Beiträge von Jedermann

Probiere mal was über Dating Apps oder Argenturen. Das gibt's doch nicht das für dich keine:titten: abfällt.

1190 t? Bist du sicher das du nicht die 1290 t meinst? 1190 gibt's nur die r und normale. Meines Wissens regelt sie nach Schräglage und Schlupf gleichzeitig. Kann also durchaus sein das die adv weit vor das dem road 5 die puste aus geht gleich schon präventiv eingreift. Eine tc ist im übrigen keine Garantie das du in jeder Situation gemütlich weiter driften kannst, Physik lässt sich auch durch moderne Technik nicht außer Kraft setzen.

Vergiss es die werden es nie kapieren das es keine 1190T gibt. Wenn ich nicht mal weiß was für ein Motorrad ich fahre, würde ich mir nicht trauen den Mund auf zu machen, geschweige etwas zu Posten zum Thema Motorrad.:sehe sterne:

KTM hat einen Teil des Materials übernommen jedoch es nicht für nötig gehalten mir die Ursache des Schadens mitzuteilen.

Mein Vertrauen in dies Marke ist deshalb nachhaltig gestört und die Adventure steht bereits bei Mobile zum Verkauf.

Schade es war ein ge..... Mopped aber eben auch eine never ending Wundertüte.

K T M ist nur was für richtige M Ä N N E R:wheelie:

Das ist richtig. Selbst beim zurückgedrückten Kolben bleibt ein kleiner Hohlraum, der gespült werden muss. Der Eingang der Bremsleitung und der Ausgang (Entlüfternippel) sind etwas voneinander entfernt. Beim Entlüften spült es große und auch kleine Hohlräume vollständig durch. Beim großen Hohlraum dauert es halt etwas länger. Man muss in jedem Fall solange entlüften bis ausschließlich die normalerweise hellere frische Bremsfl herauskommt. Dann gibt es auch kein Problem.

Glaubst du das einer die Bremsflüssigkeit wechselt und bevor die neue durch ist aufhört?

Weil?

Ergebnis ist jetzt bezüglich der Laufleistung überragend aber nicht besser als bei Pirelli;

VR / HR nicht gleich in der Abnutzung ca. 4300km, HR hätte noch ca. 500 – 1000km gehabt...

Meine ganz prsönliche Meinung zur Performanz –

BAB: Bis in die Spitze nicht gut, Geradeauslauf naja, Pendeln, schlechtes Gefühl beim Beschleunigen - nichts gut.

Bundes-/Landstraße: Etwas toll im Einlenken, schlechter Geradeauslauf, keine gute Kontrolle beim Beschleunigen aus der Kurve (minimal Einsatz des ESP).

Bei hohen Temperaturen nicht schmierig

Kurvenlage – ich bin bis ganz runter gegenagen denn die Rückmeldung ist toll!

Kreisstraßen / Spitzkehren: Schon fast super– für meinen Geschmack war das perfekt.

Eigendämpfung: super! Genug Eigendämpfung, ich bin damit nicht öfter in den Komfortmodus gewechselt als mit Pirelli! Auch nachdem ich den Druck variiert hatte.

Wichtig - Gripp auf "unbestigten Straßen" ist scheisse! Wider Erwarten! Also ich meine nicht Offroad und im Dreck spielen - das kann er nicht

aber Splitt und leichen Schotter da war er schlecht und hatte keine nennenswerte Führung!

Sachlich betrachtet ein „emotionaler“ Reifen mit schlechten Reiseeigenschaften für BAB und Bundesstraße - der die flotte Landstraßen und Kreisstraßenhatz liebt! Bei Nässe konnte ich ihn nicht testen.

Jetzt habe ich PiRo 5 Trail drauf und bin nicht zufrieden - aber das ist ein eigener Thread!

Servus!

Ja, das ist der Sinn wenn er schwarz wäre, aber ich halte meine Bikes immer schwarz und, sofern das farblich zumindest geht, unauffällig. Wenn deine Absicht war das es raussticht und du eh noch einige andere Bauteile in diese Richtung machen willst - dann hast du genau den richtigen gekauft :Daumen hoch:

Grufti?

ist zwar alles ein wenig Offtopic, aber ich ziehe auch alle Schrauben nur so an wie im WHB beschrieben. Wenn Schraubensicherung, dann Loctite mittelfest. Da mir dieses Jahr ein sich verselbstständigter Lenkungsdämpfer fast zum Verhängnis hätte werden können ( siehe hier ), hab ich seit dem alle wichtigen Schrauben mittels Schraubensicherungslack markiert. Erleichtert die Sichtkontrolle erheblich!

Hab mit dazu diesen hier geholt Schraubensicherungslack:Daumen hoch:

Um eine feste Schraube zu lösen, kann neben dem Genannten auch ein Schlag auf die Schraube oder auch diverses Kriechöl manchmal wahre Wunder bewirken

Alles andere ist Idiotismus.

Calimoto, alles andere kommt nicht annähernd ran. PC, Tablet, Handy egal. Am PC planen und in Echtzeit am Handy oder Tablet und ab geht die Post. Planen am Handy kein Problem. Alles andere ist zu umständlich. Gutes Handy und Halterung um 8€, fertig.

Ich denke das Problem ist das die hintere Bremse mit der vorderen mitbremst, wen man dann noch zusätzlich

hinten bremst wird es noch heißer, die hintere Scheibe wenn man unbedingt hinten mitbremsen will vielleicht in den Offroad Modus schalten, dann wäre das heißwerden hinten wohl besser vielleicht irre ich mich ja auch.

Ja du irrst dich. Das einzige warum die Hintere Bremse ausfällt (schlechte Bremsflüssigkeit Mal ausgeschlossen) ist, wenn Mann Bergab entweder permanent draufstehen, oder eben wenn man es krachen lässt. Das heißt, wenn man zwischen den Kehren jedesmal auf 130 beschleunigt und dann auf Null Ankert. Und das bei 15-20 Kehren, dann ist sense.