Beiträge von Jedermann
-
-
Seit 10 Jahren Hofer um 19,90.
-
Du weißt schon dass es bei ca. 4000 anfängt

Habe meine Bremsscheibenaufnahme planen lassen, neue d'oro Bremsscheiben von Brembo (nix von KTM)
gekauft und Braking P50 Beläge dazu.
Funktioniert einwandfrei. Das Rad dreht und dreht, und hört fast nicht mehr auf. Bin absolut zufrieden.
Ach ja, und ich Büromensch (dünne Arme keine Kraft) ziehe bei Tempo 100 die Bremse mühelos ins ABS...
-
Erster Gerichtstermin fand statt. Es wäre für mich sehr wichtig, wer alles mit einer Adventure und R 1050/1090 Bremsprobleme, Bremsausfälle,.... etc hatte.
Vorab schon mal an alle ein herzliches Dankeschön für die Mitteilungen.
HG
Mehr Infos um was es überhaupt geht?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
nach andauender Recherche bin ich erst einmal bei Duke 390 oder 690 hängengeblieben.
Ruckeln die 2019-er Modelle? Also zwischen ca. 4k und ca. 6 k. In dem Bereich ist man ja öfter unterwegs.
Wenn man sich den Clip von P-Racing für die 790 so anschaut, sieht es nicht gerade geschmeidig aus.
Für die Kleine wären 5-10 PS + etwas mehr Drehmoment sehr nett. Ende ist nicht so wichtig für mich. 150 - 160 reichen.
Bei der 690er wäre es für mich ausreichend, wenn die nicht ruckelt in oftmals genutzten Bereichen.
Möchte ungern eine nagelneue Moppete bewegen und mich dann ärgern. Soll einfach nur das tun was man erwartet.
Gefahren habe ich bisher noch nicht, wird sich die Tage ändern.
Möchte einfach in die Runde fragen, ob es erste Eindrücke gibt, welche dazu beitragen können keine Fehlentscheidung zu treffen.
Im Prinzip würde mir die 390er reichen, aber nicht mit den Leistungsmerkmalen für den kleinen Schein. Habe halt Schiss, dass der Karre Leistung fehlt, wenn man diese braucht.
Meistens war es bei mir so, dass ein kurzer, effektvoller Gasstoß sicherer war, als in die Eisen zu gehen. Das ist auch Grund der Nachfrage.
Ich möchte halt kein Mopped, bei dem eine CPU erst überlegt, ob das was ich will irgendeiner Norm genügt und dann entscheidet was ich noch wirken kann oder auch nicht.
Meiner Erfahrung nach hat mir unverzögerte Gasannahme umgesetzt in unmittelbaren Vortrieb oder damit eingeleitetes Ausweichen mehrmals der Arsch gerettet, bremsen eher nicht. Es gibt sicher Ausnahmen.
Erfahrung seit 35 Jahren ohne Bauz.
Die Einführung von EURO 4 und demnächst auch 5, sind in meinen Augen absoluter Blödsinn. Das ist leider auch der Grund weshalb viele Moppeds zum Nachteil abgwürgt sind/werden.
Es sind doch "A" Keine Diesel, "B" Ist die Messmethode nach meinem Dafürhalten nicht realitätsnah, von Lautstärkemessungen am Fahrzeug bei Kontrollen auf der Straße mal abgesehen. 50 cm vom Auspuff, oder weniger

Oftmals hat solches Prozedere zur Stilllegung des Fahrzeugs vor Ort geführt, owohl die ordentlich verbaute, alternative Anlgae eine ABE besitzt.
Mir geht es halt um ein sinnvoll fahrbares Mopped, die Karre kann 50 PS oder 80 PS haben, mir egal. Gut umme Ecken ist wichtig und etwas Dampf, wenn man den braucht.
BTW der normale Biker fährt heute noch mal wieviele Kilometer pro Jahr, bzw Saison. Schätzte hoch und schreibe 5000 km. Was macht die vergleichsweise geringe Anzahl der Fahrzeuge und gefahrenen Kilometer in der
Schadstoffbilanz eigentlich aus? Ferienfliegern, Warenverkehr bei Schiffen, schlecht ausgebaute Straßen, kaputte Brücken (nö, is klar es werden Jahr um Jahr weniger Fahrzeuge)
Oh, wollte eig gar nicht sooooviel rumschreiben, jedoch reitet mich da der Frust. Versuch zurück in die Szene der Zweiradtreiber, dem ist es geschuldet.
LG für ein wirklich gutes Forum
Das muss man sich genauer durchlesen..
Also am besten du trittst einer Selbsthilfegruppe bei und trefft euch so 2 mal abends um ca. halb, dreiviertel 8 mind. 2h.
Wollt eigentlich gar nichts schreiben, jedoch reitet mich der Frust in diesem Forum.
-
Meiner auch......
-
Wenn da was bei der Felge nicht stimmt, müsste es doch von Anfang an rubbeln und nicht erst nach 4000km. Bei mir wurden 2 mal die Scheiben getauscht, immer die originalen Brembo. Keine Besserung eingetreten. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Brembo einmal eine schlechte Serie hergestellt hat. Soll vorkommen. Probiere jetzt mal Lukas aus. Habe hier irgendwo gelesen, andere Scheiben, dann Ruhe.
-
Alles anzeigen
Aber zur allgemeinen Beruhigung der KTM-Fahrer:
Die gleichen Diskussionen werden zwischen den verschiedenen GS-Fahrern (Baujahr, luft- oder wassergekühlt, 800er, 1200er, ADV oder normal) genau so sinnlos und leidenschaftlich geführt wie hier.
Darin unterscheidet sich der gemeine KTM-Fahrer also in nichts vom gemeinen GS-Fahrer.

