Beiträge von King_nothing

    Hallo zusammen,


    mich treibt seit einiger Zeit die Frage um, welche Servicearbeiten bei meiner Adv. 1050 eigentlich bei welchem Service zu erledigen sind?

    Ölwechsel einmal pro Jahr ist klar aber wie schaut es mit Bremsflüssigkeit aus? Alle 2 Jahre bzw. nach wieviel KM. Luftfilter nach Laufleistung?

    Ich habe jetzt ca. 10000 KM drauf. Bisher hatte ich den 1000er KD und anschließend jeweils den Jahres-KD. Auf den Rechnungen steht hier einmal M:19 und M:30. Habt ihr nen Tipp für mich, wo ich da mal nachlesen kann?

    Im Service Heft steht alles detailliert wann was :zwinker:

    Das dürfte eigentlich nur auf die älteren Modelle zutreffenden. Die 1290 s und r Modelle haben 2 getrennte Stecker für vorne und hinten :ja:. War bestimmt eine original 1290t Bank wo der Kasten verbaut ist :denk: die sitzbanke der älteren Modelle passen von der Form her auch an die neuen Modelle, nur eben nicht die Sitzheizung dort gibt's auch Unterschiedliche Teilenummern.

    Viel passieren kann bei der sitzheizung nicht. Da kann höchstens das Kabel brechen oder in der heizmatte ein bruch sein. Ganz einfach mit einem Multimeter nach zu messen. Glaub 10 k ohm muss zwischen den Kontakten sein:denk:. Kann ich gerne bei Bedarf an meiner alten sitzbank messen :zwinker:. Die heizelemente sind aber relativ unauffällig.

    Gruß :winke:

    der Händler muss nichts aktivieren- das geht definitiv selber übers Menü- war zumindest bei mir so. Es gilt zu unterscheiden, die HGr aktivieren und dann schalten!!! Klappt ganz sicher

    Nicht wenn der Händler bei einem Update mit dem Diagnose Tool die Option raus genommen hat (was diese gerne machen um Fehler Meldungen zu vermeiden). Von Werk aus sollte alles aktiviert sein das stimmt, nur ob das bei der Übergabe geändert wurde steht auf einem anderen Papier :winke:. Glaube mir das sind die Worte des Werkstatt Meisters von meinem ktm dealer :amen:.

    Und Taschen gibt's für den oberen Teil bei Heed auch noch:Daumen hoch:. Einem normalen umfaller halten die originalen Bügel durchaus stand, nur Wenns kernig wird und der lenker verbiegt dann war es das mit der verkleidung :Daumen runter:.


    So ganz uneigennützig nebenbei ich habe die Heed Bügel samt Taschen und hätte aus optischen Gründen lieber die original Bügel :grins::winke:

    Genau das ist ja das Ziel die Geometrie zu verändern :zwinker:. Ich glaube allerdings nicht das es so viel höher wird das die Kiste stark geneigt steht, ist ja ohnehin nur testweise. Also kann ich die klemmung einfach verschieben Danke an alle :Daumen hoch:. Macht ja auch eigentlich Sinn, Kumpel von mir hat sie weiter durch schieben lassen zwecks Tieferlegung da gab's auch keine Probleme :sehe sterne:. Weiß jemand eigentlich wieso ktm ausgerechnet 2 Ringe durchstand eingeplant hat? Jedes andere mopet das ich kenne hat die gabel meistens bündig montiert :denk:

    Eigentlich als Experiment um ggf Schräglagen Freiheit zu gewinnen und die Pendel Neigung zu bekämpfen. Obs Was bringt steht natürlich auf einem anderen Blatt, nur Wenns niemand probiert :lol:

    Hallöle:winke:

    Laut des Werkstatt Handbuches soll die gabel ja ich meine 2 Ringe durch geschoben werden. Hat schon einmal jemand probiert dies zu verändern speziell um das Fahrzeug vorne etwas anzuheheben?spricht teschnisch eigentlich etwas in der Gabel dagegen dies aus zu probieren? Könnte ja sein das an dieser Stelle die gabel nicht gedacht ist für eine klemmung. :denk:

    Macht doch durchaus Sinn wenn man gefahr leuft die Kiste um zu werfen :grins:. Die sind definitiv schneller montiert als der Bügel lackiert. :winke: die Teile kosten ja nicht viel die hab ich bei Ali express schon sehr preiswert gesehen

    Das ist richtig, der Hebel Arm dient eigentlich nur als Anschlag das der Ständer nicht weiter nach hinten kippt. Dieser Arm ist auch garnicht dafür ausgelegt das Gewicht von oben abzustützen:winke:. Stauchung ist 1000 mal stabiler als Knick Belastung von Stahl Profilen. Solange der Ausleger noch als guter Hebel fundiert und das kippen nach hinten verhindert kannst du aber problemlos kürzen. Ausreichend Schräglagen Freiheit ist wichtig, das permanente lackieren vom hauptständer nervt :grins::wheelie:

    Stufe 3 ist selbst bei 3 Finger handschuhen irgendwann zu heiß. Bei meinen normalen goretex handschuhen bin ich meistens bei Stufe 2 oder 1. Temperatur empfinden ist ja sehr individuell, ich bin tendenziell eine frostbeule :grins::winke:.