Beiträge von Michi70

    Update: Die Floater sind wieder gangbar gemacht. Fahrwerkseinstellung resetet.


    Kühlerlüfter funktioniert, es war aber zu wenig Wasser im Kühler trotz korrektem Stand im Ausgleichsbehälter. Habe befüllt und entlüftet mit Vorderrad hoch.


    Jetzt muss ich erstmal wieder probefahren zur weiteren Prüfung Thermostat und Thermoschalter.


    :Daumen hoch:

    OK! ...aus (nur) 120 km/h abbremsen sollte das Symptom nicht auftreten. Eigentlich nie! ...vermutlich sind einige Floater der Bremsscheiben fest. Das die Gabel sich beim Bremsen etwas nach hinten "bewegt", das ist normal.


    2,4 bar (vorn) auf'm MPP, das passt!


    Bade :ja:

    Moin,

    die Floater sind alle fest. Verglichen mir meiner Triumph zu fest, da kann ja nichts mehr "schwimmen".

    Ich denke, das wird die Ursache sein. LKL ist i.o.


    Bekommt man die irgendwie wieder gängiger ohne die komplett zu ersetzen? Ansonsten ist das jetzt nicht so tragisch.


    Ich habe gestern erst noch neue Blinker hinten verbauen müssen sowie die Elektrik zum Rücklicht überholen, hatte da schon die ersten Ausfälle.


    Heute geht es an den Kühler bzw. Lüfter. Sicherungen sind alle heile.

    Außerdem setze ich erstmal die Fahrwerkseinstellungen auf Werk zurück.

    Danke, ich gehe heute Abend mal in die Garage und nehm erst mal den Vorderbau auseinander.

    Dann prüf ich erstmal den Ventilator und Thermoschalter, ich meine das der nicht lief.


    Ansonsten hab ich gelesen, das öfter auch der Kühlerdeckel im Eimer ist.


    Ich habe auch auf der Landstrasse richtig angegast, hätte die Temperatur da nicht auch noch höher sein müssen?

    Danke, Bade!


    Die Kati hat 2 Jahre gestanden, da kann der Thermostat schon mal kaputt gehen.


    Luftdruck hatte ich vorher geprüft und auf 2.4 Bar korrigiert, Bereifung ist Michelin Pilot Power.

    Der Lenker schlägt nicht, fühlt sich eher nach verzogenen Bremsscheiben an.

    Rappelt bei harten Bremsungen aus 120kmh o.ä.

    Man sieht wie die Gabel sich nach hinten bewegt, meine ich.

    Kann aber auch täuschen.

    Hallo,

    Ich habe gerade die ersten 100km abgerissen... geiles Teil!:Daumen hoch:

    Mir sind nur 2 Dinge aufgefallen:


    Die Temperatur steigt zu hoch, ich war nie unter 5 Balken, bei kurzem Stop and Go ging es auf 7 mit Lampe an.

    Nach kurzer Fahrt wieder runter.

    Nen Lüfter habe ich bewusst nicht gehört. Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter ist i.o.


    Beim härteren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten fängt die Gabel an zu flattern, man sieht wie sie sich bewegt.

    Das LKL hat kein Spiel und keine Rastpunkte. Beim Bremsen aus normalen Geschwindigkeiten war alles io.


    Habt Ihr Ideen?

    Danke

    Soooo... der Patient läuft!


    Ursache war, wie bereits von euch vermutet, eine falsche Belagscheibe an erster Position. Dort muss eine Scheibe mit größerem Durchmesser montiert werden.

    Danach ist das gesamte Kupplungspaket auch weiter drin, als auf meinen Bildern oben.

    Das gestern kein Gang mehr gegriffen hat war mein Fehler.

    Ich hatte nicht auf die Markierungen des Korbdeckels geachtet.


    Vielen Dank für euren tollen Support!


    Jetzt kann ich mein neues Alltagsbike endlich anmelden, meine beiden Anderen laufen nur Saison und nur bei allerschönstem Wetter.

    Keine Chance zu fahren.

    Sobald ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege, macht sie einen Satz und geht aus.


    Update: hab die Kupplung auseinander genommen.

    Die Reibscheiben waren komplett verklebt mit den Belägen.

    Ich habe alle gesäubert, ordentlich mit Öl eingestrichen und wieder montiert.


    Jetzt bekomme ich den Gang eingelegt, aber kuppelt nicht mehr ein!

    Kann die Kupplung loslassen und fährt nicht mit eingelegtem Gang.

    Was war mein Fehler? Die Kupplungsfedern zu wenig festgeschraubt?

    So, weiter gehts.

    Leider war es nicht der Geber, sah alles i.o. aus und mit den Neuteilen habe ich ein identisches Verhalten.

    Ich höre, wie die Kupplungsdruckstange sich bewegt beim ziehen der Kupplung, der Gang geht aber nicht raus.

    Jetzt werde ich mal die Kupplung auseinander nehmen...


    Achja, die Mühle steht mittlerweile 1,5 Jahre, vielleicht ist das auch noch ein Grund.


    Update: Hab jetzt noch mal mit dem Vorbesitzer gesprochen.

    Kupplung trennte nicht mehr, deswegen wurde der KNZ und die Kupplungsscheiben erneuert.

    Danach ging es immer noch nicht, steht jetzt seit 1 Jahr.


    Ich habe jetzt zusätzlich den KGZ gewechselt und mehrfach entlüftet...


    Ideen?

    So, weiter gehts.

    Noch mal 2 Ladungen Blood durchgepumpt, keinerlei Luftblasen im Schlauch am KNZ.

    Pumpe ich jedoch am Hebel mit rausgedrehter roter Schraube, steigen regelmäßig noch dickere Luftblasen auf.


    Die Kupplung trennt definitiv nicht, kann das Rad mit dem ersten Gang bei laufenden Motor nicht anhalten, schieben geht auch nicht.


    Ich tippe jetzt auf den Kupplungsgeber.

    Was meint Ihr?

    Danke für deine Tipps, das wäre dann Step 2.

    Wollte gerade von unten befüllen, ging leider nicht... Schlauch zu groß.


    Habe dann von oben befüllt nach altem Prinzip, fast 100ml durchgepumpt.

    Bekomme aber nach gefühlt 500 Kupplungsbetätigungen immer noch Luftblasen, Kupplung geht noch nicht...


    Ist die KTM so beschissen zu entlüften? Hab das bei meiner Mille durch, da ging es ruck zuck.


    Ich werde morgen noch mal von unten mit Spritze und kleinerem Schlauch befüllen.

    Ja, die Kiste wurde leider ganz schön verbastelt.

    Höhepunkt war der umgeschweißte Krümmer auf einen seitlichen ESD + Heckeigenumbau.

    Das habe ich soweit wieder zurückgebaut.


    Kupplung ist neu, KNZ soll auch neu sein, Kupplung trennt aber nicht.

    Ich versuche jetzt erstmal den aktuellen KNZ von unten zu befüllen.