Hoffentlich bekomm' ich jetzt keine Haue...

Aber wissenschaftlich belegt ist eindeutig, dass jeder immer das beste Motorrad fährt.
......kann auch nicht, weil die meisten eh von der GS kommen.
-
Das ist etwas konstruktives Jedermann statt deiner blöden Nölerei...

Mich mit dir zu streiten wäre nicht Fair von mir, drum lass Mal, sonst brauchst du die nächsten 2 Jahre einen Psychiater.
-
Kann dir doch egal sein, warum müssen hier einige Leute immer alles hinterfragen? Ich finde die Idee gar nicht so abwegig und für 17 Zoll gibt es nun mal die passenden Reifen.
Weil es ein Forum ist......und ja mir ist es egal.....sogar scheißegal. Aber mich Freut wenn sich so Typen wie du die einen berühmten Namen in den Dreck ziehen, hier aufregen. Genau wegen dir Poste ich

-
Wieso kauft man sich eine ADV wenn man eigentlich auf einer Rennstrecke fahren will. Oder kauft man sich auch eine Rennmaschine wenn man eigentlich gemütlich eine Tour fahren will?

-
Olmax aus Polen
"Reifen selber montieren olmax" auf YouTube
"Motorradreifen wuchten olmax" auf youtube
-
Füllt doch rein was ihr wollt. Ihr kauft euch ktms um über 18.000€ und macht wegen 20€ im Jahr ein Fass auf. Tyyyyyyyyypisch Piefke.
-
Irgendjemand hat Mal geschrieben......KTM schuf die 1050er und Gott die Alpen dazu......
-
Motorex Power Synt 4T 10W50, warum?
-
Ich bin auch drei Jahre die 1050 gefahren und kann Kante_1050 nur zustimmen. Eigentlich wollte ich auf ein KTM-Dickschiff aufrüsten; bin aber dann doch wieder bei der 1090 gelandet.
Und zahlt sich der Umstieg aus, ausser das sie um 20 kmh schneller ist?
-
So, wie geschrieben. Nur Kurvenlicht ist Serie.
Hochschalten kann man grundsätzlich ohne Kupplung - bei jedem Motorrad. Ist aber auf Dauer nicht ganz so gut. :-)
Im Prinzip kannst Du das, was der Schaltautomat macht, fast auch mit der Gashand herstellen. Aber eben nur im Prinzip...
HAbe ich bei der Ducati mal ausprobiert, mit ein bisschen üben geht insbesondere das Hochschalten recht flüssig. Hab ich aber zugunsten des Materials schnell wieder eingestellt...
Wenn man es kann ist es auch auf Dauer gut und kein verschleiss. Wenn man es nicht kann so wie du, soll man es sowieso lassen.
-
Sehe momentan keinen Unterschied zu einer 70€ cam
-
Moin, ernsthafte Frage: Hat die 1090R überhaupt einen bzw. zwei manuelle Kraftstoffhähne? Bei meiner 390 Duke und 1300 fjr hab ich bis jetzt nichts dergleichen gesehen.

Ich habe mir laaaange Gedanken über deinen Post gemacht. Erinnert mich irgendwie an (warst du schon mal in Paris? Nein! Dann musst du Paul kennen, der war auch noch nie in Paris). Nur eine Frage? Könnte es möglich sein das die 390er und die 1300er einfach keine 1090er sind?
-
Ich sag nur eins.....Angeln!