Beiträge von zenzi_73

    Wollte mir den Hattech- Kennzeichenhalter mit Rücklicht besorgen. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass es das Rücklicht nur noch in rot gibt. Ich persönlich möchte aber ein weisses LED- Rücklicht MIT Kennzeichenbeleuchtung. Die von POLO sind ja wohl alle ohne Kennzeichenbeleuchtung.


    Habt Ihr eine Idee, wo es noch schöne Rücklichter gibt???


    Ach ja, und noch etwas: Wollte mir für meine 950 SM ein kleines Kennzeichen besorgen, da ja bei Pretenders Sammelbestellung optional auch ein Halter für kleine Kennzeichen zu ordern gewesen ist. Jetzt war ich bei unserer KFZ- Zulassungsstelle, und die sagten mir, dass für dieses Motorrad (wohl Größen-/ Leistungsabhängig) NUR große Kennzeichen möglich sind!? Stimmt das??? :weinen:

    welch´ ein blödsinn!!! :Daumen runter:
    schau´ dir mal mein kennzeichen an...16 cm breite! :foto:

    hallo!


    ich werde mir am montag meine akras schwarz pulvern lassen, weil titan einfach nicht an meine smr passt...der pulverer nimmt spezielles pulver und garantiert mir, dass es sogar am krümmer hält. er meint, er hätte schon des öfteren die krümmer von harleys gepulvert.


    hat das hier schon jemand ausprobiert??? :kapituliere:

    warum soll denn die schwinge nicht eloxiert werden??? gerade vorher polierte alu-teile erhälten nachdem eloxieren einen tollen glanz!
    im normalfall bleibt sie doch unberührt...


    aber ich schließe mich an, teile wie fußrasten oder rahmen, die kontakt durch den fahrer ausgesetzt sind, sollten gepulvert werden.


    - weisheiten eines meisters - :prost:

    pulverbeschichten ist schlagfester und abriebfester wie eloxieren.
    das eloxieren ist nur eine farbliche einfärbung des aluminiums.
    so! :Daumen hoch:

    ja, lasern lassen! oder soll ich die mit der hand ausfeilen? :sehe sterne:


    ich mache mir die tage mal eine zeichnung der originalen blinker, dann lass die dinger lasern und montiere sie.
    gebe dann bescheid. :amen:

    Hallo Frank!


    Danke wegen dem Heck. :winke:


    Also ich weiß beim besten Willen nicht, wieso sich die orangenen Lenkerenden lösen sollen...bei mir halten die seit ca. 3.500 km ohne sich zu verdrehen.


    Gruß, Chris.

    Hallo Jungs und Mädels.


    So, hier mal mein neuer Kennzeichenträger von RG Racing.
    Das Ding ist absolut top verarbeitet, besteht aus beschichtetem Alu-Blech und hatte dieses LED-Rücklicht.
    Die Montage war kinderleicht und alles hat auf Anhieb gepasst.
    Obwohl ich selber Metallbauermeister bin, habe ich leider im Moment nicht die Zeit mir das Teil selber zu bauen.


    Gruß, Chris.

    so...ich bin ja auch bekennender akra-fan.


    auf meiner 950 smr habe ich die "alten" titan slip-on montiert, die ich im top-zustand fürn fast halben preis bei ebay geschossen habe.
    das einzige, was mir nicht gefällt sind die titan-hüllen und die auslass-schnorchel.


    jedoch sind verarbeitung und subjektive leistungssteigerung top. da fahre auf der straße immer nur mit einem eater. den zweiten muss ich wohl verloren haben... :zwinker:
    allerdings würde ich gerne andere dämpfer in schwarzer optik montieren, etwas kürzer, nicht so groß, ähnlicher sound und komplett carbon... :peace:


    was waren das nochmal für dinger, die kürzer, rund und wo sich die leute die endkappen schwarz lackieren??? :respekt:

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...


    ...auf meiner Z1000 bin ich in Erstaurüstung die BT014/BT012 gefahren und war zufrieden. Allerdings wechselte ich danach zu den MPPs. Alles toll, deutlich weniger Aufstellmoment in Kurven, toller Näßegrip.


    Allerdings hatte ich mit den Reifen dann mal einen Highsider, weil sie zu langsam warm wurden... :weinen:


    Auf meiner Blade habe ich dann schnellstmöglich die verbauten BT015 runtergebrannt und bin auf die Testsieger Pirelli Diablo Corsa III umgestiegen. Und...tolle Reifen!!! :sensationell:
    Durch die verschiedenen Gummimischungen im Reifen halten sie lange auf Touren und geben richtig Haftung auf der Renne. Der wird übrigens serienmäßig auf der Hypermotard montiert...also klasse Reifen, etwa teurer - aber er hat was!


    Allerdings fühlte sich meiner Meinung nach der Vorderreifen mit der Blade auf der Renne komisch an, er radierte merkwürdig...


    Nun habe ich die Scorpion Sync auf meiner SMR und war von Anfang an total begeistert! Toller Naßgriß, geiler Kurvengrip, nur der Vorderreifen - der gibt kein Feedback.
    Auf der Renne macht man im Naßen vielen Superbikes etwa vor...jedoch bin ich im Naßen auch über beide Räder gerutscht. Zum Glück gleichmäßig und ungefährlich (hofe ich mal :Tempo: ).


    Ich werde aber, um mein Statement endlich mal zu erläutern, demnächst zum MPP wechseln. Ich kenne keinen, der etwas negatives zum Pilot Power sagen kann. Ich selber bin mit den MPPs um die 6.000 km gefahren.
    Man sollte sich nur verinnerlichen, dass sie etwas länger brauchen um auf Temperatur zu kommen.


    Freigegeben sind sie ja mittlerweile. Kann mir denn jemand erklären, warum man vorne die Kennung "E" braucht?



    Zenzi.

    ergänzung zum nutzen der flame (oder auch wave scheiben):


    abgesehen von der kühlung der scheibe haben diese einen vorteil bei nässe, da die feuchtigkeit besser von den scheiben geht als bei den "standards". dier erhöhte bremsleitung kommt selbstverständlich nicht von der flame (wave form). wie denn auch. die erhöhte bremsleistung kommt in diesem fall von dem unterschied 300er zu 320er scheibe (kreiselkraft oder rotationskraft) - eine vollfläche bietet den belägen schließlich mehr angriffsfläche als ein wave. allerdings ist durch die bessere kühlung der wave die scheibe (also deren belastung) ansich wirksammer.
    extrembeispiel: bei hoher dauerbelastung und die dadurch entstehende grosse hitze könnte sich die scheibe minimal verformen. dadurch hat man dann logischerweise eine verschlechteret bremsleistung. für strassenfahrer absolut uninteressant, da keiner so lange ankert, dass dies im relevanten bereich rutschen würde. auf rennstrecke macht dies sinn bei langen graden und daraus resultierenden langen anbremsen der ersten kurve.


    für die landstrasse also eher eine poser geschichte (wie bei so vielem, aber ohne dem würd mopped fahrn ja auch nur halb so viel spass machen!)

    also genau das passende für mich, posen muss auch mal sein... ! :peace:
    zudem, halte ich mich schonmal auf der renn auf oder bin mit meinen racer-kollegen ziemlich zügig im bergischen unterwegs.
    da brauche ich schon maximale bremskraft. :kapituliere: