Vibrationen Tankschloss

  • Hallo in die Runde :winke:


    Danke für die Aufnahme ins Forum :willkommen:



    Ich habe seit ein paar Tagen eine 2016er Duke 390 und bin sehr begeistert von der Kleinen :grins:

    Wäre da nicht dieses absolut nervige Vibrieren vom Tankschloss :nein:

    Wie habt ihr das gelöst? Denn auf Dauer wäre das nicht auszuhalten :grins:


    Beste Grüße

    Martin

  • Ich hatte hier schon mal einen Kommentar gelesen dass es dieses Vibrieren vom Schloss gibt aber dort stand keine Lösung dabei.

    Das Vibrieren ist nur in einem gewissen Drehzahl Bereich und in jedem Gang, hört man sogar jenseits der 100kmh :/


    Sobald ich mit einem Finger auf den Klappdeckel oder das Schloss selbst drücke ist es weg.

  • Da ist soweit alles ok. Ich denke eher es liegt an diesem kleinen Metallstück das den Schlitz abdeckt wenn kein Schlüssel gesteckt ist.

    Wahrscheinlich komm ich nicht drumrum mal das Schloss zu verlegen:traurig::denk:

  • Die Feder von dem Teil ist aber schon noch da oder?


    Wie willst du das Schloss verlegen? Untern Tank? :lautlach:

    Ich meinte natürlich zerlegen :grins:

    Welche Feder meinst du?



    Versuche es mit einem Stück Klebeband unter der Lasche.

    Du meinst dort wo auch der Dichtring sitzt unten am Klappdeckel?

  • Na die, die die Lasche die über dem Schloss ist unten hält

    Das könnte sein dass die Feder weg ist oder ausgehängt, da auch der Klappdeckel ziemlich lose ist.

    Kenn das auch von meiner vorherigen CBR so das der Deckel mit Federkraft „zugezogen“ wird.

  • Vielleicht ein ganz dünnes Stück Gummi unter den Klappdeckel kleben damit das Geklapper gedämpft wird. Oder noch besser vielleicht direkt um das Schloss herum (weiß aber gerade nicht aus dem Kopf, ob da genügend Platz ist neben dem Tankschloss :denk:

  • Also..ich hab mich heut mal bisschen dran gespielt und das Schloss selbst ausgebaut und neu gefettet und von der Verschlussklappe den Stift entfernt und mal die zwei Federn (ähnlich wie Kugelschreiber Federn nur kleiner) länger gezogen. Das brachte jetzt schon mal Besserung aber perfekt ist es nicht. Ich denke ich werd mich mal auf die Suche nach solchen Federn machen :rolleyes: