Beiträge von devilsduke
-
-
-
für meinen geplanten Umbau des Luftfilterkastens suche ich noch eine Risszeichnung mit Maßangaben des großen Duke II Kastens.
Hat jemand von Euch soetwas? -
wenn der Rainer Kroll nichts dagegen hat, könntest Du bitte die Bilder mal reinstellen?
Koennte man dann evt auch als "Do and Don't Do" in die Werkstatt aufnehmen
-
-
Du solltest immer bedenken, daß der original Schalldämpfer nur zur 2/3 ein Absorbtionsdämpfer und zu 1/3 Reflektionsdämpfer ist. Mit dem Sieb überbrückst Du nur die Reflektionsstufe. Und auch der Staudruck ist wieder höher, da dieser in der Hauptsache durch die Durchflussmenge bestimmt wird, die dann durch das Sieb bestimmt wird.
Aus eigener Erfahrung, versuche den ganzen Schalldämpfer auch noch zur Dämpfung zu nutzen, entweder mit der Fabermethode oder mit einem vergrößertem DB-Killer. Den tieferen Klang bekommst Du so oder so, dann allerdings nicht so auffällig, daß jeder :stop polizei: sofort Bescheid weiss.
-
hatte ich auch schon überlegt, aber ....
- die Dinger sehen an der Duke bescheiden aus, da die Öffnungen nicht in der Mitte sind.
- das E-Zeichen fehlt -
-
also um die 6 braucht meine Duke auch, wenn ich es es "fliegen" lasse.
Mit dem 18l Tank komme ich dann meist so 230-250 km weit, bis auf Reserve.
Bei etwas ruhigerer, nicht langsamer, Fahrweise knacke ich öfters die 300.Es liegt eben auch viel an der Fahrweise.
Verbaut ist zZ BST mit Tuningschieber, -nadel, -feder, 175er HD, LL keine Ahnung, SuMo Filter und Dekel, DS-Y, Akras
-
das Biegen ist in der Regel kein Problem für eine Schlosserei.
Allerdings ist der Verschnitt groß, sodaß es nicht ganz billig kommt,
-
Zitat
Original von mitchen
mein
mit sicherheit nicht...wobei ja inzwischen bekannt sein sollte das ich das forumsweichei bin 
Mit dem Weichei, da können wir uns zusammen tun, wobei mir dann zusätzlich auch noch die langen Schochen weh tun.
-
die ABP-Variante (allerdings nicht von ABP) hatte ich schon seit ich die Duke letztes Jahr gekauft hatte.
Zusammen mit SuMo Filter und Deckel, 175er Düse, DS-Y und 17:40 Übersetzung ergab das:- untenherum Druck ohne Ende
- bis 140km/h kam ich mit dem Schalten kaum nach
- im 5.Gang ab 140km/h sehr zäh, in den unteren Gängen nicht so bemerkbar
- im 3. wollte die Duke manchmal selbstständig das Vorderrad lupfen
- Lautstärke ..... laut,
dadurch daß die Resonanzkammer dann nicht mehr viel zur Dämpfung beiträgt wird es besonders beim Gasöffnen extrem, das Ansauggeräusch ist kaum noch wahrzunehmen.
Im Standgas ist die Lautstärke noch vertretbarIch hatte vor die Endkappen neu zu bauen und eine Abwandlung des Original Rüssels mit dem großen Durchmesser einzubauen. Dadurch hätte die Resonanzkammer wieder ihre Wirkung, durchlasstechnisch aber immer noch den großen Durchmesser. Ein weiterer Vorteil, die :stop polizei: kann nicht bis vorne durchschauen, und ist eher geneigt dir zu glauben, das wäre original.
Ich habe mich dann doch noch mit Akras versorgt, und fahre mit DB-Killer allerdings:
- der Bumms unterherum ist weg, meine Schwielen an den Händen heilen ab
- das Vorderrad bleibt unten
- es geht jetzt im 5. obenherum etwas besser
- man hört den Vergaser wieder schnorchelnIch habe dann der Sommer BST-Kit eingebaut, damit etwas vom Fahrspaß wieder da ist. Alles im Allem bin ich jetzt zwar nicht langsamer, fahre aber häufiger eine Gang niedriger.
Der Umbau den ich mir vorgestellt hatte sähe etwa so aus:
-
damit nicht einfach nur Löcher drin sind, dafür gibt es Air Vents
-
hmm,
könnte soetwas
http://www.dtafast.co.uk/jenvey/drawings/AH_Al.gif
nicht als Ausgangsbasis dienen.
Ich werde evt, falls ich die (Mi.t-)Kiste bis dahin nicht verschrotte, mal in Winter versuchen den BST damit auf Trab zubekommen.
-
wenn's umschaltbar wäre, macht auch ein Sparmapping Sinn.
Allerdings muss man ja bei Motorrädern erst das Rad wieder neu erfinden, adaptives Motormanagement gibt es für PKWs schon fast Jahrzehnte.
-
Zitat
Original von Geoffrey Duke
...man musste mal herauskriegen wieviel Kg die schwatten Dinger leichter sind, bei den gefederten Massen zählt jedes Gramm dreimal...Eben, schade das es Astralight nicht mehr gibt, da war die (Alu-) Felge (fast) leichter als das Gummi
-
-
also ich kann den Christoph zZ verstehen.
Gerade mal 2000km nach der Kupplungslagerreparatur macht der Motor meiner Duke schonwieder seltsame Geraeusche und steht bei bestem Wetter beim Haendler.
Mal sehen ......
-
natuerlich den Square Four 500ter, wat dan sonst ?
Mit Jolly, TMX Vergasern, geänderten Drehschieber, usw. hatte meine etwas mehr als 120 PS.
Runtergespeckt auf ca 160 KiloWar bisher das einzige Moped mit dem ich ein Wheely mit qualmenden Reifen hinbekommen hatte.
Die FZR, (die 1ste FZR1000 Pure Sports nicht das Exup Monster), damals auch schon mit 148PS statt der orginalen 137, hatte aber nicht soviel Spass wie die Gamma gemacht.
Zweitakter ist (und bleibt wahrscheinlich) meine wahre Liebe.
Deshalb spekulier ich zZ auch noch damit:
http://www.koestler-bikeworld.…rers_id=11&products_id=44aber nur weil diese keine Strassenzulassung bekommt:
http://www.koestler-bikeworld.…rers_id=11&products_id=48 -
Zitat
Original von Falk
Sobald ich sie wieder in der Horizontalen hatte ging sie wie am Gummi gezogen.
Vielleicht solltest Du sie ersteinmal wieder aufrichten?