An Wolfgang Meyer

  • Bei diesem Beitrag geht es nur um Verkaufs-Gelaber, um die Teile schmackhaft zu machen, damit
    der Ahnungslose sie bestellt. Wenn dann das Motorrad nach einen Rutscher kaputt ist, da bin
    ich jetzt schon auf Wolfgangs Antwort gespannt.


    Kann zwar deiner Argumentationskette manchmal etwas folgen, nur wie du sie verpackst ist ungewohnt.


    Argumente in derbem Ausdruck werden leicht als "unter-der-Gürtellinie" empfunden, ebenso werden solche, seien sie noch so berechtigt, eben in dieser "" Region angesiedelt, was schade ist.


  • Das hab ich mich auch schon gefragt... :sehe sterne:
    (...)
    Bis die Pads knicken, sind wohl noch andere Teile hinüber.


    Hier werden gleich 2 Aspekte angesprochen:


    1. Der Sinn des Minimalismus wenn es um "ungefederten Massen" geht.
    Das ist m.E. in der Tat nur was für RS-Enthusiasten... wenn man nicht von den FELGEN spricht! Denn da kann ich verstehen, dass auch der durchschnitts-Pilot einen Unterschied im Handling zwischen Magnesium- und originalfelgen bemerkt. Aber ein paar Gramm mehr an der Schwinge? ä-äääh...


    2. Das generelle benutzen von Pads und die damit verbundene (gerechtfertigte) Angst, diese würden im Einsatz andere hochwichtige Motorradteile (Rahmen, Motoraufhängung, Schwinge...) zerstören... Hier halte ich es so, dass die Pads (vor allem die am Rahmen befestigten) bei dem Einsatz auf der Straße abmontiert werden. Denn hier könnte es eher passieren, dass sie "irgendwo" (Gullideckel, Bordstein, Belagwechsel-Kante...) hängen bleiben... (Hier vielleicht noch der Hinweis an Wolfgang dass ich auch nicht beabsichtige, das Motorrad zu legen. Nur ist es auf der Landstraße halt so, dass man es meistens nicht selbst in der Hand hat)


    Und Padi: dass die Pads knicken sollen, behauptet/befürchtet glaub' ich niemand... Es geht hier um die Befestigungsteile.
    Habe schon "Achs-steck-dinger" gesehen, bei denen nach dem Ausrutscher die 6er Schraube um 90° verbogen wurde (Pad wurde halb abgerissen). Am Motorrad war nix, was ich eben bei der hier gezeigten Lösung bezweifle.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • @Geoffrey Duke
    Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster, sagst aber gleichzeitig, daß die Halter mit M6 Schrauben an der Schwinge befestigt wären - da bekommt das Wort Ahnungslos eine ganz andere Bedeutung...


    Die Heberaufnahmen werden mit M10 Schrauben an der Schwinge befestigt - das hält schon was aus.


    Zur Legierung, weil Du ja so ein "Metallfachmann" bist - versuche mal AlCuMgPb orange eloxieren zu lassen - auf das Ergebnis bin ich gespannt.


    Der Start unseres Gespräches war von deiner Seite ja schon etwas unhöflich, meine Antwort fiel dementsprechend auch schon etwas frostig aus - aber was Du in den Folgeposts von Dir gegeben hast, ist komplett unter der Gürtellinie.


    Ist nicht mein Problem, aber ich bitte um Verständnis, daß ich mich auf dieses Niveau nicht herab begeben möchte.


    @all
    Die Frage Sturzpömpel oder nicht ist immer zweischneidig - manchmal helfen sie, manchmal (sehr selten) sind sie kontraproduktiv. Meine Kombination aus Heberaufnahme und Sturzprotektor macht nur Sinn, wenn man sowieso eine Heberaufnahme montiert hat - sonst nicht.


    Wer keine Heberaufnahme braucht, kann sich den "Standard" Protektor dranschrauben - oder wartet noch ein paar Tage, dann habe ich eine Lösung die dem Standardprotektor imho überlegen ist und nicht an der Schwinge befestigt wird.


    Nochmal: Mein Sturzprotektor macht nur Sinn als Ersatz einer sowieso benötigten Heberaufnahme - sonst würde ich auch die andere Variante vorziehen (allerdings nicht mit einer Welle durch die Schwingenachse).


