Beiträge von zenzi_73

    Hallo Chris
    Ist eigentlich schon alles darüber geschrieben worden
    Die Batterie hat den hohen Ladestrom definitiv nicht verkraftet und wird über den Jordan sein
    Gruss Günni


    PS: Hab schon die erste Tour hinter mir Chris und 53 Insektenleichen an meiner 950er :peace:
    Frag mich wo die schon alle herkommen, na ja egal


    hallo günni.


    sehr schön! ich hatte leider am freitag nicht viel zeit und mich darüber maßlos geärgert...so ein schönes wetter.
    aber kommende woche soll es ja schöner werden! :sabber:
    gruß, chris.

    hallo!


    ich habe da mal ne frage...ein bekannter von mir hatte ein problem seine 950er anzuwerfen.
    also hängte er das batterieladegerät dran, so ein schweres teil fürs auto.
    er achtete leider nicht darauf, dass der schalter auf "starten/schnellladen" stand und lies es über nacht dran.
    heute morgen stank es in der garage nach ammoniak... :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    kann es sein, dass die batterie "überladen" wurde und nun hinüber ist?


    was soll man machen?


    vielen dank für hilfe und gruß, zenzi.

    moin!


    ich hatte nichts verändert. sie laufen original unterhalb und dann links vom steuerrohr nach hinten.
    das problem ist, dass sie an der öse vom lenkerschloss reiben und mir am steuerrohr bereits den schönen orangenen lack zerkratzt haben und aufgescheuert sind.


    naja, nächste woche werden sie auf garantie ersetzt. vielleicht kann man sie ja dann anders verlegen, so dass ich nicht jedes jahr das selbe maleur habe...


    ich habe auch keinen breiteren lenker dran, nur den magura ex.


    gruß, zenzi.

    moin!


    das thema ist ha bereits schon jahre alt... :amen:
    im prinzip stellt es gar kein problem dar neue und geile cnc-gefräste ersatz-hebel für die 950er zu bauen.
    es liegt wie immer einzig und allein am kostenfaktor, der durch eine kleinserie entsteht.
    ich habe nochmals dieses thema bei mir aufgefrischt und werde in den nächsten wochen ein angebot hierzu einstellen.


    ich gehe davon aus, dass die wenigsten hier einen kurzen UND klappbaren hebelsatz möchten, eher nur kurze und besonders schicke gefräste hebel.


    allerdings wie ich immer wieder gesehen habe, sollten sich schon 50 interessenten melden, damit die kosten einigermaßen im rahmen bleiben.
    das ist ja auch der grund warum andere anbieter die hebel für die 950er nicht in ihr programm aufnehmen...


    ich hatte damals und habe immer noch keine lust von den hbeln 50 oder 100 satz herzustellen und dann jahrelang auf den dingern zu sitzen.


    die hebel können natürlich nach wunsch farblich mehrfarbig eloxiert werden. wobei ich davon ausgehe, dass die meisten nur schwarz oder silberne hebel und orangene versteller favorisieren... :Daumen hoch:


    wie gesagt, ihr lest davon in naher zukunft mehr. :kapituliere:


    gruß, zenzi.

    moin!



    da wollte ich gestern mal spontan meine erste ausfahrt dieses jahr machen und siehe da, meine gaszüge sind defekt!
    ich hätte :kotz: können! seit 05/2008 fahre ich damit rum und merke jetzt erst, dass die züge am lenkerschloß klemmen und den schönen orangenen lack am steuererohr abgescheuert haben. zudem spannt der gaszug bei lenken nach links und hält es auch noch! :sehe sterne:


    naja, habe meine beiden händler angerufen, beide viel zu tun...und lass mir erzählen, dass ich das leiber im rahmen einer inspektion machen soll, damit ktm die kosten für die montage übernimmt...soll ich lachen oder was???


    also da schwillt mir so dermaßen die halsschlagader...nächste woche bringe ich die kati zum händler und will alles neu und ümsonst!


    weiß jemand, ob die züge dann länger sind oder nur anders verlegt werden?



    gruß, zenzi.

    ach komm... :nein:


    so schlecht ist der scorpion nun auch wieder nich... :kapituliere:
    für die meisten ist er ein guter reifen und deckt viele bereiche souverän ab. nur heizen auf der renne sollte man nicht! :amen:


    greez, der zenzi. :peace:

    hi.
    ich habe doch nicht für jedes lager einen extra abzieher... :sehe sterne:
    geh´ damit einfach mal zu einem fähigen metallbauer (schlosser), der schafft das schon. :Daumen hoch:
    gruß, zenzi.

    aber claus...fährt man ein topcase nicht nur auf nem roller? :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    und zu den reifen...wenn ich einen reifen haben wollte, der mich überzeugen würde, würde ich den wohl auch einfach fahren...
    zum glück gibt es ja für den pp und den k3 freigaben. :Daumen hoch:

    moin!


    da ich bereits schwarze gabelbrücken drauf hatte, kann ich speziell zu der sm nichts sagen.


    aber...ich habe die gabelbrücken meiner 1800er auch demnontiert und lasse sie schwarz pulvern...das lenkschloß bei der 1800er ist mit abriss-schrauben verschraubt und diese müssen ausgebohrt werden. das schloß wird dann per hand lackiert und nachher wieder aufgeschraubt.


    das steuerrohr auf der unteren gabelbrücke würde ich dranlassen. ich habe das untere kegelkugellager abgezogen - wobei dieses kaputt gegangen ist - und das rohr klebe ich mit hitzefestem klebeband ab und nachher kommt ein neues lager unten wieder drauf. - fertig!


    ist doch easy oder? :grins:


    gruß, zenzi.

    hi.


    ich war heute auf der motorrad-messe in dortmund und hatte mit einem männlein von michelin gesprochen....wegen der freigabe des piro2 für die 950er und 990er sm...fehlanzeige!
    er meinte, dass sie selber fahrversuche unternommen haben und dabei erkannt hätten, dass dieser reifen nicht zu den sumos passt, da zu kippelig und nervös, zu leicht einlenkend usw... :sehe sterne:


    tja...also nur per einzelabnahme. :Daumen runter:


    gruß, zenzi.

    moin!


    na da schließe ich mich doch den vorrednern an...man hat das relativ schnell drin wie hoch sie dreht und dann klappt das schon.
    habe aber auch nen analogen dzm nachgerüstet, rein interesse halber und zum prüfen.
    allerdings schaue ich recht selten auf die armaturen...habe nur die strasse und den verkehr im auge. :Tempo:


    gruß, zenzi.

    hi.


    ich hatte mal vor jahren die akra-krümmer meine z1000 mit diesem phosphor-reiniger "angebeizt"...danach war der krümmer wie neu und ich hatte fast eine vergiftung...obwohl ich alles im garten gemacht hatte. :kapituliere:
    sonst kann man edelstahl immer gut mit scotch vlies bearbeiten...rot ist grob, grau ist fein... :Daumen hoch:


    gruß vom metallbauermeister zenzi. :prost: