Beiträge von devilsduke

jungs haut euch doch, et jibt bede systeme.

Weiße Blinker mit weißer Lampe und orangenem Hütchten
    und weiße Blinker mit orangenen Lampen.

Wichtig ist nur daß die Lampen nicht nicht beliebig tauschbar sind, da die Arretierungen (Nasen) bei den orangenen versetzt sind

D.h. wenn ihr weiße Blinker mit Hütchen habt, und als Ersatz einen ohne Hütchen bekommt und auch MIT umbaut vergeßt nicht die Fassung auch umzubauen

Mit kürzeren Laufleistungen evt, diese aber würde ich nicht nehmen.

Da sich sehr wahrscheinlich kaum einer die Zeit genommen hat die Kiste, vorm Knallgas geben, warm zu fahren, sind 5000km einfach schon zuviel. Da nützen auch die 600 km Einfahren nach Vorschrift nichts mehr.

kurze Frage, Du hast nicht zufällig mit ausgeklapptem Ständer gekickt?

Evt könntest Du damit eine der Federn gekillt haben. Bei mir war es die Dicke, so daß der Ständer immer schön hin und her schwang und gleichzeitig den Schalter betätigte mit ähnlichen Effekten, wie Du sie beschreibst.

erwarte aber trotzdem nicht zuviel.

Bei Drehzahlen um die 3000 wirst Du dann immer noch kein Rennpferd haben. Die Nadel glättet nur die Beschleunigungslöcher etwas und verbessert damit das Fahrgefühl.

Hast Du eigendlich noch das EPC aktiv? Wenn ja bestell Dir noch die Verschlusskappe, die auch nur ein paar Cent kostet.

bringen in Form von von 10 PS mehr oder 30km/h schneller, nein.

Was man merkt ist, dass der Motor besonders im unterem Drehzahlbereich sauberer beschleunigt. Drehzahlen um die 3000 sind damit auch erträglicher geworden.

Duke Red Fahrer

das taeuscht, mehrere "sanfte" Biegungen bremsen uU weniger als eine Scharfe. Durch die enge Biegung direkt am Auslass kann der Vorteil des dann geraden Verlaufes sogar aufgehoben werden.

wenn Dir dein Moped egal ist, nimms raus. :gute besserung: :daumen runter:

Das Gitter hat schon seinen Sinn, da im Betrieb mit Vergasern immer ein paar Spritzer Benzin auf den Luftfilter kommen und sich dieser dann bei einer Fehlzuendung leicht entzuenden kann. Das Gitter leitet einen Teil der Energie dann ab.

Die meisten K&N Filter haben auch ein Metallgitter nur ist dies mit dem Gewebe verwoben.

Und ja mir ist einmal ein Vergaser mit Schaumstoffilter abgebrannt.

wollt mich eigentlich raushalten, weils wieder Erfahrungen von meinem 4rädrigen sind.

Fazit zu dieser Art Zündkabel -> ja,aber

Die Kabel, die wir verwendet haben, waren keine Vorgefertigten, da diese nur in einem vorbestimmten Drehzahlbereich funktionieren. Die Abschirmung des Kabels ist eigentlich ein Kondensator, der zusammen mit der Zündspule einen Schwingkreis bildet, daher die Drehzahlabhängikeit. Jenachdem kann man so eine Verbesserung im unteren oder oberen Drehzahlbereich erreichen.

Vom Selbstbasteln, oder nicht auf den Fahrzeugtyp abgestimmte Kabeln rate ich ab, da es auch zu unerwünschten Effekten kommen kann, zB zeitversetzte Doppelzündungen sowohl Nach- als auch !! Vorzündungen !!.

Wenn man die passenden Kabel dann hat, merkt man schon einen Unterschied................allerdings nur auf dem Prüfstand.

Der oft zitierte rundere Lauf bei Motorrädern ist meist auf die Abstimmung für den unteren Drehzahlbereich zurückzuführen, da dort die Lichtmaschinenleistung stärker als beim Auto von der Drehzahl abhängt und somit auch die Zündleistung beeinflußt.

Noch mehr als dieses Kabel bringt aber die Umstellung auf eine Zündanlage mit schnelleren Schaltzeiten, zB eine Thyristor- statt Transistorzündung.

Das und die Umstellung auf verteilerlose Zündungen sind einige der Gründe warum dieses Kabel nicht in Serie verbaut wird.
    Schwerer wirkt aber, dass der Effekt nicht direkt steuerbar ist und zudem von Umwelteinflüssen beeinflußt wird. So kann sich der abgestimmte Drehzahlbereich schon durch Feuchtigkeit oder Alterung der Kabel stark verändern.

Also wer will soll es ausprobieren, der Effekt wird aber eher gering sein.

Zitat

Original von mario
    und warum darfs nicht der originale sein :?:

der Originale bis Bj02 ist bei KTM nicht mehr zu bekommen. Stattdessen bekommt man den Nachfolger ab Bj03 aus Plastik, für die Schraubverbindung "von oben". Innen ist allerdings eine Markierung für eine Bohrung zur seitlichen Befestigung.

Gefällt mir zwar nicht gibt aber etwas Zeit, den Originalen wieder zu richten.