    Das Thema Gewicht ist wahrscheinlich missverstanden worden - ich meine ungefederte Masse, die es wo nur möglich zu vermeiden gilt, ob das Motorrad insgesamt 50gr. schwerer wird, ist wohl weniger wichtig.


    Aber bei der ungederten Masse, versuche ich jedes Gramm zu sparen - in sofern habe ich da auch noch zwei "Schmankerl" in der Pipeline.


    Die Heberaufnahme ist an der Auflagefläche der Schwinge im Durchmesser so groß wie möglich gehalten (größer als alle Heberaufnahmen die ich in die Hände bekommen habe) und die gesamte Heberaufnahme ist natürlich so kurz wie möglich - man muß versuchen den bestmöglichen Kompromiss aus allem zu finden - das habe ich meiner Meinung nach getan - schließlich fahre ich selber mit den Dingern auf die Rennstrecke und habe kein Interesse mir die Schwinge zu verformen.


    Wenn es nach Geoffrey geht, bin ich natürlich nur der gewissenlose Kapitalist, der Euch mit Schund das sauer verdiente Geld aus der Tasche ziehen will, aber im Gegensatz zu Geoffrey habe ich in meinem Leben immer darauf geachtet beim Rasieren in den Spiegel gucken zu können und dafür so manchen Euro weiter ziehen lassen - mal sehen wer am Ende recht behält.


    Also, es wird niemand gezwungen die Heberaufnahme zu kaufen, ich hoffe ich konnte meine Idee hinreichend erklären und habe ehrlich die möglichen Alternativen genannt, ich werde weiter nach dem Maximalen streben und weiter neue Produkte fertigen - nur an einen verkaufe ich sie aus Prinzip nicht und wenn er mir noch so viel Geld bietet :grins:

  • Zitat

    Ist nicht mein Problem, aber ich bitte um Verständnis, daß ich mich auf dieses Niveau nicht herab begeben möchte.


    Ist schon klar...das du damit nicht umgehen kannst, es war mir auch bewusst das du irgendwann mit so einer arroganten Antwort kommst.
    Was nehme ich mir auch heraus deine tollen Teile anzuprangern.
    Ich schreibe einfach Klartext, damit kann eben nicht jeder umgehen.
    Wichtig ist mir bei der Sache, das hier im Forum nicht jeder Schrott verkauft wird und das habe ich erreicht.

  • Ist schon klar...das du damit nicht umgehen kannst, es war mir auch bewusst das du irgendwann mit so einer arroganten Antwort kommst.
    Was nehme ich mir auch heraus deine tollen Teile anzuprangern.
    Ich schreibe einfach Klartext, damit kann eben nicht jeder umgehen.
    Wichtig ist mir bei der Sache, das hier im Forum nicht jeder Schrott verkauft wird und das habe ich erreicht.


    Da kann sich nun jeder seinen Teil zu denken - manche Leute disqualifizieren sich von selbst. Ich werde auf deine Beschimpfungen nicht weiter eingehen. Zumal deine Behauptung auf der irrigen Annahme fusst, die Teile würden mit M6 (ist M10!) festgeschraubt werden (wenn das so wäre würde ich Dir sogar recht geben, aber für eine normale Argumentation scheinst Du ja nicht zugänglich zu sein.)


    @Japsenschrecker950
    Da gibt es nichts zu patentieren, das ist sogenannter "Stand der Technik" und somit nicht patentrechtlich schutzfähig. Man könnte ein Gebrauchsmuster anmelden, aber ganz ehrlich: Der Aufwand bei der Stückzahl? Warum?


    Wenn jemand in China auf die Idee kommt die Dinger zu kopieren und zu verschleudern, dann ist das halt so, da kann man wenig machen.


    Und wenn Ich das "Du" anbieten dürfte - ich bin nicht so etepetete :grins:


  • Extra für dich. :tröst:
    Mir ging es um den zusätzliche Balast. :zwinker:


    Eben, und das hat rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Aber wenn's die Zahl unter deinem Avatar erhöht, gell? :crazy:


    Zum Glück hat spätestens jetzt Herr Meyer auch dein Licht erhellt:

    Zitat von Wolfgang Meyer


    Das Thema Gewicht ist wahrscheinlich missverstanden worden - ich meine ungefederte Masse, die es wo nur möglich zu vermeiden gilt, ob das Motorrad insgesamt 50gr. schwerer wird, ist wohl weniger wichtig.


