Windshield 790 Duke

  • für die Helligkeit gibt und dieser von der ein oder anderen Scheibe beeinträchtigt wird.... ???

    Wo immer der Sensor, den es wohl geben wird, verbaut ist.

    Die/meine Ermax Scheibe stört den Sensor nicht!

    Die Hell/Dunkelumschaltung im Display ist noch genauso "unruhig" wie ohne Windschild....:rolleyes:

  • Der Sensor ist oben mittig im Display verbaut. Einfach mal paar Sekunden zuhalten, dann siehst du wie das Display umschaltet.


    Eine andere Frage: Passt das Windschild zusammen mit der USB Steckdose aus dem PP Programm? Die wird rechts (in Fahrtrichtung) neben dem Display mit einer Halterung verbaut.

    Hat da jemand Erfahrung?

  • Der Sensor ist oben mittig im Display verbaut. Einfach mal paar Sekunden zuhalten, dann siehst du wie das Display umschaltet.


    Eine andere Frage: Passt das Windschild zusammen mit der USB Steckdose aus dem PP Programm? Die wird rechts (in Fahrtrichtung) neben dem Display mit einer Halterung verbaut.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Damit hab ich zwar keine Erfahrung, möchte dich dennoch darauf hinweisen, dass die originale PP USB Dose nur 1A liefert, was ziemlich wenig ist und es da bessere Alternativen von Fremdherstellern gibt.

    Besonders wenn man während der Fahrt das Handy als Navi benutzt und hofft, dass die Ladebuchse den Akku...

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord ()

  • Der Sensor ist oben mittig im Display verbaut. Einfach mal paar Sekunden zuhalten, dann siehst du wie das Display umschaltet.

    Vielen Dank für die Info :Daumen hoch:

    dass die originale PP USB Dose nur 1ma liefert

    Da muss ich Huppelkord recht geben. War ein Grund diesen nicht zu verwenden

    Eine andere Frage: Passt das Windschild zusammen mit der USB Steckdose aus dem PP Programm? Die wird rechts (in Fahrtrichtung) neben dem Display mit einer Halterung verbaut.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Ich hoffe mal, es geht um das Ermax Windschild?

    Anbei eine Totale mit Ermax. Evt. hilft Dir das weiter?

    Hab mit dem PP USB Teil keine Erfahrung. Meine Steckdose ist woanders angebracht.

  • Danke für das Bild, das hilft!


    Sicher, dass die Dose nur 1 mA liefert???? Meinst du nicht 1A? Also ich habe die Dose verbaut und lade damit mein Handy (Galaxy S7, Display dauerhaft zur Navigation an und Musik via Bluetooth) während der Fahrt. Dafür reicht sie ;-)

  • Hallo Allerseits,


    jetzt gibt es ja endlich das Windschild von KTM.

    Habe es letzte Woche bestellt und gleich montiert.

    Montiert in 15 Minuten.

    Fährt sich bei meiner Größe (166cm,72kg) angenehm und nimmt den Winddruck soweit weg das man entspannt länger

    mit hohen Geschwindigkeiten fahren kann (Vergleichbar mit meiner MT-09 SR)

    (Hab es mal kurz bei uns auf der A66 getestet. Tacho rund 220. Gewackelt hat nix. Reifen Michelin Road 5 mit 60% Profil. Es war windig und viel Verkehr. Und mit Lederkombi unterwegs gewesen)


    So schaut es aus.


    Windschild 790 duke.jpg


    Viele Grüße


    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhighspeed ()

  • Leute nehmt es mir nicht übel, aber optisch ist das für mich alles "Kraut und Rüben", wobei das jetzt auch noch geht...


    Technisch bin ich allerdings extrem interessiert, da der Wind mein größtes Problem ist, die Duke endlich einmal voll ausfahren zu können.


    Ab 180 kommt teilweise leichte Unruhe ins Heck, wenn dann noch Wind, vor allem Seitenwind, dazukommt werde ich zum totalen Angsthasen...


    Mein Rekord liegt bei, nach Mäusekino, 209 auf der Anzeige. Alles legal, ich hab quasi zwei Autobahnen 5 Minuten entfernt von meinem Haus und eine weitere ca. eine halbe Stunde entfernt. Samstag und Sonntag morgens ist da null Verkehr, da geht dem schon...


    Wenn das wirklich Ruhe in die höheren Geschwindigkeiten bringt, würde ich mir auch mal eins zulegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord ()

  • Serienmäßig: Mehr wie 222 km habe ich auch noch nicht geschafft. Textilkombi, wiege ca. 90 kg. Aber wackeln tut nichts. Weder bei dem Maxxis noch bei den DRS3

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Jo das Kampfgewicht hab ich auch derzeit...

    Naja wackeln ist es nicht, eine kleine Unruhe. Beschreibt der Wheelerz auf Youtube in der Fahrzeugvorstellung und ich meine, ich weiß was er meint.


    Bis 180 ist es relativ easy, ab dann empfinde ich es als brutal. Nur noch festhalten, den Lenker loslassen zum Kupplung ziehen? Nö, was gut, das man einen Quickshifter hat, sofern man nicht zwischen dem 5. und dem 6. landet...


    Ich hab eine Mammut Winterflatterjacke. Da könnte ich auch nochmal auf etwas aerodynamischeres wechseln.


    Die Maxis waren bei mir auch kein Problem diesbezüglich.

  • Ich empfehle Bauchmuskeltraining und nicht nur festhalten am Lenker

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Sieht doch gar nicht schlecht aus.


    Wie wird das Schild montiert?

  • Könntest du bitte noch ein Bild mit der gasamten Duke von vorne posten. Bin auch an dem Windshield interessiert mir aber wegen der Optik unsicher

  • Ich würde auch gerne mehrere Fotos deiner Duke mit dem KTM-Schild sehen wollen. Weiter weg von vorne und von der Seite wären ganz wichtig^^ Und gibt's auch dazu ne ABE oder so?

    Gruß

    Nordi

  • Hallo Allerseits,


    anbei noch ein paar Bilder zu dem Windschild.

    Heute mal eine kleine Ausfahrt durch den Taunus gemacht.

    Fährt sich sehr angenehm zusammen mit der Lenkererhöhung (Sitzposition ist damit fast gleich, wie meine MT-09 Street Rally)


    Duke 1.jpgDuke 2.jpgDuke 3.jpgDuke 4.jpg


    (Zur Montage des Windschilds gibt es eine PDF zum Runterladen. Eine ABE wird nicht beigelegt)


    Viele Grüße


    Jo

  • Vielen Dank für die Info :Daumen hoch:

    Da muss ich Huppelkord recht geben. War ein Grund diesen nicht zu verwenden

    Ich hoffe mal, es geht um das Ermax Windschild?

    Anbei eine Totale mit Ermax. Evt. hilft Dir das weiter?

    Hab mit dem PP USB Teil keine Erfahrung. Meine Steckdose ist woanders angebracht.

    Dateien

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz