Beiträge von Michi70

Also meine Töpfe würde niemals eine Messung überstehen, trotz DB-Eater.

Aber neue Töpfe sollen auch nicht wirklich leise sein, in Honda VTR-Forum gab es auch Beschwerden, das die Dinger viel zu laut sind.

Ich dürfte nie in die Eifel oder ins Sauerland fahren, Rückweg müsste ich garantiert laufen, trotz E-Nummer und DB-Eater...

Hi,

Ich hab die Carbon-Töpfe an meiner SMR.

Der Sound ist der Hammer, allerdings schaffen die niemals eine Messung.

Ohne Eater sind die kaum auszuhalten, habe die freiwillig wieder reingeschraubt.

Zum Glück hab ich nen guten Tüv-Prüfer und hier nicht soviel Stress mit den Blauen.

Das weiß ich leider nicht, das war mein erster Wechsel jetzt nach knapp 1700km in meinem Besitz.

Soll nen großen Service bei ca. 30tkm bekommen haben, Luftfilter sah auf jeden Fall neuwertig aus.

Ich werde jetzt nach 1000km noch mal wechseln und versuche in der Zeit sauber zu schalten.

So ca. 5-6t km.

Wie gesagt wird das durchs Getriebe gekommen sein, das hat definitiv gelitten.

Hab auch 4-5 mal nicht sauber geschaltet so das kein Gang drin war + die Versuche Gang einzulegen ohne Kupplung.

Aber sieht wirklich übel aus, habe mich auch erschreckt.

Egal, wenn der Motor hoch geht, gibtˋs nen Neuen.

Das Gerät ist einfach zu geil, es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt.

Moin,

Hab mich gerade über extrem viele Späne im Öl erschrocken.

Am schlimmsten war das Ölsieb unter dem Öltank betroffen, Ölfilter, das flache Sieb unter der Kupplung und Ölablassschraube waren auch betroffen.

Denke, das das hauptsächlich dem Getriebe zu verdanken ist, da ich doch lange Probleme mit der Kupplung hatte

(Hatte nicht getrennt, siehe anderen Thread von mir) und das Getriebe ordentlich leiden musste.

Noch macht der Motor keinerlei Geräusche, Ölverbrauch hat er auch nicht.

Mal schauen, wie lange der noch hält :weinen:...

Zum Glück sind die 2 zusätzlichen Siebe vorhanden, jeder normale Motor wäre schön Schrott.

Die Benzinpumpe habe ich auch durch eine Überholte ersetzt, bin gerade im kritischen KM-Bereich.

Die Kontakte sahen auch nicht mehr so frisch aus.

Erste Probefahrt erfolgreich absolviert. :Daumen hoch:

Was auffällt: Trotz identischer Übersetzung und Kettenspannung kann ich nun aus niedrigeren Drehzahlbereichen beschleunigen.

Vorher kaum unter 4000U/min sauber möglich, jetzt schon bei rund 2500U/min.

Ich denke, das die Schrauben schon länger locker waren, es gab auch mehr Getöse beim beschleunigen aus den niedrigen Drehzahlbereichen.

Ansonsten... ich hatte schon über 30 Motorräder bis knapp an 200 PS, aber dieses Gerät passt für mich wie :arsch: auf Eimer für schnelle, spaßige 100-150km.

Einfach nur geil!!!:wheelie:

Fertig.

Der Pfusch des Vorbesitzers hat mich jetzt knapp 150€ und rund 3 Stunden Arbeit gekostet.

Das Schlimmste war die untere Befestigung des Federbeins, bis das wieder eingefädelt war...

Schrauben sind jetzt auch alle markiert, Danke für den Tipp!

Zur Info: die 5 Bolzen kosten nur knapp 18€, die 5 Muttern rund 14€.

Gruß Michi

Es war keinerlei Schraubensicherung verwendet worden, wurde beim Kettenrad-Wechsel anscheinend verschlampt.

Die restlichen 3 Schrauben waren auch locker.

Habe nun die neuen Bolzen und Muttern bekommen, ab Werk ist da schon Sicherungszeug drauf.

Warte gerade aufs neue schwarze 44er Ritzel, zum WE ist wieder alles Tutti.

Ich werde künftig vor der Fahrt immer einen Blick darauf werfen.

Man kann gut erkennen, ob sich die Muttern gelöst haben, das Gewinde ist normal bündig.

Ich dacht auch, dass 950 und 990 identisch sind, aber ein anderer Kollege hat eingewendet, dass die Flansche am Auslass verschiedene Durchmesser haben.

Also nicht meine Lorbeeren.

Moin,

Ich hatte das geschrieben, da ich meinen umgeschweissten Krümmer erst gegen einen 990er Krümmer tauschen wollte, der dann nicht passte.

Zylinderseitig am Flansch hatte der 990-Krümmer ca 55mm Durchmesser, der 950er hat ca 51mm.

Die Vergleichsbilder hab ich leider nicht mehr.

Gruß Michi

Edit: Sehe gerade das nickelodeon das bereits aufgeführt hatte.

So, es geht voran.

Die Schwinge ist gewechselt, jetzt konnte ich auch die Übersetzung checken:

44er hinten, deswegen die gedrehten Spanner.

Werde mir wieder ein 44er montieren, passte mir gut.

Neue Bolzen und Muttern sind unterwegs, diesmal wird auch Loctite benutzt...

Danke für die ganzen Tipps! Tolles Forum :applaus:

Hat noch jemand nen Tipp wie ich die Ktm am besten aufbocken kann?

Front- und Heckheber scheiden aus, hab nen Zentralständer der an der Schwingenachse ansetzt, also ebenfalls raus.

Bleiben noch nen Enduroständer, der geht nur bis 150kg und der Krümmer geht unten her... also bleibt nur noch der Wagenheber?

Haken in die Decke geht leider auch nicht.

Hab die größte Panik, das mir die Kiste umfällt.

Schwingenachsschraube etc. werde ich anlösen vorm aufbocken, damit ich da nicht so rumziehen muss.

Jackpot, die Schwinge ist komplett im Eimer... :Daumen runter:

Das einzig Positive, ich hätte in Schräglage auch stürzen können, das hat kurzzeitig ganz schön gerumst.

Passt auch eine Schwinge der normalen 950 SM, eventuell auch der 990er?

Hätte natürlIch gerne ne schwarze, Silber müsste ich noch umlackieren.

Sch...

Moin, der 990er Krümmer passt nicht an die 950er!

Habe das schon leidlich erfahren müssen beim Rückbau meiner SMR.

Die Anschlüsse (Flansch) zum Kopf passen nicht, die der 990 sind breiter. Müsste für die 950 abgedreht werden.

Der Rest ist nahezu identisch.

Update:

Die Probleme sind nun weg.

Das Gabelflattern waren wirklich die Floater, die erste Bremsung war schon besser, nach 100km nichts mehr zu spüren.

Die Temperaturprobleme sind nun auch behoben, lag nur an dem bisschen fehlenden Wasser und einer gescheiten Entlüftung des Kreislaufs.

Hatte gestern bei vergleichbarer Runde und Außentemperatur nie mehr wie 4 Balken.

Das Fahrwerksreset hat für mich auch noch eine spürbare Verbesserung gebracht.

Die SMR ist einfach ein geiles Ding, macht tierisch Spaß und fühlt sich brutaler als meine 1050er Speedy an. Ein richtig geiles, rauhes Mistviech.

Ich liebe es... :knie nieder:

:Daumen hoch: