Beiträge von King_nothing

    Moin,

    ich habe mir im August 2019 eine 1290 SAS mit Quickshifter+ gekauft und war (nach einer Eingewöhnungsphase) begeistert. Auf Grund eines Unfalls mit Totalschaden, habe ich mir letzten Monat eine neue 1290 SAS mit Q+ gekauft. Leider war diesmal die Begeisterung über den Q+ schnell verflogen. Beim Raufschalten vom 1 auf den 2 und 3 auf den 4, funktionierte der Quickshifter sehr schwergängig oder gar nicht. Alle anderen Gänge raufschalten und auch runterschalten, funktionierte einwandfrei. Meine Werkstatt hat bei der 1000km Inspektion den Quickshifter nochmal angelernt, seitdem funktioniert er perfekt. Gerade in den unteren Gängen sogar besser als bei meiner ersten SAS...ich kann daher nur empfehlen, sollte jemand Probleme haben, zum Händler zu fahren und die Software nochmal aufspielen zulassen. Das ganze hat ca. 30min. gedauert....

    Das hat mir mein Mechaniker mal so erklärt, wenn der freischalter faul ist macht er einfach im System den harken und gibt das Fahrzeug raus an den Kunden. Richtig gemacht muss der sensor kalibriert werden indem er per tester das iniziert und die gänge einmal durch schaltet bei laufendem Motor auf dem Ständer. Dann würde der Butter weich schalten :crazy:

    Keine Ahnung warum du jetzt so ein alarm machst :nein:. Ein laufleistungs test ist Blödsinn (meine Meinung jedenfalls) da kannst du ja anderer meinung sein und deinen test meinetwegen in den Himmel heben wir müssen nicht gleicher meinung sein :Daumen hoch:

    So sonderlich Aussagekräftig klingt das für mich nicht, das ist eher ein test wie lange der reifen geradeaus fährt was in der Realität auf kaum einen Fahrer zutrifft. Wo finde ich das Video eigentlich? Währe mal neugierig :foto:

    Vorallem testet motorrad bestimmt nicht den scorpion 2 k sondern den normalen auf der gs. Und von dem conti gibt's auch 2 Varianten einmal speed indes w und v. Das sind nicht identische Reifen so blöd es auch klingt :grins:

    Vorne würde ich so auch keinen Meter mehr fahren, aber früher oder später werde ich diese Scheibe wohl tauschen müssen. Viel passieren kann ja nicht selbst wenn die komplett sich los reißt. Aber ich fahre gern knallgas und habe ungern im Hinterkopf bremse hinten am besten nicht verwenden die ist nicht in Ordnung :nein:

    Mein Händler verhält sich in der letzten Zeit nicht so als würde ihm an mir als Kunde viel liegen:Daumen runter:


    Hat jemand Tipps wo ich preiswert eine her bekomme? Momentan habe ich die bei Louis auf dem Schirm bin aber für Vorschläge offen :winke:

    Ich habe Rücksprache gehalten mit meinem örtlichen Händler und dieser meinte es sei unbedenklich und währe Geldverschwendung diese zu tauschen. Er sagt auch auf Garantie ist da nichts zu machen. So ganz zufrieden bin ich damit irgendwie nicht:nein:

    Hm, ist zwei Jahre her, daß ich den Tankring montiert habe. Ich meine mich dunkel zu erinnern 2 längere und 2 kürzere Schrauben verwendert zu haben. Auf jeden Fall von den beiliegenden.

    Ich meine auch die waren unterschiedlich lang. Dreh doch einfach vorsichtig eine von den unbekannten hinein, und wenn ein Wiederstand kommt weißt du sie war zu lang :winke:. Das aber mit etwas Gefühl logischerweise :grins:. Bei meinem Tankring lag eine Einbau Anleitung bei obwohl man die nicht unbedingt braucht....

    Wenn ich das Video richtig deute, ist das Spiel in Umfangsrichtung (radial).

    Da sollte nicht soviel Spiel sein. Floater sollen seitlich (axial) ausgleichen.


    Kann aber sein dass ich das Video falsch deute.

    Das deutest du richtig, das Spiel axial ist absolut normal. Nur radial schlägt das so :sehe sterne:

    Das hat nichts mit stören zu tun sondern damit das die floater meiner Meinung nach kaputt sind bei einem so massiven Spiel und ich einfach eine 2. Meinung hören wollte :zwinker:. Ich erinnere mich auch nicht daran das die vor 4000 km zuletzt solch ein Spiel hatten. Diese sollten normalerweise kein Verschleiß aufweisen, bei der Scheibe Ansich könnte ich das ja verstehen. :nein:

    Hallöchen

    Mit ist beim Reifen wechsel aufgefallen das meine bremscheibe hinten klappert wie der Teufel, ich weiß das die floater ein gewisses Spiel haben aber so extrem? Was meint ihr dazu, ist das normal oder könnte ich da was auf die Garantie schieben?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besten Dank schon mal :Daumen hoch:

    Bevor ich es vergesse ist eine sas 18bj mit 16000km, ab und zu bremse ich hinten mit aber zu 90 %vorne