Beiträge von devilsduke

    The SAS or SLS is a system to reduce the exaust emissions by burning the remainig fuel particles. Therefor fresh air is lead fron the intake through the SAS into the manifold. The fresh air delivers the Oxygen and the heat from the exhaust gases the energy to (self-)inflame the remaing fuel.


    Sorry about the other question i'm not a SD-driver.


    Regards

    hab auch schon an die hier mal gezeigten verstellbaren Rasten gedacht, aber schon die Originalen haben was von Schräglagenbegrenzer. Und die erzielbaren 3cm sind etwas wenig. Mehr als 3cm wird zwar meine auch nicht aufgepostert, aber über die Härte kann man ja die Einsinktiefe bestimmen und dann stimmts wieder.

    chris123


    daß der Trichter für eine optimale Ausbeute frei stehen sollte hast Du natürlich Recht, das gilt aber nur für frei atmende Trichter. Wenn ein Luftfilter verbaut wird, bestimmt dieser maßgeblich die Luftströmung.


    Allerdings sollte ein Trichter, der 1-2cm in den großen Bereich des (großen) Luftfilters reinreicht, schon eine Verbesserung bringen. Grund dafür ist die Überbrückung des doch recht, mit Absicht, zerfurchten vorderen Bereich des Luftfilters und der Gummiverbindung.
    Im Grunde ist das zum K&N Filter angebotene Rohr auch nur ein Trichter, allerdings ohne die optimale Trichterform.


    Wie und in welchem Umfang sich Verbesserungen ergeben, müsste man dann aber auf einem Prüfstand überprüfen. Längere Ansaugwege ergeben idR mehr Drehmoment bei etwas weniger Höchstleistung. Für großvolumige Zylinder sollte sich aber insgesamt eine Verbesserung über den ganzen Bereich ergeben.


    Ich hatte vor diesen Winter etwas mit meinen alten Weber-und Kugel-Fischer-Trichtern zu experimentieren, bin allerdings noch etwas länger außer Gefecht.


    Mario


    ganz unnütz wird der Trichter auch so nicht sein, da er etwas die Ansauglänge verändert. Allerdings kannst Du dann auch den Bladetrichter aus dem Sommer-Programm nehmen. Kommt halt auf den Preis an. Wenn allerdings schon das Rohr vorhanden ist, bringt das dann nichts mehr.

    Zitat

    Original von BigBang
    Quatsch, passt alles einwandfrei, hab auch DS-Rohr und Keihin! :daumen hoch:


    Nix Quatsch, immerhin musste ich den vorderen Krümmer noch um ca 1cm kürzen um den DS passend zu bekommen

    long Tom


    danke für die Genesungswünsche.


    Training läuft schon. Sitzbank muss aber auch sein, da ich eigendlich zu lang für die Duke bin, und somit die Sitzposition verbessern muss. Mal sehen vielleicht kann man damit auch die Fahrbahnschläge etwas ablenken/dämpfen.

    Zitat:


    "NEU !!
    Verstellbarer Kupplungshebel für alle LC4 mit Original Domino Kupplungshebel.
    Durch eine geänderte Hebelübersetzung bei gleichzeitig längerem Hand Hebel mit mehr Arbeitsweg wird die Betätigungskraft erheblich reduziert.
    ( Die Kupplung geht auch mit Rally Kupplungsfedern leichter zu betätigen als mit einer hydraulischen Kupplung , ein einwandfreier Kupplungszug vorausgesetzt)"


    Zu finden beim Schneider unter "LC4 & Duke" -> "Kupplung"

    ich werde wohl oder übel auch jetzt eine spezielle Sitzbank haben müssen, ansonsten hat es sich mit Moppedfahren.


    Kennt jemand noch andere Polsterer mit ReHa-Erfahrung?


    Bei KAHEDO läuft noch eine Anfrage, bei :guckst du hier:Jungbluth hatte ich schoneinmal für eine normal aufgepolstete und auf Komfort ausgelegte Sitzbank angefragt und auch einen Preis um die 160Eu genannt bekommen.