Beiträge von teletom007

    Hallo zusammen,
    ich habe mir an meinem Tacho, Duke 2018, einen kleinen Sprung im Display-Glas zugezogen ( ist was drauf gefallen) und könnte einen Gebrauchten für 275.- bekommen.
    Weis jemand was man da dann machen muss um den Tachostand ect. an zu passen. Kann wahrscheinlich nur der Freundliche? Ist das viel Aufwand, teuer?

    Der Ersatztacho hat einen Stand von 2800km, meiner 10000km und die Wartungsmeldung stimmt dann ja auch nicht.

    Ich gehe mal davon aus das der Neue aber auch ohne Anpassung erst mal anstandslos funktionieren wird?


    Vermutungen bringen mir nichts, aber bei den vielen Tachowechsel wegen Feuchtigkeit kann bestimmt wer konkrete Aussagen machen?rock.gif

    Wie gesagt, meine Motorbremse funktioniert beim normalen Fahren korrekt, erst wenn ich sie ausrollen lasse kommt irgendwann der Punkt wo der Bremseffekt spürbar nachlässt. Normalerweise würde man da aber vorher schon wieder einen Gang runter schalten. Insofern alles ok bei mir. Würde mich nur interessieren warum bei Didi das anders ist. Vielleicht das Easy anders eingestellt.

    Hallo Silvia,


    also wenn das aktuelle Bilder deiner Reifen sind würde ich mir noch keine Gedanken über die Nächsten machen, die halten dir noch eine ganze Weile. Wenn es dann mal soweit ist und die wirklich runter müssen, sieht man dann weiter.

    5500km seit März, nicht schlecht rock.gif

    Hallo zusammen und im speziellen hallo Hans,

    ich zitiere mal Hans aus einem andere Thema:


    Lass dir keinen teuren Sportreifen aufkwatschen--selbst bei meiner Fahrweise reicht ein Tourensportler ( Road5 auch ein Michelin ) die Supersportreifen geben im Kopf mehr Gripp, sind aber eigentlich auch für sportliche Piloten im öffentlichen Strassenverkehr unnötig--wer ab und an auf der Rennstrecke ist OK, aber sonst eigentlich unnötig.

    Da hast du im speziellen Fall natürlich recht Hans, aber das ein Sportreifen nur gut für den Kopf ist stimmt einfach nicht.

    Ich war über das WE am Comer See und bin da die Pässe und Pässchen gefahren auf zum Teil sehr anspruchsvollem Belag. Ich war echt gut unterwegs, würde ich mal sagen und hab mich mit dem neuen S21 sau wohl gefühlt. Ich habe auf den passenden Strecken alle dicken und nicht so dicken Mopeds nass gemacht, macht ja auch Spaß mit dem kleinen Kürbis.

    Aber dann!!

    Biegen doch 3 italienische Locals vo mir in den letzten Pass ein und ich denke, Scheibe schon wieder so dicke Kübel wo man sich freischwimmen muss. Das eine war eine 2 Zylinder KTM Supermoto, eine Ducati irgendwas? und eine Yamaha. Der Pass war echt eng, genau auf die 390iger zu geschnitten. Was soll ich sagen, die kannten jede Kurve, jedes Schlagloch und sind geheizt das war echt höllisch. Wie es sich eben dann so ergibt, es entwickelte sich zum Rennen mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber echt gut eingespielt nach den ersten Kurven schon. Ich immer hinten dran geklebt (ständig irgendwelche Steinchen ans Visier gefetzt bekommen) mehr ging nicht.

    Die letzten paar Km wurde die Straße echt schlecht und die Supermoto zog weg mit mir am Hinterrad. Das waren dann die Km welche ich mit einem Tourenreifen oder einem M5 unter Garantie niemals so fahren hätte können. Der S21 hält so brutal auch auf miesem Belag und Teerflicken ect. das bringt kein normaler Pneu.

    Ich habe mich mit den Kollegen dann oben noch abgeklatscht und etwas hin und her gefuchtelt (waren fast in meinem Alter), die waren dann sichtlich amüsiert von meinem kleinen Motörchen.........


    Was ich damit sagen will, Sportreifen haben auch auf der Straße ihre Berechtigung, nur Rennstrecke ist einfach nicht war.

    Es gab auch nicht den kleinsten Moment wo ich dachte, ok das war jetzt Grenwertig, hatte ich mit dem M5 zu Hauf.


    War eine geile Tour / Tag

    Tour Comer See

    Kann da Mini72 nur beipflichten. Ich habe meine 2018er als Vorführer mit knapp 1000km für 4700 € inklusive der ersten Inspektion bekommen (350 € gespart) ich habe die Kette getauscht die ist wirklich schrottig.
    Ich habe nun ca. 9000 km drauf und hatte absolut keine Probleme mit irgend was. Bei mir funktioniert alles tadellos, OK, meine Uhr geht auch falsch?

    Dabei fahre ich das Moped sicher nicht schonend und der große Putzer und Warter bin ich garantiert nicht.

    Heute, wohl der letzte schön Tag, war ich unterwegs mit dem neuen S21 vorne. Wie geil ist das denn mit neuen Reifen! Anfahren braucht man den S21 wirklich nicht, gleich am Kabel gezogen und wohlgefühlt. Den Kürbis umlegen ist nun wieder Spaß pur. Mal sehen ob ich den Satz dieses mal runder kaputt bekomme??