Die Blinker sind Rizoma! Genau wie der Halter und die KZ Beleuchtung. Original dran bauen is grad net weil ich keinen Zugang zum Mopped hab. Sorry
Aber selbst wenn, die passen nicht zum AKRA. (stehen an!)
Die Blinker sind Rizoma! Genau wie der Halter und die KZ Beleuchtung. Original dran bauen is grad net weil ich keinen Zugang zum Mopped hab. Sorry
Aber selbst wenn, die passen nicht zum AKRA. (stehen an!)
Auf die schnelle nix besseres gefunden. Ist mein Heck mit Rizoma.
Wenn Du willst mache ich noch ein paar Bilder
War ja nur ne Vermutung...für ein paar Tage Salzkorrosion ist das halt etwas heftig.
Hätte eher auf Richtung Materialfehler Guss/Alu ,zu fest angezogen , sieht einfach nach Belastung aus, getippt da es genau an der Kante bei der Verschraubung liegt.... Mit Salz ist es dann sicher net besser geworden...
probiers mal da. Am Ende der Beschreibung steht, dass er auch Startnummerntafeln hat.....
Hm. Sieht ja komisch aus...könnten das nicht eventuelle Ausbrüche sein hervorgerufen durch Spannungen am/im Material?
Grad an der Verschraubung, und dann noch der Temperaturunterschied im Winter?! Sieht mehr nach nem Materialfehler aus.
Salz frisst zwar, aber so was sieht man nicht mal nach nem Korrosionsdauerlauf und schon garnicht an allen Deckelschrauben.
Hab grad das Photo noch mal vergrößert...bin mir sicher es ist abgeplatzt! Gleich zum Händler!
1) ABS ist ein Baukastenteil von BOSCH in Zusammenarbeit BREMO entwickelt und liegt bei KTM im Regal. Entwicklung deshalb mit 0€ anzusetzten.
Erzähl das mal dem Verantwortlichen aus der Buchhaltung/Kostenrechnung bei KTM. Der wir Dich auslachen.....Wer glaubt ein "Baukastenteil" funktioniert überall gleich der hat sich geschnitten. Was macht denn KTM jahr für Jahr bei Barcelona an monatlangen Abstimmungen Fahrwerk Reifen etc....Reifen sind immer rund und die Federbeine sehen auch immer irgendwie gleich aus! Könnte man sich ja auch sparen, also vorsicht mit solchen Aussagen.
Kosten wirds auf jeden Fall!
Klar wird das ABS in ner Kati früher oder Später sowiso kommen egal wie hier abgestimmt wird also was solls. Wenn ja dann abschaltbar (was ja eigentlich auch Quatsch ist) da hat man wenigstens noch die Kontrolle darüber.
Noch n paar Stützräder, als Folge dessen ESP, ASR, Airbag, ne Dachkanzel mit Überrollbügel, 2WD und fertig ist der XBOW ![]()
He, Sorry ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten........aber ABS in ner KTM?
Wie wärs mit nem Wäschetrockner in einem Cayenne zum Beispiel?
Nur weil die Technik so was hergibt muss man es noch lange nicht haben. Zumindest nicht in einem "Sportmotorrad" der Marke KTM. BMW wäre da eher eine Option!
Weil bedenkt bitte daß jede Entwicklung seitens KTM in dieser Richtung auf jeden Fall (ob mit oder ohne Aufpreis) auf die ein oder Andere Art versteckt auf den Käufer umgelegt wird.
Grüße
Also, jeder mensch ist vom Bau her ja verschieden....
Ich selbst bin bei 1,86 und ca 85 Kilo ,je nach Stimmung, schon bei 70 - 80 km am hin und her rutschen aufm Sitz weil der PODEX/Steiss anfängt zu schmerzen. und je länger und monotoner die Strecke desto früher tuts weh.
Da wird, wenns net sogar schon was gibt, noch bestimmt ne weichere oder ergonomischere Sitzbank von KTM bzw der Zubehörindustrie kommen.
Hab das auch schon mal gesehen. Die Version die ich kenne sah so aus als wäre es ein selber zugeschnittenes Stück Gartenschlauch/Druckluftschlauch das an den Enden zusammengesteckt oder verklebt wurde.
Zu kaufen gibts sowas bestimmt auch aber da kann bestimmt der "Freundliche" mehr sagen...
Hatten wir glaub ich noch nicht.
