Sturmhaube für den Sommer

  • Hallo,

    wenn der Sommer kommt und die Glatze schwitzt, welche Sturmhaube wäre empfehlenswert?

    Den Schweiß der Glatze gleich ins Helmpolster zu geben, würde ich gerne vermeiden.

  • Seideist gut, da der Sommer nicht immer warm, Frühjahr und Herbst nicht weit sind, ist die Vanucci Windmaster Sturmhaube die Empfehlung. Es wird nicht schwitzig, der Hals ist genial abgedeckt und bei Regen ist alles zwischen Helm und Kragen dicht.
    Seide und Windmaster sind die perfekte Ergänzung. Letztere kannste auch gut im Winter tragen.

    Allerdings:
    Glaube nicht, dass Seide deinen Hut, resp. das Futter vor Schweiß u.dergl. schützt. Etwas sicher. Die Seidenhaube kannste im Sommer nach jeder Ausfahrt auswaschen. Trotzdem: das Helmfutter wird davon nicht optimal abgeschirmt.
    Indes: Helmfutter lassen sich i.d.R. entnehmen und auch mal auswaschen:crazy:
    Die Windmaster schützt das Hutfutter schon erheblich besser -aber die musste nat. auch auswaschen, wenn auch nicht nach jeder Fahrt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • von sixs gibts auch ne tolle Headcap

  • Ich ziehe mir bei meinen Touren einen "Halsschlauch" über den Kopf und wasche ihn täglich.

    Dieser Schlauch ersetzt auch eine Mütze.

    Seit einigen Jahren fahre ich auch immer mit langer Funktionsunterwäsche.

    Schützt bei mehrwöchigen Auslandstouren den Motorradanzug und ist mit Rai leicht zu waschen.


    Oldboy

  • Und es macht einen ganz schlanken Fuß.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: