Beiträge von robby11

    Soll doch jeder selber entscheiden.


    Keiner MUSS es machen, wenn jemand will dann soll er das doch .

    Wer nicht will muss nicht, und wer dann mit seiner Entscheidung zufrieden ist SUPER wer nicht baut einfach (wieder) um...


    Jeder wie er will....


    Und Babsi:

    "Wozu muss das Getriebe bei einem SEHR elastischen Motor "enger gestuft" sein?"


    Muss sicher nicht eine Serien 1290er macht auch Spaß, ich würde meine aber auch auf 16 Zähne verändern.

    Warum ? Weil ich es möchte und kann....


    Wer Supersportler oder Chopper oder Enduro oder oder oder fahren wil, der soll doch...


    Oder geht es hier nur um "Ich habe Recht, alles andere ist "Mist" ?"


    Verstehe diese endlose (sinnlose) Diskussion nicht, meine ist kürzer übersetzt und ich bin zufrieden damit, würde ich wieder machen !

    Meine Entscheidung !!!

    fahre zwar aktuell die 790er, aber diese Farbkombi ist die beste bei KTM schade dass es dies nicht für die 790er gibt, aber ich beneide dich schon ein bischen, muss unbedingt mal ne 390er Probe fahren

    Hallo habe jetzt schon einige 790er mit den Road Attack3 gesehen, und komischerweise bringen die Fast alle den Reifen auf die Kante, bei meinen Maxxis fehlt da noch ein Stückchen...


    Bin ich wirklich der einzige der den maxxis nicht an den Rand bringt bzw geht das aufgrund der Geometrie des Road Attack 3 mit diesem schneller einfacher ?

    ja werd ich auch machen. Danke dir für deine hilfe

    65 euro einbau ohne ritzel meinst du oder?

    Mit Ritzel :-) daher sagte ich ja lohnt sich nicht selbst zu machen ;-)


    KTM Alskom Winnenden TOP Service super schnell und auch nochn sehr nett !!!

    ja Betriebserlaubnis erlischt.


    Da man die Sekundärübersetzung verändert.


    Muss jeder für sich persönlich abwägen Vor Nachteile...


    Wenn sie mich anhalten und die Zähne Anzahl am Ritzel VORNE zu kontrollieren dann muss es schon arg blöd laufen ;-) aber das ist nur meine Meinung.

    Aus diesem Grund liegt ds größere Kettenblatt für hinten bei mir noch zu Hause.. wiollte ursprünglich vorne 1 Zahn kleiner hinten 1 Zahn größer machen, damit warte ich jetzt erst mal....

    Hinterrad kann drin bleiben... ;-)

    Achse raus lange Kettenspanner lösen dann kannst Du das Rad soweit nach vorne schieben daß Du die Kette locker über das Ritzel bekommst :-)


    Aber ganz ehrlich, lass das doch die Jungs in Deiner KTM Werkstatt machen, hat mich 20 Minuten Wartezeit und 65€ gekostet--- fertig....

    Die haben das benötigte Werkzeug und schon zig mal gemacht....

    das gedämpfte welches ich empfehlen würde kostet glaube ich ~ 30 statt 15 €, aber ich habe keinen direkten Vergleich da ich gleich das gedämpfte drauf gemacht habe ;-)

    Kostet mit Einbau ~ 65 €.... geht ruckzuck MIT dem richtigen Werkzeug....

    Man braucht auch noch das Ritzel Sicherungsblech und Schraubensicherung, ein Schlagschrauber ist zum lösen der Mutter von Vorteil ;-)

    Kette passt bei einem Zahn vorne weniger ohne Probleme

    Schaltest Du nach Geschwindigkeit oder nach Drehzahl :-)

    EG -> Prüfzeichen -> EU Recht -> Anwendungsvorrang -> kein Problem

    NEIN...


    wenn gemessen wird UND der Auspuff ist zu LAUT...


    dann ist es völlig egal ob er Tüv hat E Kennzeichnung EG Nummer oder ABE hat...


    In Deutschland ist dann Feierabend....


    Weil zu laut ist einfach zu laut PUNKT

    Fahren ohne dB-Eater? Die Strafe kann hoch sein. Neben Fahren ohne Betriebserlaubnis – mit einem Bußgeld von 50 Euro veranschlagt – kommt auch ein Verstoß gegen den Lärmschutz hinzu, für den in der Regel meist weitere 10 Euro Verwarngeld fällig sind. Zudem kann die Nutzung des manipulierten Motorrads untersagt werden, bis die entsprechenden Änderungen wieder rückgängig gemacht wurden.


    Den dB-Killer zu entfernen, zieht eine Strafe nach sich: Neben Bußgeldern drohen auch die Nutzungsuntersagung und der Verlust der Fahrzeugzulassung.

    Wenn viel zu laut dann wird der Auspuff beschlagnahmt und vernichtet

    Im 1. Gang kommt sie IMMER hoch bei Vollgas und deaktivierter Wheelycontrol. Vollgas im 1. Gang wird aber kaum einer fahren weil da überschlägt rs einem gleich ?

    Im 2. Gang kommt sie am besten hoch. bei vollgas praktisch immer egal welche Drehzahl anliegt.

    Im 3. Gang kommt meine nicht mehr hoch. Ausser ich setzt mich ganz nach hinten und ziehe am Lenker. Aber sonst auf gerader strecke hebt sie im 3. nicht mehr ab, ausser vielleicht 2-3 cm ?.


    Zum Teil lese ich aber bei anderen dass die sogar noch im 4. Gang hochkommt, das scheint mir etwas gar optimistisch. Wenn dein Fahrwerk auf butterweich eingestellt ist dass kommt sie auch eher hoch als wenn es bretthart ist.

    Also als ich die 1290 SD R kurz Probe gefahren bin hat sie mich erst mal damir überrascht daß sie bei Tempo 120 3. Gang sehr wohl Wheelys machen möchte/kann... und das in beiden Richtungen also unabhängig von Steigung/Gefälle....

    Meine 790er macht das nur bis in dem 2. Gang bei Tempo 65-75.... Gas auf :::


    aber das sind alles nur Power Wheelys, die bekommt meine 12er Bandit noch lockerer hin (15er Ritzel ;-) ), aber leider nicht dies langsamen Wheelys für die Könner.


    Schnelle Power Wheelys bekommt wahrscheinlich jeder "Affe" hin , aber schon aus niedriger Geschwindigkeit bei konstanter Geschwindigkeit.... DAS sind Wheelys...


    Bekomme ich leider immer noch nicht hin... ich lande immer irgendwann im 3. Gang dann geht das Vorderrad runter und man ist schon viel zu schnell....

    Hallo

    ich habe mittlerweile auch die Ermax Scheibe dran,...


    Was micht etwas stört ist die Spiegelung des Scheinwerfers in der Scheibe.

    Gut man sieht welches Licht an ist ;-) aber das hat noch niemand gepostet,....

    Nur als Hinweis...

    Vielleicht stört das andere oder auch nicht,...


    Es blendet nicht sollte aber erwähnt sein.....

    Ist da bei Scheiben anderer Hersteller ebenso ????