Beiträge von devilsduke

    Mario


    (ich weiss nicht ob beide Fragen an mich gerichtet waren)


    da ich mit dem geringeren Durchmesser arbeite könnte es besser passen. Notfalls ließe sich auch das Rohr etwas schräg oder sogar gebogen in den Luftfilterkasten führen.


    Zum Plattenfilter, es sollte egal sein, da ja auch die normale Luftführung unter der Sitzbank durch muss. Allerdings sollte man aufpassen, dass der Filter nicht zu klein gewählt wird, da man ohnehin schon etwas an Filterfläche verliert.


    Der positive Effekt sollte aber immer noch vorhanden sein, da das Rohr am Eintritt optimaler geformt ist und quasi aus dem "freien Raum" ansaugen

    Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Für den (die) TMR gibts sogar noch bessere Lösungen, da es da eigene Ansaug-Adapter (Trichterhalter) gibt,
    welche auch beim FCR (anstelle des hochgejubelten Blades) realisierbar sind.


    Diese hätten zusätzlich den Vorteil, dass nicht ein 60-65er Rohr (das meiner Meinung nach nur so groß ist weil der Originalflansch diesen Außendurchmesser hat) auf den 40er bis 42er-Vergaser trifft!!!! :denk:


    Eben, meine Idee war es auch schon einen Ansaugtrichter aus dem Automobilbereich zu nehmen (Weber oÄ) und diesen im Kasten enden zu lassen. Statt des RUndfilters sollte dann ein Plattenfilter oben in der Öffnung plaziert werden.


    Leidewr reicht meine Zeit wohl für länger nur für Plug and Play Umbauten :traurig:

    Zitat

    Original von mario
    ... du kannst aber ala "schraubnix" dein heck auf sumo 05 updaten und dann diese akras verbauen ...


    Hab zwar die Duke II Akras und jetzt auch noch den Farbsatz zur Sicherheit eingelagert, allerdings reizt mich der Umbau schon noch. Sieht nämlich verdammt gut aus.

    Vielleicht kommt da was.


    Ich hab auf der Intermot mit einigen Herren von Hella ein Gespräch. Da ist auch das Thema Xenon fürs Abblendlicht am Motorrad aufgekommen. Vielmehr als "ja da kommt was" konnte ich denen noch nicht rauslocken.


    Aber selbst wenn das legal wird, wird das den Meisten nicht helfen, denn ohne legalem Nachrüstsatz, sprich kompletter Scheinwerfer, bleibt die Sache wie sie jetzt ist.

    Da ich ähnliche Probleme habe, habe ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht.


    und bin bei drei Möglichkeiten hängen geblieben.


    - Schalthebel kürzen
    dadurch werden die Schaltwege etwas kürzer und da man nun näher am Span schaltet ist die "Vorspannung" höher
    (Alternativ müsste KTM die Schaltwege mal getriebeseitig etwas überarbeiten, die sind schon etwas lang)


    - Schaltschema umkehren
    bringt für diese Sache nicht wirklich was, da es auch Nachteile hat. Spätestens beim Bremsen wird man das Problem merken.


    - keine zu starren Stiefel tragen.
    Denn das dürfte das Hauptproblem bei den Meisten sein. Die von den Meisten hier getragenen Crosstiefel sind einfach zu starr um mit einem einfachen Fusswippen zu schalten



    Übrigens versuchs mal mit einer höheren Sitzbank, dadurch ist der Beinwinkel auch nicht so ungünstig, dürfte auch etwas beim Schalten bringen

    Zitat

    Original von murphy35

    Zinsen ausgebezahlt bekommen? Da hast aber viel Glück gehabt, das ist nicht üblich und da gibt es auch keine gültige Rechtssprechung dafür!


    murphy35 :kürbis: (Seid20JahrenAutoverkäuferundhatauchschoneinigeAutosseinerKundengewandeltbekommen)


    Doch doch, auch da gibt es einschlägige Urteile zu, kann Dir da einige aus dem Computerbereich vorlegen.
    Der Grundsatz ist schliesslich, auch Geld hat einen Wertverlust.

    Zitat

    Original von Sirkman
    Zum Glück, muß ich sagen pfeift es in meinen Ohr nur sehr selten- Schubert S1 sei dank :daumen hoch:


    Ich hab mal den S1 gefahren, im gegensatz zu meinem Shark RSF 2 Race war der nur unwesentlich leiser.
    Wahrscheinlich durch den komplett geschlossenen Kragen.


    Mit dem Shark kann ich auf der Duke immerhin noch bei 130km/h telefonieren, dann allerdings mit geschlossenem Visier.

    Ich fahre einen Integralhelm und zu 90% offen. Um die Augen zu schützen nehme ich Fahrrad-/Sportbrillen.


    Bei mir funktioniert das recht gut, man bekommt genug Luft und Raum wie beim Enduro-/Crosshelm. Andererseits kann man die Schotten dicht machen. Ein Weiterer Vorteil bei einem getöntem Visier, man hat einen variablen Sonnenschutz.


    Bei der Duke2 hab ich kein Verlangen dicht zu machen, bei der Fazer mach ich um die 200km/h zu, allerdings hauptsächlich, weil der Windfluss über die Scheibe genau auf den Helm geht.