Korrekt der stutzen ist der sensor, wurde bei mir auch schon erneuert auf Garantie. Dazu muss übrigens der Tank runter![]()
Beiträge von King_nothing
-
-
https://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de
das kann man am besten selbst mit der Fin -
Und der road attack 3 hat die oder was? Warum hat eigentlich die Super adventure t eine Freigabe? Mein Bock pendelt selbst mit dem scorpion trail das liegt nicht am Reifen sondern am Chassis/Schwerpunkt und am Fahrer
-
Ich bin Anfang August übrigens eine Woche / 3.000km in den französischen Alpen gewesen.
Da lief der TrailAttack 3 absolut Problemlos auf der SAS.
Den fährst nicht nur du tausende km zufrieden. Für die Freigabe hat damals bestimmt Gleitmittel gefehlt


-
Absolut richtig. Nur habt ihr die ganze Zeit vom road attack 3 geschrieben

-
Ich fahre den CRA3 schon seit 2 Jahren- Keine Probleme.
Mein freundlicher Reifenhändler würde ihn bestimmt nicht montieren, wenn er keine Freigabe hätte.
Und bestellen auf Modelsuche KTM SAS 1290 im Internet kannste ihn auch.
Auf der normalen super adventure also der t gibt's die auch wirklich nicht. Ihr solltet vileicht dabei schreiben das es um die Super adventure s geht

-
Ich bin nochmal in mich gekehrt und habe für mich eine prima Lösung gefunden

Die Adapter Platte Marke eigenbau löst das Problem elegant und unauffällig, der Tank Rucksack kommt ca 5mm oder je nach Geschmack näher zum Fahrer hin was dementsprechend Luft zum lenker schafft.
Version 1.0 ist nur die Siebdruck Platte etwas zu dick geraten das trägt nur unnötig nach oben auf aber ansonsten funktioniert das prima

-
Die roten brembo geben auch mit der Original Pumpe aber den Sätteln der smt eine richtig gute Figur ab
. Wenn ich heufiger hintereinander den Hobel zusammen bremse im geleuf merke ich nur leicht wie die bissigkeit etwas nachlässt. Daran ändert eine andere Pumpe auch nichts oder? Bremsflüssigkeit ist jedenfalls nicht besonders alt.
das ist aber meckern auf hohem Niveau 
-
Mit dem original tankrucksack von ktm wird das aber schwierig der ist fix montiert und nicht vorgesehen für die Position zu ändern. Das Problem hab ich nämlich auch

-
die ist mit Dreck geradezu paniert. Die Schleif spuren sind völlig normal -
Ich würde sagen 2mm reicht, es geht ja darum vor Wärme Abstrahlung einigermaßen zu schützen und nicht den Klang der sitzbank zu verbessern
. Man kann auch anderes Material nehmen, alubutyl ist halt praktisch aluminium mit einer klebe Schicht die hebt wie der Teufel
. Ob das in der Praxis aber Welten aus macht sei mal dahin gestellt, Wärme kommt auch nicht unerheblich vom Rahmen -
Als Material kannst du dafür übrigens prima alubutyl aus dem car hifi Bereich verwenden
. Das kostet so gut wie nichts bei der Fläche -
Alles anzeigen
Die heizbare PP Sitzbank
für die 1290 SAS ( ab 2017)
hat genau 2 Pins im Stecker:
Plus und Masse.
Ist also genauso simpel anzuschließen wie Heizgriffe .
Genau wie bei der stufenlosen Steuerung vom Endurostammtisch
regelt die KTM eigene 3 stufige Heizsteuerung
die Leistung durch "pulsen"
(also Änderung der Ein-/Ausschaltdauer).
Das gilt aber nur für die 1290 s und r Modelle. Die älteren Modelle haben einen kleinen schwarzen Kasten im schaumstoff eingearbeitet die die Steuerung übernehmen
.von der t weiß ich es, wie es bei der 1190 aus sieht weis ich nicht sicher 
-
Haben ist besser als brauchen. Das gilt auch für Stauraum

-
Ist das nicht total verboten?
Streng genommen ist es sogar Steuerhinterziehung und fahren ohne Betriebserlaubnis

-
Also meine adv bremse vorne glüht beim pässe ballern keine Ahnung wie man ohne bremse fahren kann


-
So, ich habe Fertig.
Der DB-Killer ist bearbeitet, sieht zwar nicht so schön wie auf dem obigen Bild aus, aber alles macht man ja zum 1. Mal ;).
Die 9 Löcher wurden verdeckt. Der Aufdringliche Laute Sound ist weg. Er ist zwar noch immer lauter als der Originale ESD aber deutlich leiser als zuvor. Klingt jetzt richtig schön kernig-tief.
Ich würde sagen von der Lautstärke her wie nen Akra.
Verbau den DB killer so besser nicht, das dauert keinen Monat dann fällt dein Blech in den auspuff. Ich will dir nicht zu nahe treten aber dieser Schweiß versucht ist Grotten schlecht und hält nie und nimmer
. Das ist darüber hinaus mit Sicherheit Edelstahl den kannst du mit einem 0815 stabelektroden Schweißgerät nicht haltbar verbinden egal wie gut der Schweißer ist
. grußvon jemand der beruflich Schweißt 
-
Offen gesagt ich glaube nicht das man mit den p4 viel eher steht wenn wenn die Kollision droht. Nur die benötigte handkraft die in den 99%der anderen Fälle aufgebracht werden muss ist erheblich weniger und besser zu kontrollieren
. Die @ ist mit ihrem Schwerpunkt wirklich sehr speziell.Unabhängig davon ist progressives bremsen auch in schrecksituazion trotzdem keine schlechte Sache die man durchaus trainieren sollte

-
Voll rein langen ist bei den Sätteln sowieso gut zu überlegen, wenn ich mit den brembo Belägen bei 100 zu ziehe hebt sich das heck schneller als ich gucken kann auch bei voller Fahrt
. Das sind schon geile Sättel 
-
0,33 er maulschlüssel nennt man sowas
