Weiss denn keiner was?
Beiträge von dkwundvw
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Hey Leut,
sagt mal, wer von Euch fährt denn an seiner SMC eine Daumenbremse für das Hinterrad? Gibts da schon Erfahrungsberichte?
Welcher Hersteller bzw. welche Systeme taugen da was? Ich möchte eventuell umrüsten! Kombination mit Rekluse oder ä. kommt erst mal net in Frage.
Danke -
geht garnicht....nur weils net 08/15 ist muss es noch lange nicht gut sein! Sorry, aber Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden.
Gut ist die Idee mit dem Firmen "Thema"!
Gibts das auch mit Porsche Logo? -
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läuft aber anscheinend als moped...also wieder nix mit überall rumfahren....
Ähnliches gibt es auch von KTM.....net ganz so stark aber zulassungsfrei!
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Ok, das Mopped is schon geil! Zu fett aber echt geil!
Aber das Mädel ist ja zuckersüß! Wow ich glaub ich bin verliebt...
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Wie gesagt, keine blöde Idee nur sehe ich keinen Vorteil...
Das wird ja nicht ohne Grund schon so lange so praktiziert mit den 08/15 Pads und der Stange.
Einfach, "leicht", gut, bewährt....
und wenns Dich mal so richtig derbe schmeisst ist eh alles im Arsch. Pads so oder so.Ich fahr mit Achspads. Hab die Dinger aber nur weil ich schiss hab dass se mir beim Rangieren umhagelt
wolfgang M. :" Ich find deine Lösung nicht schlecht!"
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Die Idee an für sich net schlecht. Das würd schon irgendwie gehen. Vorteile sehe ich da aber keine drin. Ist Aufwendiger, komplizierter und verm. auch schwerer
von wegen der im thread schon oft erwähnten ungefederten MasseIch vermute auch mal daß wenns dich legt und es dumm läuft (Einhaken etc) , sag ich mal so als nicht Fachmann, bricht, verbiegt oder reisst Dir irgendwas an der Achse aus.
Dann lieber gleich ne Sollbruchstelle an ner Gewindestange die nachgibt wenn zu hohe Scherkräfte auftreten. Dann ist halt der Pad ganz ab bevor er Dir den Ramen oder die Achse verbiegt/beschädigt. -
Hat Irgendjemand was gehört das KTM an einer Einarmschwinge bastelt? Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten der im Prototypenbau tätig ist. Er meinte, sie hätten neulich für eine österreichische Motorradfirma Einzelteile angefertigt die eigentlich nur für so einen Verwendungszweck sein könnten. Aber ganz sicher ist das nicht. Nennen wir es mal ein Gerücht mit Hintergrundwissen.
Mit dem was Du da schreibst tust Du der Firma aber keinen gefallen. Ich habe einen ähnlichen Fall miterlebt da wurde der Firma der Auftrag entzogen da an Dritte durchgesickert war an was da entwickelt wurde. Riskant in so schwirigen Zeiten. Ich würd an Deiner Stelle den Schrieb noch mal überarbeiten....
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Shoei Hornet Ds. Sieht cool aus, ist gut. HAb den seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden! -
Hallo
Ich unterstütze zwar vollinhaltlich die Aussagen von "Heavy-D", ABER:Könnt ihr das nicht außerhalb dieses Forums klären?, es interessiert hier niemanden, ob wer ungedrosselt fährt, und dies nicht eintragen lässt, ist mir (bis zum Falle eines Unfalls) vollkommen WURSCHT, und kostet dem Forum Speicherplatz
Dann hast Du ja offensichtlicch ne Flatrate!
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Hallo erst mal an alle!
Kilometerstand zur Zeit 6000 plus, muessten aber schon ueber 10'000 sein. Kann das allerdings nicht so genau sagen, da ich schon den 5-ten Tacho drin habe, der uebrigens auch nicht dicht ist. Es regned wohl oefter bei uns.
Zum Glueck laeuft sie auch ohne. Hatte beim ersten mal ernste Bedenken. Wenn man sich mal den Stromlaufplan anschaut,nach der Anzahl der Verbindungen die da reinlaufen, duerfte eigentlich gar nichts mehr gehen. Zum Glueck ist das Thema Wegfahrsperre, oder codierter Schluessel noch nicht eingeflossen. Erinnere mich da an so ruehmliche Mopeds wie 'Ducati 999 die Erste'.
