Beiträge von RemsMurrBiker

    Kannst du was zur Fußfreiheit im Vergleich AR zur Serie sagen und zur Leistung. Subjektiv oder sogar Prüfstand?

    Fußfreiheit ist deutlich besser aufgrund des Hitzeschutzblechs. Leistung würde ich als gleich vom Gefühl her beschreiben. Popometer sagt nichts nachteiliges und bin damit auf der Renne auch nicht langsamer als mit dem original ESD.

    Ne Reifen waren nicht unter der Decke. Hatte den Bock aber bei knapp 30 Grad in der Sonne stehen und hab die Reifen auch immer 2 Runden warm gefahren (starkes Beschleunigen / Bremsen) und in den Kurven wirklich langsam gemacht.

    Bezüglich des Fahrwerks lese ich hier überall, es sei super straff. Um ehrlich zu sein sagt mein Popo-Meter und das Reifenbild etwas anderes.

    Ansonsten finde ich den Reifen wirklich sehr gelungen!

    Das Reifenbild sieht für mich danach aus, wenn das Fahrwerk hinten viel zu weich ist. Der Reifen ist förmlich aufgerissen auf beiden Flanken. Und rutschten sollte der Reifen in der Regel auch nicht. Ein sauberes Reifenbild sieht definitiv anders aus.


    Darf man fragen, welche Zeit du auf dem STC fährst?

    Ja seh ich genau so, Fahrwerk/ Feder hinten viel zu weich. Wiege mit Kombi ca. 90kg.

    War das erste mal auf dem STC am Wochenende, war dann ne 1,40. Lasse Ausgang Südkurve und im Omega aber sicherlich noch gute 3-4 Sekunden liegen. Da fühl ich mich noch nicht wirklich wohl. Fährt mir sogar ne 690er noch deutlich weg an den beiden Stellen.

    Anbei mein Reifenbild von 2 Tagen Spreewaldring (rote Gruppe).

    Süd-Kurve in Richtung Wald-Kehre war war das Fahrwerk deutlich zu weich (Standardeinstellung 890R) und hat mir den Reifen etwas zugerichtet. Kommt auch beim Eintauchen nicht sauber wieder raus, sondern pumpt etwas nach im letzten Drittel beim ausfedern. Ggf. etwas an der Zugstufe machen oder aber doch gleich ne andere Feder.

    Luftdruck vorne 2,1 und hinten 1,6 kalt, also wie von Michelin vorgegeben.

    Gefühl war mit dem Reifen absolut top; kontrolliertes, leichtes Rutschen stets im Wohlfühlbereich war möglich.


    Kann den Reifen für ambitionierte Hobbyfahrer auf jeden Fall empfehlen.




    Reifen.jpg

    Reifen2.jpg

    Moin, hat wer Erfahrungen mit dem Austin Racing Auspuff? Ich will keine Kravalltüte haben, sollte dumpf und voll sein, der Klang. Optisch jede absolut top. Würde den zugelassenen mit 170 mm nehmen.

    Also der ist schon mehr als laut, für die Straße eher ungeeignet wenn man nicht unangenehm auffallen will. Fahre selten auf der Straße, ist aber schon sehr laut. Dumpf und voll ist er, aber auch unfassbar laut. Leistungsverlust ist laut Popometer kaum bis nicht vorhanden, traue mir aber auch nicht zu hier 1-2PS zu spüren.

    Eindeutiger Trend in Richtung Motorschäden? Hab ich was verpasst? Es gab jetzt vereinzelt Motorschäden, bis auf einen User der Behauptet bei seinem Händler würden 3 Stück mit Motorschaden stehen ist das vollkommen normal, schau mal in andere Foren (Aprilia, Triumph etc.). Der Name des Händlers wurde immer noch nicht erwähnt, oder? Wir alle wissen nicht was in der Einfahrphase passiert etc.

    Zum Thema versprochene Leistung: Was verspricht dir KTM denn am Hinterrad?

