Nicht mal die Uhr geht richtig, Abweichung alle drei Monate 5 Minuten...?
Beiträge von Huppelkord
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Ja, die hab ich auf den Maxxis gefahren.
Jetzt hab ich die CSA druff, da haben sie mir 2,6 raufgemacht und das habe ich beibehalten.
Das fährt sich auch richtig gut...
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Asche auf mein Haupt!
Ich hab Freitag mal Luft geprüft.
Vorne 1,8 Bar...
Hab dann 2,6 rauf gemacht und bergab mit Rückenwind stolze 245 auf dem Tacho (ja ich weiß, sind keine echten 245) gehabt und ohne Lenkerflattern, quasi recht easy.
Macht offenbar immens was aus...
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Und fährt sich absolut einwandfrei. Kann die Argumente nicht nachvollziehen. Hab sie im Oktober gekauft und bis zum Juli 2019 durchgehend gefahren, auch im Winter.
Anfangs bisschen ruckelig untenrum, das ist jetzt besser. Ansonsten nur Spaß, egal ob Stadt, Land oder Autobahn.
Wenn die Werkstatt noch die verbleibenden Mängel abstellt, dann perfekt.
Trotz 1800 u/min ist die an der Ampel nur laut, wenn du Gas gibst.
Wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen warum man das so schlecht reden muss...
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Und kannst du das auch sachlich, technisch begründen? Oder spricht da nur das Ego aus dir?
Das Drehzahlargument hinkt jedenfalls, weil man die Duke 790 inzwischen sogar unter 3000 U/Min ruckelfrei fahren kann.
1800 sind Standgas, wie wenig soll sie denn bitte noch drehen?
KTM und der von dir genannte Hersteller bauen es. Vielen, inklusive mir, gefällt es.
Musst du ja nicht kaufen, verstehe nicht warum man das als "Schwachsinn " titulieren muss. Der Begriff ist für mich völlig falsch gewählt.
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Ja die Garantie ist zwar freiwillig, ist aber trotzdem ein Bestandteil des Kaufvertrages.
Die Bedingungen kann KTM zwar nach eigenem Ermessen vorher festlegen, muss diese dann aber hinterher auch einhalten, weil es eben eine mitverkaufte Eigenschaft ist.
Dazu gibt es dann auch Gesetze bezüglich was unwirksam oder unzulässig ist, bzw. was als gleichwertig anerkannt werden muss. Somit kann KTM eben nicht nach "gutdünken" einfach die Garantie nicht erfüllen...
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Ok, danke. Werde ich mal im hinteren Teil der Rübe behalten...
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Watt sind denn große und kleine Kerlz und Mädelz?
Ich hab im Ausweis 1,85m an Höhe drin...
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Ich habe es seit dem Reifenwechsel auf die CSA3.
Absolut genial die Reifen, allerdings habe ich seit dem eben teilweise "shimmi" bei 190-200 km/h.
An anderen Stellen geht das inzwischen prolemlos bis 233 ( mein persönlicher Rekord).
Auch das Heck wird bei 190 manchmal etwas unruhig.
Muss demnächst zur 15000er, da werde ich mal auf Unwucht, verspannte Gabel und Lenkungsdämpfer prüfen lassen...
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Wie lange hattest du das Bike? Wie lief das mit dem wandeln?
Hast du was drauf gezahlt?
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Was wollt ihr mit einer Hupe, wenn man den originalen Endschalldämpfer hat...
Ein Gasstoß und jeder "ich geh auch bei rot über die Ampel" Fußgänger ist magischer Weise überzeugt, doch besser stehenzubleiben und Schlafmützen an der grünen Anpel fahren dann auch recht zügig los...
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Wen man, steht zumindest in meiner Betriebsanleitung so, ABS abschaltet erlischt die Betriebserlaubnis. Ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig...
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Ich sehe es auch so, das klärt man natürlich zuerst und direkt mit dem, mit dem man das Problem hat und gibt ihm somit die Chance den Sachverhalt ins positive zu verändern.
Man kann dann allerdings schon seine Meinung und Erfahrungen sachlich schreiben und anhand der Häufigkeit was wie beim jeweiligen Händler so passiert, kann man sich dann auch eine Meinung über die Kompetenz des selbigen bilden...
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Dafür wäre nicht mal die Suchfunktion nötig gewesen, einfach die zwei Seiten unter 790 Tuning durchgucken und...
Letzter Beitrag...
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Keine Ahnung ob es eine Option ist, aber wenn man die vorhandenen Aufkleber vorsichtig abzieht und auf entsprechendem Papier/Pappe, whatever abpaust...?
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Hatte von Anfang an eine undichte Ventildeckeldichtung, die jetzt bei 14k km immer noch sifft..
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Also meiner tut ganz gut inzwischen und möchte ich jetzt auch nicht mehr missen...
Vielleicht ist ja was kaputt?
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Das hatte ich auch, vom 5. in den 6. kam so ein Pseudoleerlauf.
Lass den Schaltwellensensor von deiner Werkstatt mal neu anlernen. Könnte helfen.
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Ich kenne das Kontantfahrrückelen noch im die Zeit mit mein BMW R1100RT, das wat derzeit weniger aggressiv als was die 790 heute macht!
Mit viel Zeit am Ventilen stellen und genau die Gasklappen abstellen war das für ein großes Teil zu reduzieren...
Die Möglichkeiten gibt die 790er leider nicht. Und bei die 1000er Service hat man nur alles ausgelesen und „kein Fehler“ entdeckt!
So, immer unter die 3000 tpm Vorsicht bei Kehren und Ecken.....?
Und welchen Softwarestand hast du?
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Hat sich eigentlich mal jemand näher mit dem Tank befasst?
Wer den foliert/lackiert hat, habt ihr diese merkwürdige Standartfolie, die auf dem Tank aufgeklebt ist, abgezogen, oder drüber lackiert/foliert?