    Pfffffffffff....



    ( WeisNet: Hiermit beantrage ich offiziell den "Smilie mit den rollenden Augen")

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ganz ehrlich: Ich würde mir wünschen, daß hier weniger gestritten und angegriffen wird, stattdessen kann man ja auch die Meinung anderer mal zulassen (oder drüber hinweg sehen, so lange sie in der angemessenen Form geäussert wird).


    Manche hier haben Bedenken, daß die Heberaufnahme im Sturzfall verbiegen könnte - das kann ich tolerieren, muß aber nicht derselben Meinung sein (sonst würde ich sie nicht verkaufen - ich verkaufe nur Produkte von denen ich selbst überzeugt bin).


    Es wird also nicht passieren, daß ich irgendetwas nur kopiere und dann meinen Stempel aufdrücke, wozu? Für die "Ungläubigen" :grins: (oder die, die keine Heberaufnahme brauchen) wird es in den nächsten Wochen eine andere Version geben, ohne Heberaufnahme, leichter als das Vorhergehende (wieder die ungefederte Masse) und in der maximal möglichen Qualität.


    Dann kann Geoffrey wieder seinen Privatfeldzug gegen mich führen, aber ich bin mir sicher: Qualität und gute Ideen setzen sich durch :ja:


    Damit will ich nicht sagen, daß ich immer das Beste und Tollste baue, aber ich versuche zumindest immer das Optimum anzustreben, wenn dann jemand noch besser ist, verdient er meinen Respekt und ich muß mich noch mehr anstrengen.

  • Wer hat meine Antwort gelöscht?
    Dann schreibe ich es nochmal.


    Zitat

    Da kann sich nun jeder seinen Teil zu denken - manche Leute disqualifizieren sich von selbst. Ich werde auf deine Beschimpfungen nicht weiter eingehen.


    Ich habe dich nicht beschimpft. Dich ärgert es, das ich die Funktion deiner Sturzpads zu Recht in Frage gestellt habe.
    Und es ärgert dich noch mehr, das sie dir in diesem Forum keiner mehr abkauft.
    Weist du, warum ich dieses Thema überhaupt eröffnet habe, weil mir dein Verkaufsfred durch dein
    selbstherrliches Gesausel unangenehm aufgefallen ist.
    Ich habe erreicht was ich wollte... Thema durch, von meiner Seite aus ist alles gesagt!

  • Hi Maenner,


    um zum Thema "zurueck zukommen", gibt es Achs-Sturtz-Paeds die ohne Stange auskommen?
    Ich denke dabei ein eine Art Duebelversion, die ich mal kurz aufskizziert habe.
    Muesste eigentlich auch funktionieren :denk:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolle


    :pfeil: Scan 1.pdf

  • Rolle


    Die Idee an für sich net schlecht. Das würd schon irgendwie gehen. Vorteile sehe ich da aber keine drin. Ist Aufwendiger, komplizierter und verm. auch schwerer
    von wegen der im thread schon oft erwähnten ungefederten Masse :achtung ironie:


    Ich vermute auch mal daß wenns dich legt und es dumm läuft (Einhaken etc) , sag ich mal so als nicht Fachmann, bricht, verbiegt oder reisst Dir irgendwas an der Achse aus.
    Dann lieber gleich ne Sollbruchstelle an ner Gewindestange die nachgibt wenn zu hohe Scherkräfte auftreten. Dann ist halt der Pad ganz ab bevor er Dir den Ramen oder die Achse verbiegt/beschädigt.

  • Wie gesagt, keine blöde Idee nur sehe ich keinen Vorteil...


    Das wird ja nicht ohne Grund schon so lange so praktiziert mit den 08/15 Pads und der Stange.


    Einfach, "leicht", gut, bewährt....
    und wenns Dich mal so richtig derbe schmeisst ist eh alles im Arsch. Pads so oder so.


    Ich fahr mit Achspads. Hab die Dinger aber nur weil ich schiss hab dass se mir beim Rangieren umhagelt :lol:


    wolfgang M. :" Ich find deine Lösung nicht schlecht!"

