Kurze Rückmeldung: der Chokezug war nicht richtig eingestellt, der Choke hatte so keine Wirkung.
Jetzt klappt wieder alles mit Standgaserhöhung und Co.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Kurze Rückmeldung: der Chokezug war nicht richtig eingestellt, der Choke hatte so keine Wirkung.
Jetzt klappt wieder alles mit Standgaserhöhung und Co.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Danke Euch, ich werde berichten!
Vielen Dank!
Leerlauf warm ist aber einwandfrei?
Frischen Sprit hatte ich auch schon nachgekippt, da fast leer.
Die Starts waren beim Kauf bei 6 Grad, letzte Woche bei 0Grad.
War im August letzten Jahres, sprang beim Kauf im November auch schon schlecht an.
Da sie aber grundsätzlich super lief, hab ich das leider verdrängt…
Grundsätzlich gut gewartet, volle Historie und auch nichts offensichtlich verfummelt.
Ducati ist sch… und das Einzige, das aus Italien nicht (mehr) in meine Garage kommt….
Ducati ist auch lange kein Exot mehr, by the way.
Danke.
Ich schaue nur noch nach offensichtlichen Fehlern, ansonsten geht der Haufen so wieder weg.
Hab mittlerweile die Schnauze voll von KTM, hab die exotischsten Italiener in der Garage wo alle schon vom Hörensagen graue Haare bekommen… aber woran musste ich die letzten Jahre immer schrauben? Nur an KTMs
Da ist ein Fehler im Kaltstartsystem des Vergasers zu vermuten.
Mitcm entsprechendem Wkst.Handbuch würde ich alles überprüfen.
Das hab ich leider nicht… Würde schon helfen bevor ich alles auseinander baue.
Choke-Zug bleibt auch in der Vollposition, bei meiner alten SMR musste ich den festhalten, sonst ging der in die Mitte.
Gefühlt macht der auch was beim ziehen… Morgen mal Tank runter, der muss eh lackiert werden
Wenn es so ist, warum reklamierst du das nicht beim Händler?
Weil das beim Vorbesitzer gemacht wurde, ich hätte die Kiste direkt dort wieder abgestellt
Moin,
Meine 950 macht Probleme beim Kaltstart.
Springt nur mit Gas an, hält keinen Leerlauf.
Gezogener Choke spielt keine Rolle, erhöht die Drehzahl auf jeden Fall nicht.
Wenn die dann ausgeht, kaum wieder anzubekommen, stinkt dann nach Sprit ohne Ende.
Wenn man manuell die Drehzahl hält bis sie 2 Balken hat, läuft sie super ohne Choke, hat auch richtig Dampf.
Starten auf den ersten Anlasserdreh ohne Problem.
Was wurde gemacht: Vergaser überholt, eingestellt auf offene Akrapovic beim Händler + Ventile vor 400km
Benzinpumpe habe ich mich mal als potenzielle Fehlerquelle ausgetauscht, war aber auch schon neu und hat nichts geändert.
Für mich läuft sie tendenziell zu fett, so wie die stinkt.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich die magerer bekomme bzw. Das Problem in den Griff bekommen könnte ohne alles wieder zu verstellen?
Wenn ich die Rechnung hätte bezahlen müssen, hätte ich dem Händler die auf jeden Fall wieder hingestellt.
Aber da von Privat…
Falls noch jemand die Reparaturanleitung hat, gerne melden.
Danke
KNZ = KupplungsNehmerZylinder, das Teil rechts vom LC8, wo die Leitung hingeht ;-) Ist hier original, wird oft getauscht
Schöner, unverbastelter Zustand!
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Alles anzeigenWas sagt mir diese Info?
Werk: alle 15.000 oder alle 12 Monate
EZ: 7/22
Anzeige :
Nur so? ?
Ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Bedeutet doch dann gleichzeitig, das nach 3 Jahren die Ventile geprüft werden müssen (30tkm-Inspektion). auch wenn z.B. erst 15tkm auf dem Tacho stehen?
Schaue gerade nach 19/20/21-Modelle, die unter 30tkm gelaufen haben.
Theoretisch sollten/müssten die den großen Service dann hinter sich haben?
Schwierig, ich würde es an deiner Stelle lassen und mir den Kontakt geben, zahle auch gerne 6k ;-)
Kann man machen, wenn man noch auf nen richtige V2 mit seinen Vor- und Nachteilen steht.
Und leidensfähig beim Verbrauch und Getriebe ist...
Laufleistung bei Wartung relativ egal, anders als bei den neueren Motoren.
Hab den Road Attack4 auf meiner SMT gefahren.
Grip wie ein Sportreifen, allerdings verschleisst er gefühlt schneller als der Road Attack 3.
Nach knapp 4000km hab ich nur noch 3mm, vorne wie hinten.
Ich habe seit 20 Jahren keine Batterie ausgebaut.
Alle 4-6 Wochen lasse ich das Ctek in der Garage reihum für eine Nacht angeschlossen, keine Probleme mit den Batterien.
Bei Motorrädern, wo man schlecht oder nur mit schrauben an die Batterie ran kommt, einen Adapter sauber verlegen.
Wichtig ist nur darauf zu achten, das das Ladegerät nicht auf Recond eingestellt ist.
Selbst im Aprilia-Forum wird schon über die KTM-Qualität gelacht ;-)
Mit derselben Laufleistung und ABS? Mit Akra oder Remus-Esd, die mal eben 1000€ kosten?
Dann wäre es ein Super-Schnapper... viel Spaß damit!