Beiträge von robby11

    Eine Frage hätte ich zu den ganzen Windschildern:


    Bei den getönten, habt ihr Probleme daß der Tacho immer im Nachtmodus anzeigt, habe irgendwo gelesen daß es einen Sensor

    für die Helligkeit gibt und dieser von der ein oder anderen Scheibe beeinträchtigt wird.... ???

    Hallo


    da die meisten wohl den Original Spritzschutz hinten inkl Kennzeichenträger gegen Zubehör ausgetauscht haben...

    Gibt es einen effektiven Spritzschutz außer dem original Träger ?


    Sonntag im Regen heim gefahren Moped sieht jetzt auf der Sozius Sitzbank aus wie Sau... und meine Hintern wurde auch feucht.. ;-)

    Jungs gibt doch keinen Grund sich aufzuregen...


    Ich bin auch sehr interessiert am S22...


    Aber ob die daran 1,5 Jahre oder 5 Jahre gearbeitet haben ist mir "Wurscht" ;-)


    Denn in dieser langen Zeit, ja 1 Jahr Reifenentwicklung kann schon sehr viel ausmachen , siehe Formel 1 oder Moto GP... was glaubt ihr wo Hamilton gegenüber der Konkurenz fahren würde hätte er von der Entwicklung her 1 Jahr ältere Reifen.


    Und ich bin mir sicher das man jeden Reifen in einem Jahr besser machen kann, natürlich nicht um 50 % besser aber im Bereich ~ 5 bis ? Prozent kann schon was drin sein.

    Und beim S22 bin ich mir sicher daß er einen "Tick" besser ist als der S20 oder S21....


    Andererseits warum solltenb die Reifenhersteller jedes Jahr das Rad neu erfinden... Weiterentwicklung ist das Zauberwort....

    dann nur noch seitlich am Helm oder Brustgurt.Den Brustgurt bevorzuge ich,weil man den nicht merkt.

    Hallo

    vielen Dank erstmal für die schnellen Rückmeldungen.


    Den Brustgurt hatte ich ausgeschlossen da ich im Falle eines Falles ungern einen kleinen Fremdkörper am Brustkorb habe der sich dann durch meine Rippen bohrt.

    Aber werde ich mir nochmals überlegen...

    Muss dann halt den Tacho "verschwinden" lassen falls es mal Bergab geht ;-)


    DANKE fürs Feedback Euch !!!

    Hallo ich würde gerne meine GoPros an der 790 Duke an der Schwinge links und rechts an den Gewinden befestigen, hat da jemand schon mal was probiert bzw Erfahrungen.

    Möchte einmal nach hinten filmen und einmal nach vorne ( Sicht unter der Fahrerfußraste nach vorne ) Hab sie testweise oben neben der Tachoeinheit befestigt, ist mir persönlich etwas zu hoch...

    Hätte daher gerne die Sicht an der Fußraste vorbei, erhoffe mir "spektakulärere" Bilder bzw Filmaufnahmen ;-)

    Alternativ evtl auch unter der Lampenmaske....

    Nicht falsch verstehen :-(


    Es ging mir darum daß es einige gibt die versuchen ( über Unsummen ) hier und da einige 100 Gramm zu sparen und damit prahlen " wieder 500 Gramm leichter,.... "

    wo ich mir jedesmal denke Dein Körper bietet noch einiges mehr an Potenzial....


    Ich bin nur 174 cm groß... daher passt das bei mir... werde aber trotzdem versuchen ein paar Kilo runter zu bekommen um das Leistungsgewicht meiner 790er noch weiter zu erhöhen ;-)


    PS: Ich hab aus Sympathie/Empathie bei der 1. Schwangerschaft meiner Freundin 10 KG zugelegt, die ich jetzt immer noch drauf habe :-( ….

    Zum Glück bei der 2. Schwangerschaft das Gewicht beibehalten.

    Und meine 46 Rennkombi von früher passt mir auch nicht mehr …. noch ein Grund.... ;-)


    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema ….


    Entschuldigung an ALLE die sich jetzt persönlich angegriffen gefühlt haben....

    Wir wollen doch nur Spaß haben beim Moped fahren ….

    Ich könnte auch oft lachen....

    da werden Unsummen an Geld ausgegeben um hier und da ein paar 100 Gramm zu sparen.


    Und dann sitzen 95 + KG Bomber auf den Mopeds... zum kringeln


    Mein Gewichts Tuning ist mein Körper... 75 Winter Kilo - im Sommer 72 KG und gut ist ;-)

    Hallo


    Freitag meine 790er zugelassen.

    Bedingt durch Wetter erst gestern das erste Mal bewegt worden.

    Habe auch nur eine erste kleine Runde fahren können.

    Temperatur 12 ° C und 27 km...

    Bin aber vom original Reifen positiv überrascht...

    denn anhand dem was hier über die Maxxis zu lesen war bin ich eher vorsichtig an die Sache ran gegangen.

    Trotzdem war er recht angenehm zu fahren..

    Mal sehen ob jetzt noch die Angststreifen noch wegkommen....


    Und der nächste Reifen wird ein S22....

    Hallo Freitag lass ich meine 790er DUKE zu...


    Wer war denn letztes Jahr schon mal mit seiner 790er auf ner Kartstrecke zu nem Kurventraining.

    Nein ich meine kein Renntraining sondern nur Kurventraining...


    Hoffe auf Erfahrungswerte speziell nur "KARTstrecken"...


    Also nur Erfahrungswerte 790er DUKE bezgl REIFEN und Kartstrecke !!!!##

    danke...