Die SMC auf dem Bild ist leider net so der Bringer finde ich. Das Aufkleber-Set ist nicht vollständig, das vordere Schutzblech ist orange (passt da irgendwie nemme so gut rein...) und die orangenen Deckelchen machen es eher schlechter als besser.
Da ist Sie ohne sonstige POWER PARTS sondern nur mit den dunklen Klebern und den schwarzen Kunststoffteilen fast besser...Schwinge und Motorhalter noch schwarz, Soziusrasten schwarz oder besser weg, dann könnte man das lassen ![]()
![]()
Also die Idee ist gut, und wenn da was sinvolles bei rauskommt könnt ich mir gut vorstellen da auch bei mit zu machen. Allerdings ist das mit dem "berappen" so ne sache für sich. Frag bitte was das kostet wenn man ungefähr überschauen kann in welcher Stückzahl er die Produktion in Angriff nimmt. Wenn das klappt, kommt man da schon zusammen! Aber wenn dann bitte voll Kohlefaser! Wenns nur um die Optik geht kann man es ja gleich mit Kohlefaser-Optik-Folie bekleben.
Wäre gern dabei!
meines Wissens nach werden solche wie von Dir genannten Werte beim Initialisierungslauf berücksichtigt! Das kann dann unter Anderem Auswirkungen auf den Spritverbrauch haben(zum positiven) Ich glaube sogar auf der KTM-Sommer Homepage gelesen zu haben dass man für den Winter und Sommerbetrieb dadurch unterschiedliche Anpassungen erreichen kann sofern man den Initialisierungslauf dementsprechend im Sommer und einmal im Winter macht...
mal die Suchmaschine bemühen. Stichwort "15 min" müsste da schon reichen. Da steht ne Menge zu dem Thema...
Grüße
Genau so. Und nen KAT gibts bei der Anlage nicht.
Schon Drei mal gemacht....Wie gehabt.
Nein. Die Moppeds sind verwandt aber ganz sicher nicht gleich. Das kann nur eine Winzigkeit sein die alles verändert. Beleidigend zu werden liegt mir fern also auf diesem wege sorry. Brauche aber Rat und keine Verallgemeinerungen. Das mit dem Akramapping kann schon die Ursache sein (wurde aber zur Sicherheit noch mal neu aufgespielt) aber da ja auch beim Umbau sicher irgendwelche Stecker oder änliches gezogen waren will ich nicht ausschliesen daß es eventuell doch was hardwareseitiges ist. Verrutschter Pin ....
Was mich auch wundert ist die Tatsache daß ich doch nicht der Einzige bin aber Irgendwie noch keiner was dazu rausbekommen hat bzw beim Händler Druck gemacht hat. Da muss doch irgendwer schon mehr wissen....
Aber wieder im Ernst, weiss eigentlich jemand was das AKRA Mapping eigentlich an der Einspritzung verändert? (Außer vielleicht dass mehr Benzin eingespritzt wird, und damit das Benzin Luft Gemsich verändert wird
Jungs, wenn ihr Grundsatzdiskussionen zu anderen Themen führen wollt dan macht das bitte wo anders. Außerdem wurde das Thema schon ausführlich behandelt! Brauche Rat bei ner SMC (keine Andere Maschine es sei denn es ist genau das gleiche Problem) und das auch nur zu diesem Thema...Also bitte!
Schon klar. Gehen tut alles aber ich zahle keine 9000.- damit ich mit nem ich nenns mal vorsichtig "Defekt" leben muss! Abgesehen davon werd ich ja von potenziellen Käufern ausgelacht falls ich mich jeh von der Kati trennen sollte....
Hast Du das mal prüfen lassen?
Hallo.
Lange Rede kurzer Sinn. Meine SMC geht beim Kaltstart nach, ich schätze mal ca. 5 Sekunden (immer gleich!), schlagartig aus als hätte jemand den Notaus betätigt. Wenn ich dann einfach über den Starterknopf neu starte ist alles so wie es sein soll. Läuft dann kurz etwas unrund bis sie wärmer wird und geht auch nicht mehr aus. Dieses Phänomen tritt ausnahmslos bei jedem Kaltstart auf. Zufall oder nicht ...das Spielchen treibt Sie seit das Mopped beim Händler war um dort den AKRA Slip on und das Mapping zu installieren. Bevor ich nun in die vollen gehe frage ich mal, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat oder einfach nur Rat weiß.
Ach so, Initialisierungslauf (das 15 Minuten Ding) und Sonstige Scherze sind gemacht worden. Kommt auch kein Fehlercode raus! Daran kanns schon mal nicht liegen....