Welche Streifen? Der decor am Lack? Bei der schwarz /silbernen und den älteren saß Modellen ist dieser mit Klarlack lackiert.
Beiträge von King_nothing
-
-
Diese Korrosion ist im üblichen Rahmen unkritisch. Aluminiumoxid welches sich nach Verletzung bildet ist sehr widerstandsfähig wenn auch unansehnlich matt grau.
Kaputt geht dadurch nichts aber auf einer Dicht Fläche ist das Gift für die dichtheit
-
Quatsch, da rostet nix. Das sind Alu-Felgen!
Die verzinkten Speichennippel können von innen rosten (wie auf dem Bild zu sehen), aber die sind ja auch relativ einfach ausgetauscht.
Du würdest dich wundern wie aluminium oxidieren kann. Ich kann dir gerne mal ein Bild schicken von den Alu Felgen meines Rollers

-
Besten Dank !
Mit Schraubensicherung würde ich da gar nicht arbeiten, die Schrauben sollen ja nix halten, ggfs. etwas Kupferpaste aufs Gewinde ....Ich habe sogar noch Restbestände von Schrauben mit schwarzem Kopf, denke aber nur M5 od. M6. Mal sehen .....
Schrauben Sicherung hat nichts mit halte Kraft zu tun sondern mit los vibrieren. Bei mir hat sich sogar das Zubehör gitter vorne am Einlass los vibriert und spurlos vom Acker gemacht
hätte übrigens rechts übrig wenn das jemand braucht 
-
Die Hintergründe sind mir offen gesagt egal. Wenn ich weiß der Händler x ist 200 Euro billiger und meine Garantie bleibt erhalten dann darf der auch gerne das Sieb nur spülen (was anderes mache ich nach der Garantie auch nicht der Tausch ist nur Geldmacherei). Die Inspektions Preise sind stellenweise eine Frechheit bei ktm und genau das publiziere ich auch das darf jeder interpretieren wie er mag.

-
Alles anzeigen
Ich kaufe nicht bei Amazon. (Ausser Bücher)
Um eine sinnvolle Aussage zu haben, musst du "Standartbewertungsmöglichkeiten" haben.
Technische Fakten, keine Gefühle, keine Meinungen, keine Vermutungen.
1 Liter Motul 15W50 kost bei Händler A 10€, bei Händler B 15€.
Das ist vergleichbar.
Alles andere nicht.
Was für große variabelen gibt's denn? Ktm gibt ganz klar vor was zu tun ist und welche Spezifikationen das Öl haben muss. Für mich sind das fackten genug.... Wenn sich ein Händler nicht daran hält oder übermäßig teuer ist darf man ruhig andere vorwarnen die können dann ihre Schlüsse daraus ziehen ganz einfach

-
Grundsätzlich finde ich es ja nicht verkehrt das besonders teure dealer hier an den Pranger gestellt werden sonst können die ja beliebig teurer werden aber letztendlich wird im Einzelfall nur ein Angebot per Mail für Klarheit sorgen

-
Wenn jemand nochmal einen Link zum SAS repair manual schicken könnte wäre super.
Finde nur das user manual, und jetzt für den Winter bräuchte ich noch etwas Lektüre;
-
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, eine Händlerliste zu führen mit den Preisen für die Inspektionen.
Hier in diesem Fred kann man die Infos ohne weiteres nicht Filtern.
Das wird im Leben nicht zuverlässig funktionieren weil gefühlt jeder 2. Einfach den Rechnungs Preis mit zusätzlichen Arbeiten rein schreibt und die Vergleichbarkeit dann hinkt. Grundsätzlich währe ich aber dafür
-
Das ist richtig, Problem ist das keins eine PDF zu generieren. Ich kann aber durchaus verstehen das man aus Bequemlichkeit gleich fix und fertig bevorzugt jeder wie er mag

-
Mit der disc erhälst du aber alle Modelle das ist der Unterschied

-
Oh das ist mir neu
. Na dann besser die CD noch kaufen solange man kann, da gibt's deutlich mehr fürs Geld 
-
Alle adventure Modelle ab der 1050 sind auf einer CD
.Da erzählt jemand

Kann höchstens sein das es wegen dem modeljahr nicht lieferbar ist aber 18 bj ist quasi identisch bis auf den windschild versteller
-
Ja, stimmt wohl. Nächste Woche nimmt sie sich der Händler vor.
Ist halt der erste Defekt oder Problem welches ich je an nem Motorrad hatte. Von daher. Früher hatte ich auch immer alles selber an den Mopeds gemacht. Habe auch schon bei der KTM damit geliebäugelt den Service selber zu machen, da mir schrauben halt son Spaß macht und ich das bei meinen anderen auch immer machte. Aber ich glaube das werde ich wohl jetzt lieber nicht bei der KTM machen.
Ja an dem Hobel kann schon mal etwas flöten gehen. Im ersten Jahr musste ich 3 mal zum Händler rennen wegen Kleinigkeiten
. Diese gesamt reperatur kosten sollte man aber als selbstschrauber nicht überbewerten, ich ärgere mich das ich die Garantie verlängerung bezahlt habe samt den inspektionen und bis dato nur ein blinker Aquarium gespielt hat. Jede wette bei dir ist die benzinpumpe im Sack 
-
Warum machst du dir da eigentlich Gedanken? Werf dem Händler den Hobel vor die Füße und sag mach mal. Dafür hast du ihn schließlich bezahlt oder?!
-
Das ist auch abhängig von deinem adventure Modell. Der rechte Halter ist für die 1290 s und r Modelle vorgesehen
. Den hab ich im Keller rum liegen, ist relativ fragil -
Für die sas könnt ich sie dir zur Verfügung stellen
-
Ich habe im WHB nirgends einen Hinweis gelesen, dass zB der Akkustand der Schlüsselbatterie im Dash angezeigt werden kann/wird. Sonst hatte ich bisher immer nur die eindeutigen Hinweis im gelben Balken wie z.B. "Seitenständer" usw.
Doch wird definitiv angezeigt. Hatte ich schon 2 mal

-
Das könnte von deiner Beschreibung her die baterie vom race on Schlüssel sein
. -
ach was...
Jo kaum zu glauben was