links/rechts tauschen
Beiträge von devilsduke
-
-
Auf dem Mopped hab ich noch keine Erfahrung, nur Quad.
Und da sind die Dinger sehr schnell runter, da Maxxis idR sehr weich sind, aber auch viel Grip haben.
Fürs Quad ist das der Nummer 1 ReifenherstellerIch hatte es mir auch schon überlegt, die fürs Mopped zu holen, allerdings dann mit nem zweiten Felgensatz.
-
Zitat
Original von mario
noch was : mit diesen umbau hast du die möglichkeit eine komplettakra der neuen lc4 zu verbauen !
dat wa ming Idee :motz: :motz:

-
jetzt nochmal das Ganze mit Akra Komplettanlage.
Meister Mario walten Sie ihres Amtes

-
Damals hiess es Maronen Metallic, heute würde man eher
-braun Metallic dazusagen -
Maronen Metallic, die hatte ich an meiner KTM MLS 50.
Damals war es eine Modefarbe, heute passt sie perfekt zur 690er.
-
Zitat
Original von mario
(gebückt)Pfui :daumen runter:
Bisher nicht über 165 gefahren.
-
nee leider nicht.
Hatte das falsche Mopped angegenommen, da Du geschrieben hattest, dass sie die Duke vandalisiert haben
-
hmm, wäre dann nicht die LEGOS 2 Alarmanlage vom Louis eleganter?
-
Zitat
Original von mario
du meinst sicher 98 ps ... naja , versicherungstechnisch machts ja sinn ... und 2 ps merkst du ja eh nicht ....nene ich mein wirklich schon 78PS. Scheint der neuste Trend bei den 600tern aus dem Land des falschen Lächelns zu sein.
Ist keinem aufgefallen wieviele Moppeds auf de Intermot mit "nicht für den deutschen Markt" gekennzeichnet waren?
Grund war, dass die Meisten eben nicht mit der auf der Intermot angegebenen Leistung auf den deutschen Markt kommen, sondern meist mit einer reduzierten Leistung.
ZB Yamaha FZ6 (2006) 98 PS ; (2007) 78PS. Von der Fazer gibt es zwar noch eine "Deluxe" S2 Version mit 98 PS, die aber wohl eher eine Alibi Funktion hat.
-
oder eher für D mit versicherungsgünstigen 78 PS.
Sofern KTM auf den Schwachsinnszug der Japaner aufspringt.
-
idR ist im Spritanschluss am Vergaser ein Siebeinsatz drin
-
Laut Auskunft eines Händlers ist der Produktionsstart im Februar/März. Ab dann werden sie wohl eintrudeln. Allerdings soll eine größere Anzahl Händler nur sparsam bestellt haben.
-
Zitat 1:
"Alle Kits haben mittlerweile in der 2006er Produktreihe das begehrte E Prüfzeichen (E13 oder E11), dies ist auf der Kartonage aufgedruckt, sowohl aber auch auf den Vorschaltgeräten eingeprägt. Bitte beachten Sie unsere weiteren rechtlichen Hinweise zu den Zulassungsbestimmungen.
"Der dazugehörige Link :guckst du hier:
Zitat 2:
"Es gelten die allgemeinen Geschäftbedingungen der Daylights Europe LTD mit Hauptsitz in England unter Kenntnißnahme & Berücksichtigung der derzeit gültigen Vorschriften der Stvo welche Gegenstand einer etwaigen Bestellung sind. Erfüllungsort ist Essen, NRW, Deutschland, durch die ansässige Niederlassung, handelnd für den Hauptsitz in Birmingham." -
alles