  • Hi Wolfgang,
    mach Dir nichts draus das es hier anscheinend ein paar Nasen gibt die jeden und Alles beleidigen dürfen. Das nennt man wohl Narrenfreiheit (Heißt die Narrenfreiheit so weil sie für Narren gilt?) Ich persönlich finde die Idee ganz gut, habe allerdings schon Ähnliches von GSG gesehen und auch an meiner Rennstrecken SD verbaut. Übrigens in Verbindung mit den originalen Achsprotektoren. Ich habs zwar zum Glück noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen das die Verteilung auf 2 Protektoren auch seine Vorteile haben könnte. Und bei meinem Bummeltempo auf der Rennstrecke kommts auf die paar Gramm nicht an.
    Übrigens handelt es sich um ein M10 Feingewinde. Die üblichen Heber, die man bei Polo usw bekommt, haben Normalgewindeschrauben beiliegend.
    Vielleicht bietest Du deine Produkte nächstes Mal besser bei R4f an (ich vermute, Du weißt was ich meine). Da wird in aller Regel etwas sachlicher diskutiert. In diesem Forum ist die Tollwutgefahr einfach extrem hoch.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring


  • Na dann kommen wir ja endlich an die Wahrheit: Dem Herren hat mein Verkaufstext nicht gefallen und schon macht er sich selbst zum Richter über seine Auffassung von Gut und Böse.


    Was mich ärgert, ist daß sich hier jemand ohne Kenntnis der Sachlage (M6 statt M10) so derart daneben benehmen darf und daß ich mich in der Folge gegen solche Anschuldigungen verteidigen muß.


    Ich dachte halt, daß sich Einige für Produktalternativen interessieren - zum Glück bin ich nicht auf dieses Forum als alleinigen Vertriebsweg angewiesen, sonst hätte ich über anwaltliches Vorgehen gegen solche aus der Luft gegriffenen Vorwürfe nachdenken müssen.


    So musste ich mich nur an einem Sonntag mit meinem Ärger und der persönlichen Enttäuschung auseinander setzen, in sofern hat Geoffrey leider doch bei mir Erfolg gehabt.


    Zum Gewicht: Meine Lösung ist mit Sicherheit leichter als separate Heberaufnahme UND Achssturzpömpel - darum ging es mir.


    Ich wiederhole mich: Wer keine Heberaufnahme braucht wartet einfach ein bißchen (ca. 2-3 Wochen) und bekommt die Lösung ohne Heberaufnahme und ohne Gewindestange durch die Achse.


    Ich muß erst ein Projekt zu Ende bringen und dann geht es weiter - ich will nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen - da leidet nur die Qualität drunter.

  • jetzt heult mal ne rum hier! wem es ne passt der brauch die teile doch ne kaufen! und wer die teile noch ne probiert hat sollte sie nicht schlecht machen! ich find die idee gut und die ausführung sieht super aus. obs was taugt sieht man eh erst wenn die teile ihrem nutzen entsprechend getestet wurden.

  • is zwar off topic:


    ....
    R4f ...Da wird in aller Regel etwas sachlicher diskutiert.....


    :teuflisch:


    aber ich lach mich gleich unter den Tisch.... sachlicher diskutiert???? im R4F???? :lautlach:



    Ich glaube, die schenken sich auch nix im Gegensatz zu diesem Forum!



    Zum eigentlichen Thema sag ich einfach mal nix, weil ich kauf es eh nicht. Ich steh nich so auf be- oder verurteilen von Sachen (und manchmal auch Menschen), was ich selber net ausprobiert hab....


    Aber es wäre gut, wenn alle Parteien wieder zum sachlichen Ton ohne Emotionen zurück kehren würden. Nur mal so am Rande.
    Blackbeauty

  • Kurz zum OT:

    aber ich lach mich gleich unter den Tisch.... sachlicher diskutiert???? im R4F???? :lautlach:
    Ich glaube, die schenken sich auch nix im Gegensatz zu diesem Forum!


    OK, "sachlich" trifft es vielleicht nicht ganz... Aber "lockerer" dafür um so mehr. Denke das wollte Pyrate sagen...
    Und wenn jemand "dort" ein angebotenes Teil und seine Eigenschaften anzweifelt, dann endet das nicht in einer ultraernsten Auseinandersetzung wie es hier oft der Fall ist...



    Pffffffffffffff.....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)