Ja komm spucksaus? was hast du getrieben mit dem kleinen Motörchen?
Beiträge von teletom007
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oder du überklebst die Uhren-anzeige mit einem Stück Isolierband, dann nervt es nicht mehr.
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Auf die Gefahr hin das man wieder mal als Miesepeter da steht, aber!!!
was habt ihr denn für Probleme? Uhrzeit am Moped geht falsch?
Das ist ein Naked Bike zum rum heizen und Spaß haben. Ok, wenn der Drehzahlmesser falsch geht versteh ich das ( obwohl man den auch nicht unbedingt braucht) aber die Uhrzeitrock.gifrock.gifrock.gifDarf natürlich jeder sehen wie er will, ich spare mir meine alten Nerven für die wesentlichen Problemchen.
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Versuche es mit einem Stück Klebeband unter der Lasche.
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Die Kupplung wird auch eher im Gelände eingesetzt, da kann man das Motorrad nicht mehr abwürgen, oder zb. auch im 2. Gang locker anfahren. Die haben dann zum teil halt auch die Fussbremse statt Kupplungshebel am Lenker.
Für die Straße taugt es eben zum anfahren und anhalten ohne zu kuppeln.
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1300 km? Ist das dein Ernst. Nun mach ich ich mir aber schon etwas Sorgen. Die linke Seite hätte vielleicht noch 1000km geschafft, dann wären das immer noch erst max 6000km. Ich muss mal meinen Fahrstiel bewusst analysieren.
Ich bin halt zu 95% alleine unterwegs und zu 95% auf sehr kurvigen Landstraße. Sind dann immer so 2-3 Std. Touren im Kampfmodus.
Werde mal die Rechtskurven im Auge behalten. -
Sorry, aber was soll das den für ein Fahrstiel sein? dann kannst du doch gleich die Kupplung gezogen halten. Ich verstehe den Sinn und Zweck nicht so Recht.
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Ja, das meinte ich eigentlich. Zum schalten braucht es den Kupplungshebel, zum anhalten nicht. Wird wie eine Fliehkraft Kupplung funktionieren, also nichts mit " keine Motorbremse"
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Heute habe ich mein Vorderrad zum Reifenwechsel ausgebaut.
Der S21 vorne hat nun so 4700 km drauf. Grip ist noch tadellos aber das Kurvenverhalten in Rechtskurven ist nun echt gewöhnungsbedürftig. Wenn man die Kiste nach rechts legt kippt sie in die Kurve rein, wenn man mehr Schräglage macht kommt man auf den letzten cm, hier ist aber wieder mehr Gummi vorhanden (wie ein kleiner Wulst) und es wird echt gruselig. rock.gifFreue mich schon auf den neuen Gummi.
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Morgen,
der Schaltblitz hat keinerlei Einfluss auf den Motor, ist nur eine rein optische Anzeige und kann eingestellt werden wie du magst. -
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Didi: wer lesen kann.... Mäusekino Handy, hähä
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Habt ihr denn Erkenntnisse ob mit der Maßnahme " mehr Luft" sich an der Leistungsentfaltung was ändert?
Manni, du hast ja schon mehr Luft? Ändert sich was ausser dem Sound?Oder reden wir hier vom Betrieb mit Kastel und ich hab das nicht gecheckt?
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4 Kolben?? Dachte ich hätte nen Einzylinder.??
Wie man sich täuschen kann?
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Ein kleines bisschen besser ist die Bezahlung per Kreditkarte.
Ich bin einmal auf einen Onlineladen reingefallen der lange im Internet vertreten war und mal die Ware geliefert, mal eben nicht geliefert hat. Der war richtig gut organisiert mit Mailverkehr und sogar mit Glück telefonisch erreichbar. Immer irgend welche dubiosen Ausreden.
Ich habe dann Anzeige bei der Polizei erstattet und habe meiner Kreditkarten Bank die Anzeige geschickt, incl. Beschreibung des ganzen Ablaufs.
Siehe da, ich habe tatsächlich meine 800€ von der Bank wieder bekommen.
Ich benutze auch gerne Paypal bei kleineren Beträgen oder Buchungen bei Fähre, Hotel ect., ich schaue aber immer sehr genau hin was Sache ist. Es ist eben schon sehr komfortabel.
Für einen Betrug braucht es halt mindestens immer 2 Personen. rock.gif
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Gibt es denn vielleicht hier im Forum schon ein Thema indem verschiedene Tool ausprobiert wurden? Bzw. gibt es ein Tool das man wirklich empfehlen kann? Das was ich bisher kenne war nicht wirklich berauschend.
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Vergleichen kann man das ja eh nicht bei Motorräder mit so unterschiedlicher Motorisierung. Die 390iger finde ich sehr gelungen als Straßenmotorrad, wenn ich da aber einen 690iger Motor rein schrauben würde passt gar nichts mehr. Ähnlich verhält es sich mit der Bereifung. Das ganze muss einfach gut zusammen passen.
ich bin nun die 690 R und die 790iger gefahren, und meine 390iger natürlich. Lassen sich alle 3 super gut bewegen, vergleichen, bzw werten würde ich das aber nicht. Sind völlig verschiedene Mopeds. Wobei mich die 790iger schon sehr beeindruckt hat mit ihrer Leistung bei so einem geringen Gewicht und so einer Agilität.
Auf deine Frage: Ich glaube nicht das das normale 690iger Fahrwerk schlechter oder besser ist als das 390iger, sind beide nicht einstellbar aber gut genug um richtig rum zu heizen. Ich hatte Spaß ohne Ende mit allen.
Die 690 R hat eben verschiedene Modi, ich würde vermutlich eh immer nur eines benutzen.Hätte ich die Kohle zum ausgeben ohne das es weh tut, würde ich vermutlich zur R Version greifen, so ist der Mensch halt. rock.gif
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Verbrauch von 5l/100 ??
Ich bin mit meiner Duke 390 Bj. 2018 bei 3,9 über alles und 4,2 wenn ich am Kabel ziehe.