    Wenn ihr mit den weniger PS nicht leben könnt bzw. nicht an ein Update glaubt, dann stellt die Dinger doch einfach wieder aufn Hof. Bei 10PS weniger wie versprochen (da wären wir wieder bei der Hinterrad Thematik) ist das dann ja kein Thema.

    Bin hier ja jetzt schon länger stiller Zuhörer. Finde die Diskussion ja etwas witzig. Hab selbst eine "nach Corona" 890er mit mittlerweile 1300 km.

    Fahre ansonsten noch ne 1290er 2.0 und 390er.

    Habe das Gefühl manche hier fühlen sich um 5PS betrogen, sollte es überhaupt der Fall sein, lassen sich aber auf der Renne wahrscheinlich von ner 390er in der Kurve außen überholen.

    Wenn mir ein Händler / Tuner sagt, 90% aller 890er haben zu wenig Leistung, aber da gibt es eine Softwarelösung die ich bald anbieten kann / bereits anbiete, dann ist das für mich gutes guerilla marketing, mehr aber auch nicht. Bewegt eure Mopeds doch einfach anständig und gut ist. Wenn ich hier lese: Vielleicht sollte man doch noch zur 790er greifen bewegt seinen Kürbis eh nicht Artgerecht. Alleine das Fahrwerk und die Bremsen machen einen um Sekunden schneller. Wer dann noch sagt er kommt mit dem Reifen nicht klar und fährt lieber CRA3 oder sonstiges, dem können die 5-10PS auch nicht weh tun...

    Hole mir jetzt mal die Popcorn und bin gespannt.

    Komme tatsächlich vom Originalen. Allerdings bin ich über die Jahre schon nahezu alles an ESDs an diversen Modellen und Marken gefahren. Sowas hatte ich allerdings noch nie... mal schauen ob ich mich daran noch gewöhnen kann. Vermute immer noch die haben mit sie falsche Version geschickt und ausversehen nen e Zeichen eingraviert.

    Also hab jetzt die ersten 60km mit dem GPR1 an meiner 890R gedreht. Fazit: wer das Ding für die Straße zugelassen hat spinnt komplett. Wollte den ESD eigentlich wegen der Optik, aber ohne Ohrenschützer geht gar nichts. Hab sogar Schiss, dass man damit von der Renne geworfen wird oder überhaupt erst gar nicht durch die dB Messung kommt. Hört sich 1:1 an wie ohne Endtopf. Knallen und Frotzeln in 2-3 facher Lautstärke und deutlich häufiger. Mehr als grenzwertig alles in allem. Werde damit auf jeden Fall kaum auf der Straße unterwegs sein.

    Hey Chris1707,


    bin an dem Wochenende auch in Groß Dölln, leider erst/ nur den 17./18.8.. Das Thema Reifen hat mich jetzt bei der SDR auch beschäftigt, nachdem mein Serien 7RR in Padborg nach 10-11min in jedem Turn massivst das rutschen angefangen hat. Habe mich jetzt mal für den ContiRaceAttack comp endurance entschieden und hoffe hiermit einen passenden Kompromiss gefunden zu haben.

    Werden uns aber auf jeden Fall am 16.8. sehen, werden schon morgens hier unten in Stuttgart losfahren und gegen Mittag da sein.

    So ich bin nun gestern auch meine ersten 120km gefahren. Fahrgefühl top, schön kurvenwillig, relativ kultiviert für einen Zweizylinder. Allerdings kann ich die Kommentare vieler bezüglich der Kraft bis 6500 U/min nicht nachvollziehen. Habe Kommentare gelesen wie: " die geht im Einfahrmodus schon besser als meine alter offen". Also ich muss sagen, dass die Gute sich für mich im Street Mode unter 6500 U/min noch relativ "kastriert" und zurückhaltend anfühlt. Das Sounddesign finde ich sehr gelungen (Akra Slip-on), nicht zu aufdringlich und dennoch immer präsent.

    Ich glaube die nächsten 880km muss ich auf der BAB oder B absolvieren, um hier schnell die Begrenzung abzuschütteln. Dennoch hat mir die erste Ausfahrt ein schönes Grinsen ins Gesicht getrieben.