Beiträge von ägsbmw

    Ich werde mir dieses Jahr welche von Geers anfertigen lassen. diese liegen zw. 99€ und die Professional bei 149€

    Auf deren Homepage gibt es auch ein Rabattgutschein.

    war heute in einer Geers Filiale. Die Leiterin der selbigen riet mir von den angeführten ab und empfahl mir die regulären. Auf Frage meinte sie, der Hersteller selbst hätte ihr diese Empfehlung gegeben. Eine weitere Erklärung war ihr nicht möglich.:rolleyes:

    Viel Vertrauen habe ich in die Hörgeräteakustikmeisterin aber nicht, musste sie sich doch auch erst anhand von Prospekten schlau machen und konnte nicht sagen, welches Filter für Motorgeräusche von Nöten sei......

    Nochmals Danke an alle für die Beiträge.:knie nieder:

    War gestern beim Akustiker. Der hat drei verschiedene Otoplastiken im Angebot. Die Frage nach nach der „besten“ hat er mit Schulterzucken beantwortet. Alle geführten Firmen sind langjährig im Geschäft und auf gleichem Niveau. Hörluchs, Bachmaier und Audia heißen die fraglichen

    Fertigungsdauer betragen ca. 14 Tage. Also werd ich wohl Mitte Februar zuschlagen.

    Erst mal schon vielen Dank für die bisherige rege Teilnahme und für eure Infos. Wie bereits beschrieben, kommen „Stöpsel“ für mich nicht in Betracht. Das hatte ich schon. An die Otoplastenträger wende ich mich mit dem Zusatz: für welche Marke ihr euch entschieden habt. War schon bei drei Gehörakustikern und die meinen halt, das von ihren vertriebene Produkt wäre das beste......einer meinte hart, der andere Silikon und der dritte empfahl seine weil die Filter entnommen und im Ultraschall gereinigt werden können.........wenn einer mal zwei Fabrikate führte, hatte ich den Eindruck, das er jenes anpries, bei dem er am meisten verdient.....

    Mit meiner Anfrage erhoffte ich mir, einen Hersteller heraus zu picken, der recht häufig unter den Helm kommt :rolleyes:


    Auch wenn dies nicht die erste Frage zu dem Thema im Forum ist, das bisher gelesene hat mich leider nicht schlauer gemacht.:kapituliere:

    Ich suche Linderung für meine Ohren bei Ausfahrten unter meinen Helm (HJC Klapper)

    Meine bisherigen Versuche mit Ohrstöpsel verliefen nicht besonders zufriedenstellend. Ein Kumpel meint, mit seinen Otoplastik (Bachmeier) wäre er zufrieden. Motorgeräusch ist gedämpft, Musik und Navi hört er aber trotzdem und die Außenwelt nimmt er auch noch wahr.

    Und jetzt kommt ihr ins Spiel :winke:: wer von euch nutzt auch Otoplastik, welche Marke steckt ihr euch in den Gehörgang und wie fällt euer Urteil darüber aus. Wollte mich mal bei den Praktikern informieren. Schließlich will ich keine 200 Teuronen zu Testzwecken verbraten....

    Bin mal gespannt was rüberwächst......

    Oder einfach auf neu berechnen klicken.

    Wenn in basecamp schnellste Route aktiviert ist und im Navi kurvenreichste, dann wird dir letzteres immer neu berechnen, so man es nicht explizit ausschaltet (passiert mir schon mal....)

    Ich steh derzeit sowas von :zorn: auf basecamp. Die aktuelle Version 4.7 ist wohl fehlerbehaftet (gugln) und hat mir die gesammelten Tracks aus 2017 und 2018 ins Nirvana gejagt :weinen:

    Ich hätte es gerade probiert. Ich kann jedoch nur die rechte untere Info ändern. Ein Klick auf das Schraubenschlüsselsymbol öffnet Untermenüs, die aber dann die Kartenansicht auf eine nicht brauchbare Restgröße zusammenschrumpfen lässt

    Evtl bin ich aber auch zu :sehe sterne:

    Motoplaner und kurviger sind sich ähnlich.

    Navi und basecamp von Garmin nutzen aber verschiedene Algorithmen so dass die Tour von kurviger meist nicht identisch ist. Deshalb überprüf ich nochmals mit basecamp und schicke die Tour erst dann zum Navi. Dabei muss am Navi aber Neuberechnung auf aus stehen. Sonst erfolgt erneut eine Neuberechnung mit veränderter Route.....is halt a

    Garmin....:rolleyes: wenn man das weiß kann man gut damit leben.

    Richtig. Da müsste es der 595 sein.


    Für ipad heißt die App Scenic, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Längere oder mehrtägige Ausfahrten plan ich immer über kurviger mit Export nach basecamp. Dort überprüf ich die Route und schicke sie dann ans Navi

    Servus

    Ich stand im September 18 vor der Frage „welches“ Garmin. Hatte mein 590er mit der bmw weggegeben.

    Hab mich für das 396er entschieden und es zunächst bereut. Das 595er war mir damals zu teuer.

    Man kann den Bildschirm nicht personalisieren, ich meine Piktogramme nicht den eigenen Wünschen gemäß anordnen. Habe immer Ankunft am Ziel sehen wollen, genau wie die momentane Höhe. Geht nicht mehr. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.

    Bildschirm ist kleiner, für das Moped genügt es mir aber. USB ist zwingend erforderlich zur Routenübertragung. Update über Telefon weiß ich nicht. Kann man aber vernachlässigen. Bei der Datenmenge die da rüber geschaufelt wird (letztens 6 GB) nehm ich den mac. Auch ist das Update planbar und muss nicht während der Tour sein.

    Plane auch mit kurviger. Da würde mich interessieren, wie du da eine Route auf dem iPad veränderst ohne Mausklick. Zumal die Route von kurviger vom Garmin ja nicht 1:1 übernommen wird. Gern auch per PN.

    Neu sollte der Pirelli Angel GT etwa 5,8/6,6 mm (vorn/hinten) gehabt haben. Bei 2 mm Restprofil wird wechseln empfohlen, bei 1,6 mm wäre die Mindestprofiltiefe erreicht.

    Je nach Fahrer ist der Reifen zwischen 4500 und 8500 km fertig. Eine Aussage über die Restreichweite wird daher vermtl keiner treffen können.

    Kommt auch drauf an, wie viele km du in Kärnten abspulen möchtest. Meine Erfahrung ist, dass der Reifen zum Schluss hin merklich seine guten Eigenschaften einbüßt. Da habe ich schon gedacht: wegen 1000 km mehr Laufleistung hätte es dieses Rumgeeiere nicht gebraucht......

    Ich hab zwei Deckel. Den ABS nutze ich ausschließlich für Kurzstrecken (Besorgungen im Umkreis von 30 km max). Den Glasfaser für Ausfahrten.

    Der gewichtige Unterschied ist für mich deutlich spürbar. Mit einem ABS möchte ich keinesfalls eine Tour angehen.

    Freilich würde sich der Geldbeutel freuen, zumal ich nach spätestens 6 Jahren den Helm (egal welche Schale) wechsle. Aber....siehe oben.....