Beiträge von zenzi_73

    woran kann es denn liegen, dass meine schon bei 120-130 km reserve anzeigt?


    ich habe jetzt 3.000 km runter und bei de ersten inspektion sommer doors montieren und die nadeln höher hängen lassen.


    allerdings habe ich bemerkt, dass sich meine kati ab und an veschluckt und auch schonmal knapp über leerlauf beim gas lupfen ausgegangen ist... :kapituliere:

    also...da ich handwerksmeister und technisch ein "wenig" begabt und kein analphabet bin, habe ich die scheiben nach der beschreibung und kennzeichnung montiert! :winke:
    und ich kann nur sagen, außer der tollen und ausgefallen optik, bringen die flame scheiben ein plus an bremsleistung und reserve mit sich.


    bei meinem letzen rennstreckenturns in zolder im juli hatte ich einen satz bremsbeläge runtergebremst und eine abnahme an bremsleistung mit den originalen bremsscheiben feststellen können.


    nach dem wechsel auf die 320er scheiben habe ich nur positive erkenntnisse erlangt und bereue die umrüstung in keinster weise.


    falls jemand interesse an den scheiben haben sollte, eine pn hilft da weiter. :prost:

    hi.


    mein händler meint, quitschende bremsbeläge werden bei ihm im rahmen der 1.000er inspektion kulanterweise gegen lucas sinter beläge getauscht, also auf garantie. :prost:
    ich hatte das selbe problem. seitdem ich auf die 320er motomaster mit lucas umgebaut habe, quitscht nichts mehr. :Daumen hoch:

    muss ich nicht verstehen...wie kleingewerbe??? :denk:


    habe ich da etwas verpasst?
    die steuer zahlt jeder dadrauf, egal ob klein- oder großgewerbe...das liegt wohl eher am staat, dass wir steuern zahlen müssen. :sehe sterne:

    Bremsdosierung.
    Außerdem gibt es keine Wave-Scheiben, die von KTM für die V2-SM freigegeben sind.

    der sommer hat für die SM auch keine freigabe bzw. ABE.
    habe das bereits telefonisch abgeklärt.


    was soll daran noch bedenklich sein?
    die SD hat bereits 320er montiert und nur ein paar PS mehr.
    mir wurde gesagt, das einlenkverhalten würde sich verschlechtern, aber das dürfte sich nur minimal auswirken.
    und wer sich nicht rossi nennen darf, dürfte das eh nicht merken. :Tempo:

    Also...ich habe die Motomaster Flame Scheiben in 320 mm (passend für die SD) im Auge.


    Was ich nur noch wissen muss, ist ob die Aufnahmen, sprich Lochkreise und der Versatz identisch sind mit der SM.


    Dann nur noch die Distanzbuchsen und die längeren Schrauben bei Sommer ordern und schon bremse ich mir 320er Flames! :applaus:


    Wo bekomme ich denn die technischen Daten der originalen Bremscheibe der 950 SM her, ohne sie selber nach Demontage abzunehmen??? :denk:

    hallo!


    ich möchte an meine 2007er 950 SMR gerne 320er flame-scheiben von motomaster montieren.


    leider finde ich nirgendwo die info, ob die vorderen scheiben der 990er superduke auf die sm passen würden.


    hat jemand eine ahnung, wo ich die technischen angaben der verbauten original-bremsscheiben von sm und sd finde?


    gruß, zenzi.

    ich habe mir die von KTM direkt einbauen lassen. Nicht billig, aber denke das es ein gutes Teil. Manchmal nervt es bißchen das sie sich alle 90 Sekunden automatisch scharfschaltet, aber auch daran gewöhnt man sich

    blinkt die alarmanlage beim aus- bzw. einschalten mit den blinkern?

    Bei welchem Händler hast Du das Motorrad gekauft????

    tja...möchte hier nicht direkt den händler schlecht machen.
    aber es war in...kölle. ;-)


    ich werde heute nachmittag wieder zu ihm hin und ihm eine frist bis samstag stellen. laut stvzo muss ein motorrad, dass 2 eingetragene sitzplätze hat, auch dementsprechend ausgeliefert sein.
    habe auch gestern noch schnell rücksprache mit ktm-versand.de gehalten.
    ist das eigentlich die KTM DEUTSCHLAND vertretung???
    mir wurde bestätigt, dass ich im recht bin.


    sollte mein händler, der mittlerweile nicht mehr der händler meines vertrauens ist, nicht parieren, gibt es diekt einen netten brief vom anwalt. :boxing:
    habe keien lust mehr auf widersprüchliche ausreden... :Daumen runter:

    hallo!


    ich habe mir letzte woche eine 2007er 950 SM-R gekauft.
    heute erzählt mir der händler, dass die schwarzen soziusrasten nicht zum auslieferungszustand gehören und ich sie für ca. 300,- eus nachkaufen müsste.
    hat das auch schon jemand erlebt oder gehört?


    gruß, chris.