Beiträge von Jedermann

Du weißt schon dass es bei ca. 4000 anfängt:denk::denk::denk:

Habe meine Bremsscheibenaufnahme planen lassen, neue d'oro Bremsscheiben von Brembo (nix von KTM)

gekauft und Braking P50 Beläge dazu.

Funktioniert einwandfrei. Das Rad dreht und dreht, und hört fast nicht mehr auf. Bin absolut zufrieden.

Ach ja, und ich Büromensch (dünne Arme keine Kraft) ziehe bei Tempo 100 die Bremse mühelos ins ABS...

Erster Gerichtstermin fand statt. Es wäre für mich sehr wichtig, wer alles mit einer Adventure und R 1050/1090 Bremsprobleme, Bremsausfälle,.... etc hatte.

Vorab schon mal an alle ein herzliches Dankeschön für die Mitteilungen.

HG

Mehr Infos um was es überhaupt geht?

Das muss man sich genauer durchlesen..

Also am besten du trittst einer Selbsthilfegruppe bei und trefft euch so 2 mal abends um ca. halb, dreiviertel 8 mind. 2h.

Wollt eigentlich gar nichts schreiben, jedoch reitet mich der Frust in diesem Forum.

Wenn da was bei der Felge nicht stimmt, müsste es doch von Anfang an rubbeln und nicht erst nach 4000km. Bei mir wurden 2 mal die Scheiben getauscht, immer die originalen Brembo. Keine Besserung eingetreten. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Brembo einmal eine schlechte Serie hergestellt hat. Soll vorkommen. Probiere jetzt mal Lukas aus. Habe hier irgendwo gelesen, andere Scheiben, dann Ruhe.

......kann auch nicht, weil die meisten eh von der GS kommen.

So, wie geschrieben. Nur Kurvenlicht ist Serie.

Hochschalten kann man grundsätzlich ohne Kupplung - bei jedem Motorrad. Ist aber auf Dauer nicht ganz so gut. :-)

Im Prinzip kannst Du das, was der Schaltautomat macht, fast auch mit der Gashand herstellen. Aber eben nur im Prinzip...

HAbe ich bei der Ducati mal ausprobiert, mit ein bisschen üben geht insbesondere das Hochschalten recht flüssig. Hab ich aber zugunsten des Materials schnell wieder eingestellt...

Wenn man es kann ist es auch auf Dauer gut und kein verschleiss. Wenn man es nicht kann so wie du, soll man es sowieso lassen.

Moin, ernsthafte Frage: Hat die 1090R überhaupt einen bzw. zwei manuelle Kraftstoffhähne? Bei meiner 390 Duke und 1300 fjr hab ich bis jetzt nichts dergleichen gesehen.:rolleyes:

Ich habe mir laaaange Gedanken über deinen Post gemacht. Erinnert mich irgendwie an (warst du schon mal in Paris? Nein! Dann musst du Paul kennen, der war auch noch nie in Paris). Nur eine Frage? Könnte es möglich sein das die 390er und die 1300er einfach keine 1090er sind?