Zum Thema Gangeinlegen, einstellen des Schalthebels hilft da meistens. Ist zwar umstaendlich wenn man immer zwischen Stiefeln und normalen Schuhen wechselt, aber das bringt meistens Besserung. Muss mich manchmal selber ermahnen, sauber zu schalten. Leider kann man die Schaltung nicht 'Umdrehen', da waehre der naechste Gang sicher drin. Einfach drauftreten.
Konstandfahrruckeln kenne ich eigentlich nicht. Fahre so gut wie nie mit konstander Geschwindigkeit. Bin entweder am Bremsen oder am Beschleunigen. Entschultigung, aber fuers 'wandern' ist ne BMW besser geeignet.
Ruckelt unter 3000 rpm, siehe BMW. "Frueher" hat man sich auf das Motorrad eingestellt. Da war noch klar, das das man mit Ein- und Zweizylindern halt nicht unter eine gewisse Drehzahl faehlt. Ein Einzylinder zuendet halt nun mal nur jede zweite Kurbelwellen Umdrehung. Hoert sich zwar komisch an, is aber so.
Hat wohl auch BMW verbockt!
Ansonsten Spass ohne Ende! Das letztere hoffe ich zumindest.hier geht es aber nur um die smc/enduro!
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Na dann resümiert mal! Zum hundertsten mal über Klamottenwahl, liegend/sitzend, Gewicht, Luftdruck, Temperatur, bergauf/bergab, dicke Eier bla bla bla....
Ich würds ja verstehn wenn das Ding nur 140 laufen würde. Aber gut, ich komm drüber weg.
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Sagt mal wie schnell laufen Eure SMC´s in spitze!
Komm mit meiner in Mapping Stufe 2 nicht über 170 hinaus!In den anderen stufen auch nicht!
Hab in verschiedenen Foren gelesen "ohne Mühe auf 180"!!
Mach ich was falsch?Wen juckts? Is ne Supermoto und kein 300 km/h Gradausfahrscheiss!
Wichtig ist wie se drückt und net ob se 172 oder 177,2+ "irgendwas"Der Thread nervt....
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186 cm / 690 S M C
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Die Umbauten für das sogenannte Kastl bzw anderer tuning Maßnahmen bei denen teilweise der ganze Luftfilterkasten entfernt wurde sind ab und dann mit netten staufächern ausgestattet worden. Bemüh mal die Suchmaschine. Kanns leider net selber als link reinstellen da ich grad mit dem Handy unterwegs bin.
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He Jungs/Mädels,
folgendes Problem. Auf Grund meiner vermutlich unpassenden Körpergeometrie tu ich mich beim Hochschalten recht schwer.
Der Schalthebel ist einfach zu weit weg vom Fuß und wenns mal pressiert lande ich zu oft im alten Gang.
Das Tieferlegen des Schalthebels geht zumindest bei mir net soweit wie ich es gerne hätte da der dümmliche Plastik-Motorschutz im Weg ist.
Ausschneiden möcht ich den nicht! Die Stiefel sollen auch die gleichen bleiben.
Gebt mir mal ein paar Tips bzw macht mir mal ein paar Zubehör Schalthebel Vorschläge aber nur wenn Ihr selbst damit gute Erfahrungen gemacht habt.
Andere Hebel Geometrie etc...Dankscheh!
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Drehzahl des Motors hat aber nie und nimmer etwas mit dem Auspuff zu tun, hoffe du arbeitest auf Schubkarren, sorry aber soviel Schwachsinn zu lesen tut einfach nur weh.
Dann machs net schlecht sondern schreib wie es richtig sein könnte. Du scheinst ja Ahnung zu haben.
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Also auch wenns jetzt blöd kommt... Wenn ich was pulverisieren will nutze ich dafür vorzugsweise Dynamit. Wenn ich was schwarz pulverisieren muss, dann mach ichs einfach ohne Rechnung!
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Eigentlich ganz nett...