Beiträge von dkwundvw

    Hey Leut,
    sagt mal, wer von Euch fährt denn an seiner SMC eine Daumenbremse für das Hinterrad? Gibts da schon Erfahrungsberichte?
    Welcher Hersteller bzw. welche Systeme taugen da was? Ich möchte eventuell umrüsten! Kombination mit Rekluse oder ä. kommt erst mal net in Frage.
    Danke

    Wie gesagt, keine blöde Idee nur sehe ich keinen Vorteil...


    Das wird ja nicht ohne Grund schon so lange so praktiziert mit den 08/15 Pads und der Stange.


    Einfach, "leicht", gut, bewährt....
    und wenns Dich mal so richtig derbe schmeisst ist eh alles im Arsch. Pads so oder so.


    Ich fahr mit Achspads. Hab die Dinger aber nur weil ich schiss hab dass se mir beim Rangieren umhagelt :lol:


    wolfgang M. :" Ich find deine Lösung nicht schlecht!"

    Rolle


    Die Idee an für sich net schlecht. Das würd schon irgendwie gehen. Vorteile sehe ich da aber keine drin. Ist Aufwendiger, komplizierter und verm. auch schwerer
    von wegen der im thread schon oft erwähnten ungefederten Masse :achtung ironie:


    Ich vermute auch mal daß wenns dich legt und es dumm läuft (Einhaken etc) , sag ich mal so als nicht Fachmann, bricht, verbiegt oder reisst Dir irgendwas an der Achse aus.
    Dann lieber gleich ne Sollbruchstelle an ner Gewindestange die nachgibt wenn zu hohe Scherkräfte auftreten. Dann ist halt der Pad ganz ab bevor er Dir den Ramen oder die Achse verbiegt/beschädigt.

    Hat Irgendjemand was gehört das KTM an einer Einarmschwinge bastelt? Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten der im Prototypenbau tätig ist. Er meinte, sie hätten neulich für eine österreichische Motorradfirma Einzelteile angefertigt die eigentlich nur für so einen Verwendungszweck sein könnten. Aber ganz sicher ist das nicht. Nennen wir es mal ein Gerücht mit Hintergrundwissen.


    :teuflisch:



    Mit dem was Du da schreibst tust Du der Firma aber keinen gefallen. Ich habe einen ähnlichen Fall miterlebt da wurde der Firma der Auftrag entzogen da an Dritte durchgesickert war an was da entwickelt wurde. Riskant in so schwirigen Zeiten. Ich würd an Deiner Stelle den Schrieb noch mal überarbeiten....

    Hallo
    Ich unterstütze zwar vollinhaltlich die Aussagen von "Heavy-D", ABER:


    Könnt ihr das nicht außerhalb dieses Forums klären?, es interessiert hier niemanden, ob wer ungedrosselt fährt, und dies nicht eintragen lässt, ist mir (bis zum Falle eines Unfalls) vollkommen WURSCHT, und kostet dem Forum Speicherplatz :lol:



    Dann hast Du ja offensichtlicch ne Flatrate!


    hier geht es aber nur um die smc/enduro!

    Na dann resümiert mal! Zum hundertsten mal über Klamottenwahl, liegend/sitzend, Gewicht, Luftdruck, Temperatur, bergauf/bergab, dicke Eier bla bla bla....


    Ich würds ja verstehn wenn das Ding nur 140 laufen würde. Aber gut, ich komm drüber weg. :Tempo:

    Sagt mal wie schnell laufen Eure SMC´s in spitze!
    Komm mit meiner in Mapping Stufe 2 nicht über 170 hinaus!In den anderen stufen auch nicht! :nein:
    Hab in verschiedenen Foren gelesen "ohne Mühe auf 180"!!
    Mach ich was falsch?



    Wen juckts? Is ne Supermoto und kein 300 km/h Gradausfahrscheiss!
    Wichtig ist wie se drückt und net ob se 172 oder 177,2+ "irgendwas"


    Der Thread nervt.... :boxing:

    Die Umbauten für das sogenannte Kastl bzw anderer tuning Maßnahmen bei denen teilweise der ganze Luftfilterkasten entfernt wurde sind ab und dann mit netten staufächern ausgestattet worden. Bemüh mal die Suchmaschine. Kanns leider net selber als link reinstellen da ich grad mit dem Handy unterwegs bin.

    He Jungs/Mädels,


    folgendes Problem. Auf Grund meiner vermutlich unpassenden Körpergeometrie :weinen: tu ich mich beim Hochschalten recht schwer.
    Der Schalthebel ist einfach zu weit weg vom Fuß und wenns mal pressiert lande ich zu oft im alten Gang.
    Das Tieferlegen des Schalthebels geht zumindest bei mir net soweit wie ich es gerne hätte da der dümmliche Plastik-Motorschutz im Weg ist.
    Ausschneiden möcht ich den nicht! Die Stiefel sollen auch die gleichen bleiben.
    Gebt mir mal ein paar Tips bzw macht mir mal ein paar Zubehör Schalthebel Vorschläge aber nur wenn Ihr selbst damit gute Erfahrungen gemacht habt.
    Andere Hebel Geometrie etc...


    Dankscheh!