Ich frag mich eher was für dich eine Verbesserung der bremse bedeutet
. Die Physik hebelt die beste bremsanlage nicht aus und ein blockierendes Rad überträgt garkeine bremskraft. Die kust ist garnicht erst in den Abs Regel Bereich zu kommen, stur den Hebel auf Anschlag zu ziehen ist nicht besonders ratsam um schneller zu stehen. ![]()
Beiträge von King_nothing
-
-
Alles anzeigen
Die Bremsleistung ist grundsätzlich ok, das ABS macht nur sehr früh auf, habe die P34 und ich finde nicht dass die damit deutlich besser bremst.
Das Problem hast Du bei der P34 auch, kannste Dir noch soviel Mühe beim Bremsen geben, das ABS macht für meinen Geschmack zu früh auf.
Habe auch noch einen zweiten Satz P34 hier rumfliegen in einem guten Zustand. Kann ich Dir gerne verkaufen, bitte PM an mich dann.
Schau mal hier unter Punkt 7:
Mit der Meinung bist du aber recht alleine hier, ich finde schon das die Sättel einen himmelweiten unterschied machen in punkto wieviel Kraft ich einleite um Verzögerung x zu bekommen. Was für Reifen fährst du denn? Ich fahre eigentlich wie der letzte Henker und bremse auch so trotzdem kann ich mich die letzten 10k km nicht erinnern das abs überhaupt vorne gearbeitet hat wenn ich es nicht gerade auf schlechtem Untergrund darauf angelegt habe

-
Bei einer trocken Sumpf Schmierung ist es aber nicht weiter dramatisch wenn sie 20 Sec auf der Seite weiter leuft im Leerlauf. Das darf man nicht überbewerten

-
Also Berg rauf hab ich eher selten das Bedürfnis einen Gang runter zu prügeln, Seidenn ich will Männchen machen

. Das die Motor bremse eingestellt werden kann mit der msr ist übrigens ein hartnäckiges Gerücht was mir sogar ein verkeufer bei meinen dealer falsch erklären wollte
. Das schlepmoment des große v2 ist wie es ist und lässt sich nur durch den gasgriff beeinflussen. Gewöhnt man sich aber dran
. Fahr sie einfach mal unvoreingenommen Probe aber vorsicht, vor der Probefahrt wollte ich eigentlich feslsen fest eine s1000 r kaufen 
-
Irgendwas stimmt da definitiv gewaltig nicht. Geh alles nochmal genau durch ob du alles richtig zusammen gebaut hast. Stell hier am besten ein paar Bilder rein dann sieht man eventuell was nicht stimmt.
-
Schon klar das im federbein nicht nur Stickstoff ist
. Ich hab das irgendwo mal aufgefasst das der lenkungsdämpfer auch unter Druck steht. War dann wohl die falsche Information 
-
Ja das ist ein recht günstiges Angebot. Ich würde gleich am Anfang mir gut überlegen was ich sonst noch brauche (Garantie verlängerung, pp sitzbank die origal ist grottig, griffheizung, sturzbügel, qickshifter eventuell Koffer usw. Kauf das besser gleich mit, dann bekommst du es billiger
-
Im Dämpfer selbst ist meines Wissens nach Stickstoff drin wie im federbein. Das sollte wenn überhaupt teschnisch die Möglichkeit besteht nicht so einfach sein

-
Meine ist 2018 aber ich hab auch grade herausgefunden das die sitzheizung in den ergo Bänken nachträglich eingebaut wurde. Funktioniert das dann überhaupt mit dem Schalter?
Die wird eigentlich immer nachträglich angebaut. Hinten wird ein verkleidungsteil ersetzt durch einen runden drehschalter. Hat ein Kumpel von mir bei der sas
. Im Menü schaltet man meines Wissens das nur frei -
Nein 45 ist eine ganz normale Inspektion mit luftfilter. Ventile sind bei 30, 60, 90 usb fällig
-
Staub und vorallem fettfrei muss der Untergrund sein bei einer beklebung. mehrmals mit silikon entferner oder isopropanol reinigen dann sollte das passen

-
Nicht ohne nacharbeiten. Ich habe auch so eine lenker Verlegung in Kombination mit einem tankrucksack. Die Leitungen Ansicht waren da echt das kleinste Problem. Gibt aber einen extra Beitrag dazu

-
Du hast mich missverstanden lieber mopet kolege
. Klang für mich danach als wolltest du es nicht kaufen sondern eine Kopie. Irren ist menschlich
.Kann sein das die Schaltpläne auf der CD sind, ich habe nie danach gesucht geschweige denn gebraucht
-
Bei meiner SC 59 war hinten im Handbuch ein Schaltplan mit drinnen.
Und hier so ein Geheim....
Schon mal abgemahnt worden wegen urheber rechts Verletzung? Das ist kein billiges Vergnügen kann ich dir sagen

-
Oder mit copy to PDF eine PDF erstellen lassen geht auch
-
Gibt's beim freundlichen ktm Händler für 18€ legal

Ich glaube aber der Schaltplan ist nicht zugänglich.
-
Nur Obacht beim festziehen der Schraube, das gewinde dahinter bricht recht früh und dann hat man ein riesen Problem
. Nur sachte anziehen 
-
In 2 Jahren 37000 km gefahren 5 mal liegen geblieben immer mit Elektronikfehlern- in jedem Fall verlängern- ist ein tolles Bike mit super Motor und Performance aber teilweise kritischer QM oder fragwürdigem Kostendruck bei den Komponenten- und die arme Händlerschafft muss das dann meist mit Engagement ausbügeln. Multihändler können ein Lied davon singen.
Womit bist du bitte so oft gestrandet?


-
Alles anzeigen
Das Motorrad hat MSC.
Woher ich das weiss? Ganz einfach, man geht wie folgt vor:
1. Man geht auf folgende Webseite: sparepartsfinder.ktm.com (off. Online-Ersatzteilkatalog von KTM)
2. Man gebe die VIN da ein
3. Man wähle Kategorie "Frame"
4. Man wähle den Ordner "Antiblock System ABS" aus
5. Man kopiert die Teilenummer für "ABS MODULE FILLED"
6. Man schnappe sich den Katalog eines 15er oder 16er Modells (hat garantiert MSC) und vergleiche die Teilenummern mit deren "ABS MODULE FILLED"
7. Tada, beide gleich
Das heisst, dass das Motorrad über MSC verfügt. Entscheidender Punkt der MSC ist nämlich, dass das Motorrad teil/vollaktive Bremseingriffe an der Hinterradbremse vornehmen kann (wenn der Fahrer in einer Kurve vorne bremst z.B.). Dazu wird eine spezielle Version des Bosch ABS 9M, nämlich die Version 9ME (für enhanced) verbaut, die über die benötigten zusätzlichen Magnetventile verfügt. Diese wird logischerweise nur in Motorräder mit MSC verbaut, da sie teurer (und schwerer) als die Versionen 9M/9MP ist, die sich in anderen KTM-Motorrädern ohne MSC findet.
Bitteschön, viel Spass mit der Kiste (falls du sie kaufst)
Bist du sicher mit deiner These? Bei der 1190 er konnte man nämlich bei den ersten Modellen per Software das kurven Abs freischalten. Ich nehme mal stark an das er das meint.
-
Die Linke Hand vom lenken nehmen und auf die gabelbrücke legen zb wirkt da auch Wunder. Kostet zwar etwas überwindung am anfang aber ich komme so Bolzen gerade auf 250 lt GPS. Das glaubt man gar nicht was man selbst für eine Unruhe rein bringt
