Touratech Zega Mundo. Moped ganz oben schleift nix.
Beiträge von Jedermann
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Die Weiterentwicklung des Michelin Tourance Next ist der Pirelli Scorpion Trail II, es ist sozusagen der Nachfolger auf dessen Basis. Der PSTII gewinnt die Vergleichstests in Serie.
Michelin und Pirelli gehören zusammen, die beiden Reifen kommen auch aus demselben Werk.
Wenn es also um Ersatz/Nachrüstung geht, sollte man gleich besser die Weiterentwicklung nehmen. Ich fahre sehr zufrieden bereits den dritten Satz davon auf der GS.
Viele Grüsse
Reiseendurist
was genau versteht du an der Frage nicht?
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Da schau her: der Forumstrottel
Ups....ins Schwarze getroffen.
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Alles ehemalige GSler
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Was ist ein Ree?
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Habt ihr es noch immer nicht kapiert das er ein ist?
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Wenn Ich einen sehe der eine (rechte) Spitzkehre Rechts anfährt wird mir schlecht. Ich fahre 75% nur in den Alpen. Was da abgeht ist mit Worten hier nicht zu beschreiben. Und ich würde sofort von den Mods gesperrt. (Es gibt aber auch welche die es wirklich können). Ich sehe sie bei jeder Ausfahrt die erstbücherlesenden fahrschulmäsigen schon über 40 Jahre fahrenden Alleskönner und Alleswisser. Einigen habe ich schon in der Kurve aufgeholfen. Die sind dann fertig mit der Welt, durchgeschwitzt, 200 Puls und mit Hochrotem Kopf zitternd nach Erklärungen suchen. Das sind die, die eigentlich alles richtig machen weil sie es ja so gelesen haben. Und jeder der schneller als sie fährt, ein Idiot und was weis ich alles ist.
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Fahrwerk rauf ihr Sitzriesen....?
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Dann hast du es falsch verstanden, Punkt
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Ich würde gerne noch einen drauflegen, aber dann wird man hier sofort als Troll und sonstiges bezeichnet und der Fragesteller braucht 25 Sitzungen beim Psychologen.
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Naja, wollen wir mal nicht den Forumskasper machen gelle....
Davor das Jahr, selbe Verhältnisse hatte ich das Problem nicht,deswegen fand ich es ungewohnt
Welches Problem?
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Was der BC sagt stimmt nicht.
Also ich habe nix verändert und der Verbrauch ist wieder normal, 5.5-6.5 Liter. Lag wohl doch am Wetter und womöglich den Kurzstrecken
Ist ja ganz was neues das bei Kurzstrecken und Kälte der Verbrauch um einges höher ist.
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Ach ihr könnt alle so schön und schnell Autobahn fahren und ich muss leider die Pässe mit ihren vielen Kurven rauf und runter jodeln
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Ich lass mir keine Glatze wachsen.....hilft auch.
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Das ist wie bei der SUV Fraktion. Die glauben auch weil sie einen Allrad haben, können sie im Winter den Berg hinunter ballern. Werden aber sehr schnell in die Realität zurück geholt.
Wenn du ein Motorrad mit gut 250kg hast, einen Pansen (110+) und etwas Gepäck musst du einfach so fahren das die Bremse nicht überhitzt. Spätestens wenn du nach der 15. Kehre keine bremse mehr hast, wirst du es dir merken auf was man bergab aufpassen muss.
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Aus meiner Sicht ist die Bremse einfach nicht ausreichend dimensioniert für den Einsatzzweck.
Ne KTM wird ja nicht als Tourenbike für Blümchenpflücker vermarktet. Wenn ich das ernst nehme und damit Pässe rauf und runter ballere wird das Material halt belastet. Konkret läuft das darauf hinaus, das ich bei der Abfahrt vor jeder Kehre hart von ca. 80 auf Kehrengeschwindigkeit abbremse.
Ich hatte vorher 800er und 12er GS. Mit denen ging die gleiche Fahrweise ohne Bremsausfall. Allerdings mit weniger Spaß weil die 12er zu schwer und die 800er zu schwach war.
Wahrscheinlich bist du mit der KTM auch Bergab etwas schneller unterwegs.
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Sorry, aber das ist ja wohl der dümmste Spruch überhaupt.
Aber ein Spruch
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Und bei den Sicherheitstrainings wird wird der definierte Einsatz der Hinterradbremse gelehrt. Wenn du auf Asphalt keine Hinterradbremse benutzt, empfehle ich dir daher ein Sicherheitstraining....
Ein Sicherheitstraining ist auch nur was für ehemalige GS Fahrer......