern. In den Kurven standen sie mir im Weg und dahinter waren sie weg!
Ich kannte es ja von der Blade, Gas aufreißen und Du bist weg. Das ist nicht mehr zu vergleichen mit 1000er Supersportlern.
Alles anzeigenIch habe jetzt endlich den vorderen hohen Kotflügel meiner 950SM gegen den niedrigen der Superduke getauscht (Dank an T-CAR für die Tips!) und sie sieht gut aus, nämlich so:
seitlich2c.JPG
Und damit dem jetzt weniger gut geschützten Kühler nix passiert, habe ich auch noch einen Kühlergrill montiert:
Radguard2c.JPG
Den habe ich von dort: http://www.radguard.com.au/ind…ath=77_80&products_id=273
Mir gefällt's!
hallo!
meinst du nicht, dass durch diesen vorderen kotflügel deine gabelrohre ein wenig ungeschützt sind? ![]()
Alles anzeigenHi Leute...
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer RC8...war von meinem letzten Motorrad (KTM Superduke) auch begeistert aber die RC8 ist einfach der Wahnsinn
Da ich das Bike dieses Jahr bzw. diese Saison vermutlich nicht mehr anmelden werde möchte ich mich bei Euch gleich einmal aber die diversen erhältlichen Zubehör Teile informieren.
Was auf jeden Fall weg muss ist der Kennzeichenhalter und die Blinker hinten...gibt´s da Alternativen? Die Schwinge in schwarz wäre auch noch ein Thema (hatte ich bei der Superduke auch)...sollte ja "eloxierbar" sein...nur weiß ich nicht wie sich das mit den "rauhen" Flächen verhält...Pulverbeschichten wäre auch eine Option ist jedoch meiner Erfahrung nach Aufwendiger da man alles "dicht" machen muss...Lagersitze...Gewinde...
Freue mich auf eure Infos, Danke
mfg Duke26(sollte jetzt eigentlich RC8_26 heißen)
hi.
beim eloxieren musst die schwinge generell abstrahlen und dann polieren, dann sieht sie eloxiert auch richtig toll aus. beim pulverbeschichten reicht abstrahlen aus. die öffnungen und gewindebohrungen werden beim pulvern abgeklebt bzw. durch stopfen geschlossen.
einen schönen kennzeichenträger gibt es von RG Racing. ![]()
Mir gings in erster Linie darum ob die oben aufgeführte Platte passt. Wenn nicht geb ich die wieder zurück, weil so dolle ist die nicht gemacht. Alu eloxiert wäre mir schon lieber. Zenzi 73 wie ist den die von Motech bzw. die von touratech oder hattech ?
hallo ulli!
also die platte sw-motech ist klasse verarbeitet und pulverbeschichtet. allerdings kostet sie auch deutlich mehr wie die von ktm.
im nachhinein hätte ich mir lieber die von ktm geholt. der tankring muss eh anpasst werden, sprich die bohrungen dafür muss man neu bohren. und die kleine tasche von sw-motech habe ich immer hinten drauf, damit ich mir nichts in den lederkombi stopfen muss.
allerdeings entfallen damit die haltegriffe für die sozia. die hatte ich aber auch der blade auch nicht. ![]()
hallo!
ich habe die platte von SW-Motech verbaut, den Tankring von denen drauf geschraubt und deren "Beauty Case". ![]()
zenzi, wo gibt´s denn sturzpads für die endtöpfe? spezielle für akra oder gibt´s da auch andere ausführungen?
gruß
hi.
die gibt es von RG Racing speziell für ovale oder runde pötte...guckst du bei bikeparts hinz in düsseldorf (oder dummdorf - wie ich es nenne).