hi.
also ich bin dieses jahr ende mai von meiner 2006er fireblade auf die 950 SMR umgestiegen.
im vorfeld hatte ich die 990 SM und die 990 SD probegefahren.
beides tolle moppeten, aber die lastwechsel der 990 SM hatten mich zu sehr an die meiner fireblade errinnernt, so dass ich mir noch eine der letzten 950 SMR zugelegt habe.
für weniger geld hätte ich die 990er bekommen, aber mich sprach außer der sanfteren gasannahme auch die exklusive optik der R an.
mir persönlich gefallen die silbernen teile überhaupt nicht. deswegen werden diesen winter ALLE silbernen teile schwarz gepulvert und auch der lenker gegen einen schwarzen getauscht.
zur leistung kann ich nur sagen, dass ich keinen tag mit der SMR bereue und meiner fireblade aufgrund der sitzposition nicht nachweine.
natürlich wünsche ich mir manchmal mehr leistung obenrum, aber das hat man halt nur mir einem superbike.
auf der rennstrecke war ich mit der blade auch schneller unterwegs, aber nur zwischen den kurven.
und mit den üblichen modifikationen, die noch nicht mal so viel geld kosten, wie sommer doors, nadelposition, 16er ritzel und anderen tüten macht die 950er schon mächtig spaß! 
wie gesagt, habe davor nur 1000er sportbikes gefahren...
aber das ist alles subjektiv, das sollte jeder für sich selber entscheiden - probefahren und das konto abfragen. 
gruß, der zenzi.