Tja Mario,du müsstest die Kiste mal sehen,worin ich alle überflüssigen Teile drinn aufbeware,ist ne grosse Kiste voll.... ![]()
Alleine die komplette Akra wiegt ja fast gar nichts mehr,im Vergleich zu der Originalen.
Beiträge von Kugy
-
-
Ich hab meine SMC heute mal gewogen

Da ich ja vieles abgeschraubt habe,was eh keiner braucht
,bin ich nun(vollgetankt) hier angekommen:138 kg

Jedoch bin ich noch weit von ner Berg entfernt

...aber ich arbeite drann.....

-
Hast du den originalen Auspuff an der Duke oder Akras?

Ich hatte mal vor,die Endtöpfe etwas auseinander anzubringen,so wie an der SMC in etwa.Jedoch weil das Heck der Duke hinten spitz zusammen läuft,wird das nicht sehr schön aussehen.
Das einzige,was dir bleibt,ist das komplette Heck umzubauen,so wie die LC4 oder die Supercomp.Dann kannst du deine Auspuffe hinten weiter auseinander anbringen und du bekommst das Nummernschild dazwischen.Wird aber etwas aufwendiger und kostspieliger
.
Dann würde es etwa so aussehen: -
Das stimmt,ich hab aber noch keines gefunden,was so optimal an die SMC passt,als das,was ich jetzt montiert habe

-
-
@Holger
Ich wollte nix abschneiden.
Mario
Es ist mir nicht bekannt,dass es dieses Rücklicht mit integrierter NR Beleuchtung gibt.
-
Ich hab mein Heck wieder anders umgebaut,da die Nr. Beleuchtung gefehlt hat
.
Pervers wie ich halt mal bin,hab ich ne grosse Nr. Beleuchtung montiert,da die LED Leuchten nix taugen und ich hatte gerade nix anderes bei Hand,als die originale Leuchte
Ich hab das ganze Teil aus Alu angefertigt.So war es vorher,schön illegal:
So ist es jetzt,schön legal:
Aber mal der Reihe nach:
Dies ist die PVC Platte,die ich für die erste Version gemacht hatte,da war es aber nicht möglich,eine Nr.Beleuchtung anzubringen,ohne dass mann die Mulde der originalen Rückleuchte nicht gesehen hätte,und das gefiel mir nicht.
Also hab ich mir ein Teil aus Alu angefertigt,wo ich auch die Blinker drann befestigen kann,so dass sie etwas weiter auseinander stehen.
Dann alles mal zusammen gebaut,ob alles passt:
Danach alles auseinandergebaut und grundiert,dann schwarz lackiert:
Dann alles zusammen gebaut und verkabelt,und so sieht es jetzt aus:
Mir hat die erste Version besser gefallen
,jedoch kommt es nicht gut bei der Polizei an,wenn man angehalten wird
,da man 1. auf dem Hinterrad ankam und 2. Akras ganz offen fährt.Da will ich mir die :motz: von fehlendener Nr. Beleuchtung erspaaren 
-
Mir gefällt sie optisch gar nicht
,und ich kauf mir kein Motorrad,was mir nicht gefällt.
Das war auch der Grund,warum ich mir dieses Jahr noch ne 660 geholt habe. -
Wie ist denn der Stand jetzt nach 2 Monaten?
-
Mein Entschluss steht fest:
Kopfbearbeitung mit grösseren Ventilen,Nocke,Powerblade,K&N Filter in Verbindung mit der kompletten Akra und Abstimmung am Prüfstand
...und zum dahin rollen ist die SMC nicht gebaut worden........

-
Das hört sich ja sehr gut an,dann müsste diese Kombination ja richtig Freude machen

-
Es werden grössere Einlassventile eingebaut,das ist mal die letzte Info,die ich erhalten habe.

-
Die Leistung ist sowieso zweitrangig,denn seien wir doch mal ehrlich,ne offene SMC hat Leistung satt,wenn die richtig gefahren wird.
Fest steht jetzt,dass der Kopf gemacht wird mit grösseren Ventilen und anderer Nockenwelle,dann Einstellung auf dem Prüfstand.Ob ich den K&N noch vorher montiere,weiss ich noch nicht sicher.
Ich bin echt mal gespannt....
-
Ich hab keine Ahnung,was dabei rauskommt,wichtig für mich ist viel Drehmoment von unten raus

Ich werde euch auf dem Laufenden halten,denke aber mal,dass 70 PS etwas hoch gegriffen sind,höchstens an der Kupplung aber sicher nicht am Rad.Aber ich lasse mich gerne eines Besseren beleeren
-
Ich werde meine 660 jetzt demnächst KTM Sommer bringen.Da lasse ich mir die Nocke einbauen,K&N Filter mit Venturie Rohr und Powerblade,eventuell noch ne Kopfbearbeitung und dann schön auf dem Prüfstand abgestimmt.

Ja,die 660 hat Leistung genug,zumal nach der kompletten Akra Montage
,ich will es einfach wissen...... 
-
Mit Belgum Alu Polierpaste und feiner Stahlwolle.War recht viel Arbeit,hab ich alles mit der Hand gemacht.

Da hab ich einige Tage drann rumpoliert,das Ergebnis war jedoch jede Mühe wert
-
schorsch97
Wir sind im Geschäft :daumen hoch:
Ich würde die Teile ganz in schwarz nehmen.
MFG
Kugy -
Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden.
Also wer hat ne komplette Akra in Verbindung mit ner anderen Nockenwelle(von KTM-Sommer)an einer 660 SMC verbaut?
Ist der Unterschied von der Nocke spürbar?
Leistung ist durch nichts zu ersetzten....ausser durch mehr Leistung
Ich hätte gerne im mittleren Drehzahl Bereich mehr Druck
,oben raus ist OK 
Ich hab eben einen Leistungswahn,das kenn ich von meinen Autos her
Wenn gar nix mehr geht,wird ein Turbolader verbaut

-
In der Kini Kollektion ist ein Red Bull Helm dabei.Schau mal im Katalog 2007

-
Ich hab mal ne mail nach Italien geschickt,ich halte euch auf dem Laufenden :daumen hoch: