Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • bin echt gespannt wie er an meiner 1.0 klingt (200mm), da keine Klappe und dafür alles geräuschdämmende im brotkasten wird er vermutlich erträglicher (und bassiger?) sein als bei der 2.0 :denk:

    Auf jeden Fall erträglicher. Bassiger aber nicht.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hallo Liebes Forum,

    Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, Austin Auspuff in Verbindung mit Healtech ESE und BNC Luftfilter auf der Herzogin 3.0 zu installieren ;)

    MfG.

    Bartimaeus

  • was bringt das an Sound und Leistung?

  • Habe vor ca 2 Wochen mit healtech geschrieben, sie sind an dem eliminator dran. Is wohl nen bisschen komplizierter bei der 3.0! Und nein, der von der 1 und 2 passt nicht!!

  • Habe vor ca 2 Wochen mit healtech geschrieben, sie sind an dem eliminator dran. Is wohl nen bisschen komplizierter bei der 3.0! Und nein, der von der 1 und 2 passt nicht!!

    @ knetie1290


    Sorry, stelle das was Du hier geschrieben hast wirklich nicht in Frage, bin jetzt aber schon verwundert, den Laut Hersteller-Seite

    (healtech-electronics DOT com) ist der für die Herzogin 3.0 gelistet, (ESE-KT2) dann müsste dieser Ja dann auch passen. Oder ?

    Hmmmmm...... :ja::nein::denk:


  • Überhaupt schon getestet? Mit Klappe „zu“ ist der Akra kaum noch hörbar. Und ich würde behaupten 99% offen kommt definitiv nicht hin. Mir hat es mit geschlossener überhaupt nicht gefallen. Ist ja sonst auch nie nötig gewesen.
    Mit dem Austin wird sie dann wohl wieder aktiviert, wenn die wirklich so laut sind.

    Ja, habe ich.

    Den Akra hatte ich dabei nie dran.

    Da war immer ein AR dran.


    Im Stand ist die Klappe nur bei Nenndrehzahl zu und im Fahrbetrieb nur in einem Gang bei der Messgeschwindigkeit.

    Sonst die ist Klappe immer offen.

  • Hallo zusammen,

    Hier gehts um AR, nicht um die Klappe.

    Macht doch dafür ein neues Thema auf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Weiss eigentlich jemand, ob beim schwarzen GP1R der Hintegrund vom Emblem auch immer schwarz ist? Zur Auswahl stehen ja nur 2 mit Titan Hintergrund.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Also kurze Erfahrung von der Renne mit dem GP1R Street Legal Slip-on an der 890R:


    - 96 dB bei Nenndrehzahl im Stand

    - 105 dB bei ca. 8.000 U/min im Stand

    - 109 db bei 9.250 U/min im Stand


    Resultat der Originalpott wurde angeschraubt....

  • Street legal also der 170mm oder?

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Naja bei max. 98 dB Fahrgeräusch am Spreewaldring gemessen kurz vor der Wald-Kehre macht das dann wenig Sinn.

    Das ist nicht gesagt, das Mikro fürs Fahrgeräusch ist am Spreewaldring 15 Meter von der Strecke entfernt. Allerdings ist das Limit fürs Fahrgeräusch dort 90 dB. Die 98 dB gelten fürs Standgeräusch (50 cm Abstand, 45° Winkel). Das Standgeräuschslimit muss man einhalten, um überhaupt auf die Strecke zu dürfen. Dort muss man die 90 dB Fahrgeräusch auf der Gegengeraden einhalten, sonst sieht man schnell die schwarze Flagge.


    Mit Deiner Vorsichtsmaßnahme hast Du vermutlich richtig gehandelt und Dir späteren Ärger erspart.