Nennt man das nicht normalerweise Angst streifen keine Panik das ist nichts schlimmes
Beiträge von King_nothing
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Hallo zusammen,
mich treibt seit einiger Zeit die Frage um, welche Servicearbeiten bei meiner Adv. 1050 eigentlich bei welchem Service zu erledigen sind?Ölwechsel einmal pro Jahr ist klar aber wie schaut es mit Bremsflüssigkeit aus? Alle 2 Jahre bzw. nach wieviel KM. Luftfilter nach Laufleistung?
Ich habe jetzt ca. 10000 KM drauf. Bisher hatte ich den 1000er KD und anschließend jeweils den Jahres-KD. Auf den Rechnungen steht hier einmal M:19 und M:30. Habt ihr nen Tipp für mich, wo ich da mal nachlesen kann?
Im Service Heft steht alles detailliert wann was
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Interessant... ich hab auch den Eindruck, dass der Tacho an meiner SAS, mit Serienmässig 19/17, ziemlich vorgeht.
Bis zu einem gewissen Grad ist das auch normal und sogar vorgeschriebenen vom Gesetzgeber .
Meiner geht auch etwas vor, ich schätze 4 % sind es auf jeden Fall
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Das dürfte eigentlich nur auf die älteren Modelle zutreffenden. Die 1290 s und r Modelle haben 2 getrennte Stecker für vorne und hinten . War bestimmt eine original 1290t Bank wo der Kasten verbaut ist die sitzbanke der älteren Modelle passen von der Form her auch an die neuen Modelle, nur eben nicht die Sitzheizung dort gibt's auch Unterschiedliche Teilenummern.
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Achso ok falsch verstanden . Ich habe mehrere adv im Freundeskreis die weit über 60k km problemlos eine besitzen. Meine hab ich gut 12000 km gefahren ohne Probleme
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Hallo Adventure-Freunde,...
...eine kurze Frage an die Rider die eine Sitzbank mit Sitzheizungen fahren: Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit technischen Probleme an den Sitzheizungen, eventuell bis hin zum Totalausfall?
Jeder Hinweis ist wichtig! Danke!
Ralph
Viel passieren kann bei der sitzheizung nicht. Da kann höchstens das Kabel brechen oder in der heizmatte ein bruch sein. Ganz einfach mit einem Multimeter nach zu messen. Glaub 10 k ohm muss zwischen den Kontakten sein. Kann ich gerne bei Bedarf an meiner alten sitzbank messen . Die heizelemente sind aber relativ unauffällig.
Gruß
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Die meisten bauen eher genau in die andere Richtung um und erhöhen den lenker eher . Hast du nicht von Anfang an die sd Gt mal ins Visier genommen? Die klingt doch mehr nach deinem Einsatzgebiet .
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der Händler muss nichts aktivieren- das geht definitiv selber übers Menü- war zumindest bei mir so. Es gilt zu unterscheiden, die HGr aktivieren und dann schalten!!! Klappt ganz sicher
Nicht wenn der Händler bei einem Update mit dem Diagnose Tool die Option raus genommen hat (was diese gerne machen um Fehler Meldungen zu vermeiden). Von Werk aus sollte alles aktiviert sein das stimmt, nur ob das bei der Übergabe geändert wurde steht auf einem anderen Papier . Glaube mir das sind die Worte des Werkstatt Meisters von meinem ktm dealer .
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SW Motech Sturzbügelerweiterung ~230€
*Farbe exakt gleich ?
*wirklich stabil ?
Heed Sturzbügel ~186€
*ein Bauteil => eine Farbe
*sollte zumindest in sich stabil sein
Schäden gibt es beim Sturz sowieso immer. Die Heed dinger kommen aus Polen und sollen wohl recht stabil sein.
MfG
Und Taschen gibt's für den oberen Teil bei Heed auch noch. Einem normalen umfaller halten die originalen Bügel durchaus stand, nur Wenns kernig wird und der lenker verbiegt dann war es das mit der verkleidung .
So ganz uneigennützig nebenbei ich habe die Heed Bügel samt Taschen und hätte aus optischen Gründen lieber die original Bügel
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Jap wenn unter Einstellungen nichts ersichtlich ist muss der tester ran. Meiner hat mir beim Update die griffheizung raus programmiert weil er die coolride Patronen nicht gesehen hat . Ist aber keine große Sache in 5 min war das erledigt
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Genau das ist ja das Ziel die Geometrie zu verändern . Ich glaube allerdings nicht das es so viel höher wird das die Kiste stark geneigt steht, ist ja ohnehin nur testweise. Also kann ich die klemmung einfach verschieben Danke an alle . Macht ja auch eigentlich Sinn, Kumpel von mir hat sie weiter durch schieben lassen zwecks Tieferlegung da gab's auch keine Probleme . Weiß jemand eigentlich wieso ktm ausgerechnet 2 Ringe durchstand eingeplant hat? Jedes andere mopet das ich kenne hat die gabel meistens bündig montiert
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Eigentlich als Experiment um ggf Schräglagen Freiheit zu gewinnen und die Pendel Neigung zu bekämpfen. Obs Was bringt steht natürlich auf einem anderen Blatt, nur Wenns niemand probiert
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Hallöle
Laut des Werkstatt Handbuches soll die gabel ja ich meine 2 Ringe durch geschoben werden. Hat schon einmal jemand probiert dies zu verändern speziell um das Fahrzeug vorne etwas anzuheheben?spricht teschnisch eigentlich etwas in der Gabel dagegen dies aus zu probieren? Könnte ja sein das an dieser Stelle die gabel nicht gedacht ist für eine klemmung.
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Macht doch durchaus Sinn wenn man gefahr leuft die Kiste um zu werfen . Die sind definitiv schneller montiert als der Bügel lackiert. die Teile kosten ja nicht viel die hab ich bei Ali express schon sehr preiswert gesehen
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Ich meine bei den sensor gesteuerten gibt's keine Taste die werden durch das schließen des Reißverschlusses aktiviert. Habe ich zumindest über die dainese gehört
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Reisleinen airbag währe doch in dem Fall ein Kompromiss, offroad einfach die leine nicht verbinden bez lösen . Offroad tauglich wird schwierig für einen airbag
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Das ist richtig, der Hebel Arm dient eigentlich nur als Anschlag das der Ständer nicht weiter nach hinten kippt. Dieser Arm ist auch garnicht dafür ausgelegt das Gewicht von oben abzustützen. Stauchung ist 1000 mal stabiler als Knick Belastung von Stahl Profilen. Solange der Ausleger noch als guter Hebel fundiert und das kippen nach hinten verhindert kannst du aber problemlos kürzen. Ausreichend Schräglagen Freiheit ist wichtig, das permanente lackieren vom hauptständer nervt
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Bremskolben ein Stück raus pumpen und gründlich reinigen. Entweder du hast bei Ausbau Dreck rein bekommen beim zurück drücken oder irgendwas hat sich verkantet sofern die Beläge richtig liegen wie sie sollen
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Stufe 3 ist selbst bei 3 Finger handschuhen irgendwann zu heiß. Bei meinen normalen goretex handschuhen bin ich meistens bei Stufe 2 oder 1. Temperatur empfinden ist ja sehr individuell, ich bin tendenziell eine frostbeule .
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Macht doch keine Wissenschaft aus 4 schrauben einfach die originalen nehmen und fahren