Beiträge von ägsbmw

    Ich glaube auch, dass der Designer der Daytona Stiefel zulange mit Knobelbechern zu tun hatte :nein: aber Qualität und Funktion stehen nun mal weiter oben auf dem Treppchen.....und zum tanzen hab ich meine Sambatretter:knie nieder:

    Route am PC neu berechnen und gut ist es. Dann an Navi schicken. Dort sollte die gleiche Karte wie am PC installiert und „Neuberechnung“ deaktiviert sein. Wenn nicht wird Navi nämlich automatisch eine Neuberechnung bei Aufruf der Route anstoßen. Da BC und Navi meist andere Algorithmen verwenden kommt dann eine abweichende Route raus. Sollte man im Hinterkopf haben. Ist halt Garmin......

    Ich plane mittlerweile mit kurviger.de

    Ich war überzeugter Boxerfan und dachte bei meiner ersten Fahrt mit der SD GT es wäre kein Öl im Motor sondern eine Packung Kieselsteine :denk:. Aber die Kraft des Motors hat mich überzeugt. Dagegen war mein Boxer (R1200R LC) ein lebloses Moped.

    Daytona EVO Sports. Nachdem ein Freund sein Moped aufs Sprunggelenk bekommen hat und seitdem bei Gewitter nicht mehr ins Freie darf weil er so viel Eisen im Fuß hat, hab ich mir die daytona gekauft. Durch die Innenschahle kann man solchen Verletzungen evtl vorbeugen. Auch der Service von daytona in Eggenfelden ist top. Neu besohlen oder Reißverschlüsse erneuern....kein Problem.

    McLane

    Danke für die Info

    Wenn ich die gearing-Tabelle richtig lese :denk: dann treffen gleiche Rolle und gleicher Zahn beim 16er doppelt so oft aufeinander wie beim 17er...:staun:

    Könnte!!! hochgerechnet bedeuten, dass die Kette nur halb so lang hält. Wenn der doppelte Spaß dabei aufkommt hebt sich das wieder auf. In meinem Fall hat Spaß jedoch den deutlich höheren Stellenwert. Ich frag sicherheitshalber bei TÜV und Co nach und dann :lol:

    Richtig - die e-Nummer ersetzt die ABE.

    Aber leider nicht ganz richtig ist, dass der TÜV damit nichts zu tun hat. Denn der erstellt im Fall der Fälle im Auftrag der Rennleitung ein Gutachten zum fraglichen Teil. Sollte das negativ ausfallen, ist die Folge Erlöschen der BE. Sollte das Ganze im Zusammenhang mit einem Unfall stehen, kann die Versicherung eine Leistung verneinen oder zu einem späteren Zeitpunkt den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Ob es das Wert ist, soll jeder für sich entscheiden.

    Fakt von der rechtlichen Seite ist entweder eine ABE oder eine e-Nummer, egal ob Carbon oder nicht. Und woher erkennt nun der Schutzmann ob das Teil legal, aber ohne Nummer ist? Ganz einfach: ABE ist mitzuführen und auf verlangen vorzuweisen. Jeder Hersteller/Verkäufer der ein Teil mit ABE verkauft weißt darauf hin, dass selbige mitzuführen ist. Sollte ein Anbauteil keine ABE/E-Nummer haben, ist auf diesen Umstand hinzuweisen. Falls nicht, würde hier die Gefahr von Schadensersatz im Raum stehen.

    Ilmberger weißt so darauf hin, Racefoxx u.a.

    Mal ne andere Frage zum ändern der Übersetzung: irgendwo glaube ich im Forum gelesen zu haben, dass man beim umstöpseln vermeiden soll, vorne und hinten eine gerade Anzahl von Zähnen zu haben. Dies deshalb, weil die Kettenglieder immer auf die gleichen Ritzel trifft. Original ist ja 17/38, also ungerade (vorn) zu gerade (hinten). Beim umritzeln auf 16 wäre aber gerade/gerade gegeben. Finde den entsprechenden Fred nicht mehr :rolleyes::kapituliere:

    Ein motorradfahrender Kollege hatte sich eine Geleinlage in seine Sitzbank einbauen, sie aber nach wenigen Wochen wieder rausmachen lassen. Wie er dazu sagte hat sein wertes Hinterteil zum kochen angefangen. Die Einlage heizte sich im Sommer sehr stark auf. Wenn also für keine entsprechende Isolierung gesorgt wird.......

    Hab gerade mit ihm telefoniert. Er meinte, dass er von der Verbrauchsanzeige der gefahrenen Kilometer/Liter noch nichts gehört hätte. Auch hätte er schon von Ktm selbst den Auftrag bekommen, die Tachoeinheit zu tauschen.....Again what learn :nein:

    Von mir Oberlehrerhaft beschrieben. Sorry an den Berufsstand. Ich kenne auch richtig feine Menschen die dieser Gilde angehören....