Keine Ahnung was das ist, aber zum sturzbügel gehört das definitiv nicht![]()
Beiträge von King_nothing
-
-
Seh ich das richtig das die schutzkappe an dem Diagnose Stecker an der ktm dein Problem ist?

-
Moin,
ich habe mir im August 2019 eine 1290 SAS mit Quickshifter+ gekauft und war (nach einer Eingewöhnungsphase) begeistert. Auf Grund eines Unfalls mit Totalschaden, habe ich mir letzten Monat eine neue 1290 SAS mit Q+ gekauft. Leider war diesmal die Begeisterung über den Q+ schnell verflogen. Beim Raufschalten vom 1 auf den 2 und 3 auf den 4, funktionierte der Quickshifter sehr schwergängig oder gar nicht. Alle anderen Gänge raufschalten und auch runterschalten, funktionierte einwandfrei. Meine Werkstatt hat bei der 1000km Inspektion den Quickshifter nochmal angelernt, seitdem funktioniert er perfekt. Gerade in den unteren Gängen sogar besser als bei meiner ersten SAS...ich kann daher nur empfehlen, sollte jemand Probleme haben, zum Händler zu fahren und die Software nochmal aufspielen zulassen. Das ganze hat ca. 30min. gedauert....
Das hat mir mein Mechaniker mal so erklärt, wenn der freischalter faul ist macht er einfach im System den harken und gibt das Fahrzeug raus an den Kunden. Richtig gemacht muss der sensor kalibriert werden indem er per tester das iniziert und die gänge einmal durch schaltet bei laufendem Motor auf dem Ständer. Dann würde der Butter weich schalten

-
Keine Ahnung warum du jetzt so ein alarm machst
. Ein laufleistungs test ist Blödsinn (meine Meinung jedenfalls) da kannst du ja anderer meinung sein und deinen test meinetwegen in den Himmel heben wir müssen nicht gleicher meinung sein 
-
So sonderlich Aussagekräftig klingt das für mich nicht, das ist eher ein test wie lange der reifen geradeaus fährt was in der Realität auf kaum einen Fahrer zutrifft. Wo finde ich das Video eigentlich? Währe mal neugierig

-
Laufleistung test auf dem Prüfstand?
so richtig schön mit aus der Schräglage raus ballern?
realitäts fremder geht's ja wohl kaum. 1000 Punkte check für geradeaus Fahrer 
-
Vorallem testet motorrad bestimmt nicht den scorpion 2 k sondern den normalen auf der gs. Und von dem conti gibt's auch 2 Varianten einmal speed indes w und v. Das sind nicht identische Reifen so blöd es auch klingt

-
Welchen Druck hast du denn im kalt Reifen.?
-
Die wird bei ktm eigendlich nach Hubraum pauschal für alle berechnet
. Ich habe gestern nochmal geschaut, 359 €waren es genau -
Vorne würde ich so auch keinen Meter mehr fahren, aber früher oder später werde ich diese Scheibe wohl tauschen müssen. Viel passieren kann ja nicht selbst wenn die komplett sich los reißt. Aber ich fahre gern knallgas und habe ungern im Hinterkopf bremse hinten am besten nicht verwenden die ist nicht in Ordnung

Mein Händler verhält sich in der letzten Zeit nicht so als würde ihm an mir als Kunde viel liegen

Hat jemand Tipps wo ich preiswert eine her bekomme? Momentan habe ich die bei Louis auf dem Schirm bin aber für Vorschläge offen

-
Ich habe Rücksprache gehalten mit meinem örtlichen Händler und dieser meinte es sei unbedenklich und währe Geldverschwendung diese zu tauschen. Er sagt auch auf Garantie ist da nichts zu machen. So ganz zufrieden bin ich damit irgendwie nicht

-
Hm, ist zwei Jahre her, daß ich den Tankring montiert habe. Ich meine mich dunkel zu erinnern 2 längere und 2 kürzere Schrauben verwendert zu haben. Auf jeden Fall von den beiliegenden.
Ich meine auch die waren unterschiedlich lang. Dreh doch einfach vorsichtig eine von den unbekannten hinein, und wenn ein Wiederstand kommt weißt du sie war zu lang
. Das aber mit etwas Gefühl logischerweise
. Bei meinem Tankring lag eine Einbau Anleitung bei obwohl man die nicht unbedingt braucht.... -
Garantieverlängerung um 2 Jahre für Fahrzeuge welche noch nicht am Ende ihrer Werksgarantie angelangt sind kostet bei der 1290 S@S (2018) 423€ zur Zeit.
Grüße
Tommi
Komisch ich habe vor 3 Monaten 350 dafür bezahlt

Nagel mich nicht spontan auf den Euro fest, aber 400 warns auf keinen Fall -
Beim ktm Händler gibt's die für 18€. Allein das ein Hersteller so günstig das komplette reperatur buch als CD anbiet macht es uninteressant auf eine Raubkopie zurückgreifen

-
Wenn du weißt das genau dieses Thema dutzende mal behandelt wurde warum fragst du dann trotzdem
alles was es dazu zu sagen gibt steht in genau den Themen in 5 facher Ausführung -
Wenn ich das Video richtig deute, ist das Spiel in Umfangsrichtung (radial).
Da sollte nicht soviel Spiel sein. Floater sollen seitlich (axial) ausgleichen.
Kann aber sein dass ich das Video falsch deute.
Das deutest du richtig, das Spiel axial ist absolut normal. Nur radial schlägt das so

-
Das hat nichts mit stören zu tun sondern damit das die floater meiner Meinung nach kaputt sind bei einem so massiven Spiel und ich einfach eine 2. Meinung hören wollte
. Ich erinnere mich auch nicht daran das die vor 4000 km zuletzt solch ein Spiel hatten. Diese sollten normalerweise kein Verschleiß aufweisen, bei der Scheibe Ansich könnte ich das ja verstehen. 
-
Hallöchen
Mit ist beim Reifen wechsel aufgefallen das meine bremscheibe hinten klappert wie der Teufel, ich weiß das die floater ein gewisses Spiel haben aber so extrem? Was meint ihr dazu, ist das normal oder könnte ich da was auf die Garantie schieben?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Besten Dank schon mal

Bevor ich es vergesse ist eine sas 18bj mit 16000km, ab und zu bremse ich hinten mit aber zu 90 %vorne
-
308 ist für ne tausender im normalen Bereich würde ich sagen, freu doch auf eine 15000 er Inspektion
.Diagnose elektrische Fehlerdiagnose heißt soviel wie fehlerspeicher Abfragen
-
Was bei mir wunder wirkt ist Wenns ab 180 anfängt nehm ich die linke Hand vom lenker und lege sie auf die lenker klemmung. Es bedarf etwas Überwindung am Anfang bei 250 so zu fahren, aber es geht definitiv Bock stabil
.