ein Franzmann Kennzeichen und gut ist, hatte im August dort wieder ein Mopped gesehen,bei dem ich vermute dass unser (D-Zwangs-)Reflektor größer war, als dessen Kennzeichen
-
also in die Originalen kommen HB3 das weiss ich.
Nur was kommt in die Ersatzscheinwerfer vom Louis?Hintergrund: Fernscheinwerfer raus, zweites Abblendlicht rein.
Da man zu 98% das Fernlicht sowieso nicht nutzen kann, macht ein zweites Abblendlicht mehr Sinn.Es geht nun um die Frage: Ersatzscheinwerfer und evt neue Xenonlampe wegen unterschiedlicher Fassung, oder original Scheinwerfer.
-
Nabend,
hat jemand die Bezeichnung für die Duke II Ersatzscheinwerfer vom Louis?
Übrigens welche Lampe kommt da rein H7?
Da war doch mal einer, der die eingebaut hatte.
--
dd -
den trion kenne ich auch nicht live.
Sollte aber alles das können, was die erhältliche Navi-Software bereit stellt.
Aber Tracking konnten weder Navigon noch TomTom und mit 64MB Speicher ist der trion auch nicht üppig ausgestattet.Aber da ich auch nach einem Navi mit Tracking-Möglichkeiten suche .... mir wurde bisher das MIO c710 empfolen, dass soll auf jeden Fall Tracking können. Es ist aber ein "Standalone" Navi.
Hab mich aber bisher noch nicht entscheiden können, da immernoch die Frage der Austauschbarkeit der aufgezeichneten Daten unklar ist.
-
Zitat
Original von waldix
wieso nichts gebracht ???? das die etwas teuerer sind ist klarDie Suche nach .... hat nichts gebracht
Zitat
und wieso bi-xenon bitte ??? die duke hat 2 birnen ! bi-xenon ist 2in1 (fern und abblend in einem)Eben genau darum, dann könnte man mit doppeltem Abblendlicht fahren und verzögerungsfrei auf doppeltes Fernlicht umschalten.
Zitat
ich fahre schon seit 2 jahren mit xenon und ich habe damals nicht lange gesucht zb: http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachruest-Kit-9005-HB3-6000-K-kelvin_W0QQitemZ8060234120QQihZ019QQcategoryZ33710QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItemDiese Pseudoeinsätze haben leider zwei entscheidende Schwächen: sie lassen eigentlich recht schnell in ihrer Leuchtkraft nach, und sie sind überteuert (Händlergeschwafel: da ja verboten und nicht überall zu haben usw)
Die Leuchtkraft ist zwar immer noch höher als bei normalen HB3s aber gegen die HIR Lampen ist der Unterschied schon recht gering.
Zitat
habe 2 brenner mit 2 steuergeräten in die maske und fertig ist
möchte es auch nicht wirklich missen
Hatte ich bisher auch, trotzdem gibt es noch Raum für Verbesserungen.
ZB. ein Vorteil der Xenons in Verbindung mit Linsenscheinwerfern ist gleichzeitig ein Nachteil. Die scharfe Hell/Dunkelgrenze hilft zwar den Gegenverkehr nicht zu blenden, das Auge des Fahrers hat dadurch aber erhebliche Probleme Dinge jenseits zu erkennen, da es sich auf den helleren Vodergrund einstellt. Normale Reflektorscheinwerfer haben dagegen noch genug Streulicht um den Hintergrund etwas aufzuhellen.
Ein Ansatz ist nun eben mehr das Fernlicht zu nutzen, was aber bei Xenon einerseits durch die Zündverzögerung relativ witzlos ist, wenn in kurzen Abständen Gegenverkehr kommt und andererseits das dauernde AN/AUS extrem auf die Lebensdauer geht.
Daher der Wunsch nach BI-Xenon, da hier nur eine mechanische Klappe umgeschaltet wird.
Der andere Ansatz ist, weg vom Xenon und wieder normale Lampen nutzen und um trotzdem helleres Licht zu haben eben die Frage nach den Toshiba HIR Lampen.
-
nachdem meine Suche nach passenden und bezahlbaren BI-Xenon Scheinwerfern bisher nichts gebracht hat.......
Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle in D-Land für diese Lampen
? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TOSHIBA-HIR-9011-9012-BULBS-THE-BRIGHTEST-AVAILABLE_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33710QQihZ007QQitemZ170019143815QQrdZ1