An den Schräubchen an denen ich drehen kann hab ich schon gedreht. Die Federwege passen auch soweit
Die Frage ist immer, ob man in die richtige Richtung gedreht hat.
Was meinst du mit, "die Federwege passen auch soweit"? Die Federwege als solches liegen ja fest.
Wenn es Dir um Dinge, wie Ansprechverhalten, Losbrechmoment etc. geht, kommt man natürlich um ein Update nicht herum.
Dazu wäre zunächst ein Federbein von Wilbers oder gar Öhlins sicher eine deutliche Verbesserung. Ich fahre an meiner Honda ein Federbein von Wilbers (recht günstig) und kann bestätigen, dass so etwas lohnt. Es ist deutlich harmonischer, als Serie und geradezu kompfortabel trotz bessere Dämpfung. Wenn das nicht reicht, gibt es diverse Anbieter, die Gabeln überarbeiten und abstimmen. Bei meiner Honda z.B. reichten stärkere Federn (Öhlins), anderes Öl und kleineres Luftpolster. Preislich eine überschaubare Verbesserung.
Was oft vergessen wird ist, dass auch eine Gabel Verschleiß unterliegt. So alle 30.tkm ist eine Revision wohl angebracht. Dann böte sich z.B. ein entsprechender Umbau an.