Beiträge von Valentine

    seh ich genau gleich, nur meine Meinung...:winke:

    bei der 990 SDR hab ich sehr wohl kürzer übersetz(hinten +3 Zähne) aber die 1290 mit dem Akra Kit seh ich persönlich keinen Bedarf

    Hallo Leute:winke:


    ich fahre jetzt seit ca. 600km den Road 5 (hinten) bin begeistert, der Reifen zeigt noch gar keinen Verschleiß und das bei ständigen radikal Beschleunigungen Ü200km/h und fährt sich für mich super und das bei dem geringen Verschleiß!!!

    Ich hatte jedoch noch den Conti Sport Attack 3 vorne drauf, der hintere hat nur 2500km gechafft, der Vorderer war zu dem Zeitpunkt noch recht gut als ich den hinteren abmontiert habe, jetzt nach 600km fahren mit dem Road 5 ist der Conti vorne auch fertig!(Luftdruck hat gepasst)


    Das spiegelt das wieder was manche hier geschrieben haben das der Vorderreifen schneller runter ist beim Road 5 als wie der hintere, hab heute den Power RS vorne draufgezogen bin gespannt wie viel der dann schafft.... ich werde berichten :zwinker:

    :winke:danke Kurt, ich hab momentan vorne noch den CRA3 drauf und hinten eben jetzt den Road5, Vorderreifen wird der nächste dann der Micheline Power RS werden zum Vergleichen...

    :winke:anbei Bilder von meinem Umbau und ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen den CLS Öler!

    Kein putzen, keine schmieren, alles immer top sauber, Fahrstufe 4 und die Sache hat sich!

    Wenn da was nicht funktioniert dann liegts NUR am Einbau, der geht bei der SDR nicht in 2Std über die Bühne wenn man es gewissenhaft macht, aber dafür hat man dann seine Ruhe:wheelie:

    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: danke für die Info Kurt! Hab jetzt auch den Road 5 aufgezogen.....

    Ende Mai bin ich 10Tage auf Sardinien dann bin ich mal zuversichtlich das ich keinen zweiten Reifensatz benötigen werde:wheelie:

    Wenn du mit dem Ersatzrohr(ohne Kat damit es Leistungstechnisch was bringt) eine Kontrolle hast dann kannst bei uns das Mopped heimschieben:polizei: das ist eher das Problem, ich hatte das nur einen Tag verbaut dann war das Thema für mich durch... es ist einfach 'für mich' zu laut.

    #1 war am 11. Sept. 2016 ... ist bestimmt nicht mehr aktuell! :zwinker:Bin aber auch am Überlegen, wie ich die Akra-Map auf die ECU bekomme, ohne zum Händler zu müssen. Die Akra-Komplettanlage liegt schon bei mir zu Hause.

    schreib mich mal per PN an

    So jetzt habe ich den salat! hab meine SDR 1290 in Italien gekauft! Wollte eigentlich K+N luffi und Akra slip on montieren. War bei 2 KTM Dealer und keiner will nir das Akra Map aufspielen.... Würde es ja bezahlen! Und nicht mal wenn ich Akra und Luffi bei ihnen kaufe! Scheisse! Sie tun es auch nicht wenn ich schriftlich auf Garantie verzichte... Gibt es denn niemand der so was kann?

    welches Bj. hast du?

    ?! Ich wollte dir nen Vorschlag machen, das war ein ernsthaft gemeinter Vorschlag wie man sich sicher recht schnell die Kosten für so ein Gerät wieder rein holt weil jemand anders meinte dass die Geräte so teuer sind! Peace, kein Krieg bitte. Ich bin einer von denen der solche Basteleien geil findet!

    dann sorry:kapituliere: ist für mich nur so rübergekommen!

    Aber ich greif keine fremden Moppeds an, ich mach's zwar gerne als Hobby das wars dann aber auch schon..... koste es trotzdem was es wolle:peace:


    Individuelle Abstimmungen sind halt mal zeitaufwendig und Daumen mal Pi würde ich nieeeeeeeee machen!


    Beim 1300er Motor is sowieso eher als Hobby zu sehen, denn untermotorisiert sind wir ja eigentlich nicht:grins:

    Valentine, entwickle ein map das mit DNA Filter, eliminatoren und original aga tut, biete an die map für 80€ zu flashen und du hast deine Mühen Ruckzuck bezahlt mit ein paar Kunden... viel mehr wie eine leicht modifizierte Akramap wird's nicht werden müssen

    Lieber Flyingernst, tu mir bitte einen Gefallen und verschone mich mit Deinen primitiven Äußerungen / Unterstellungen..... such dir wen anderen-Danke:prost:

    genau so ist es und die Zündung ist auch anders, da sind verdammt viele Änderungen in der Akra-Software! Das ist nicht Vergleichbar wie es bei den alten 990er war!


    Wenn man schon 'NUR' ein Zwischensteuergerät reinhängt dann den Power Commander 5, den kann jeder Dynojet Prüfstand Betreiber abstimmen und man hat seine individuelle Abstimmung oder macht es selber mit dem Autotune ist ja auch keine Hexerei und man kann immer nachkorrigieren, wenn man schon keinen in der Nähe hat der das originale Steuergerät inkl. Zündung abstimmen kann, das geht inzwischen auch!!


    Das effektivste fürs kleinste Geld wegen der Ruckelei im Teillastbereich erledigen die Lambda Eliminatoren, ist bei der 1.0er mit der älteren Abgasnorm kein Problem und dürfte die meisten Besitzer schon glücklicher machen, weil untermotorisiert sind wir ja eigentlich bei der 1290 nicht:grins::wheelie: