Wo gibt's den? KTM oder geht auch was zum Selbstzuschneiden?
Beiträge von Grinsekatze
-
-
So viel leichter ist die 790 er aber auch nicht, nur die Tankkombi ganz unten macht sich sehr positiv bemerkbar .
Selbst mit 20 Liter im Tank geht’s leicht um die Ecken ....
Die reine Masse ist nur ein Faktor. Balance und Schwerpunkt haben großen (oder sogar überwiegenden) Einfluss.
Gegenüber der Tiger 25 Kilo weniger, das sind 10%. Zusätzlich der tiefe Schwerpunkt, das ist für mich und mein Fahrgefühl ein Quantensprung...

-
Ich liebe die Puppe
Die macht so viel Vertrauen, ich fahre damit um Klassen besser als mit der Tiger... 
-
Ein Stück Fahrradschlauch in die Ausnehmung hinein und es wackelt nichts mehr.
Außerdem ist der Fahrradschlauch oben ein Stückchen eingerollt, so dass nun das Windschild geringfügig steiler steht. Probiere morgen aus, ob es dann vielleicht weniger dahinter wirbelt

-
Da ist ein Knebel dran zum Einstellen des Winkels:20190419_190252.jpg
-
Das gefällt mir ziemlich gut, man kann den Winkel bei Bedarf noch etwas anpassen.
Woher genau ist die Aufnahme?
Danke

Das Teil gehört zum Zubehör meines uralten, aber superzuverlässigen Navgear Navi. Da ist eine Halterung für den Spiegel dabei, wo dieses konische Oberteil draufgeschraubt war. Ich hab also einfach nur den unteren Teil entfernt.
-
-
Hab jetzt auch ein Provisorium gebastelt, so wie einer der Vorschreiber. Loch in die Abdeckung gebohrt, oberen Teil einer Kugelkopfhalterung draufgeschraubt, fertig.
Lade nachher noch ein Foto hoch.
Der schicke Winkel von meinem Kollegen passte leider nicht, weil der Querschnitt der Aufnahme ziemlich stark trapezförmig ist.
-
lass dir an den Seiten leicht was wegfräsen
...so war der Plan, es sei denn, es findet sich eine nette Zubehörbank

-
Ebenso in diesem Dreh. Freut mich sehr, dass dieses quirlige Teil damit einiges unter meiner Ex-Tiger liegt.
Die Reichweite steigt damit für mich auf über 450km
Tiger hatte gewöhnlich maximal um die 350 
-
Probier mal die Original Sitzbank der R. Schmäler und auf der S so hoch wie die untere Einstellung. Hatte ich mal drauf weil ich mit der höheren Sitzbank der R geliebäugelt habe. mir ist die Breite der S Bank aber lieber.
Der Händler sagte auf meine Frage nach dieser Bank, sie würde der hohen Position der normalen Bank entsprechen

Ich werde beim 1000er Service mal fragen, ob ich die mal probieren kann.
@Bade
Wie viel kommt die tiefer? Ist sie von der Festigkeit gleich? Wie viel schmäler wird sie und wo?

-
Hat inzwischen jemand eine andere als die serienmäßige Sitzbank (der kleinen) probiert?
Ich bräuchte etwas Schmaleres, mir ist die Sitzfläche ein bisschen zu breit, das drückt.
Sie darf aber nicht höher oder tiefer kommen.
-
194,15 kostet die Hardware (offizieller Powerpartspreis), Einbau bei mir knapp 90.
Griffheizung ist für mich ein Sicherheitsfaktor, Bremse mit eiskalten Fingern ziehen geht irgendwann nur noch schlecht dosiert, das will ich so nicht. Die Griffheizung war das einzige Teil, was ich zusätzlich bestellt hab (der QS+ wurde mir nachgeworfen
). -
Auch nicht schlecht. Ich bin leider gerade nicht dort, wo mein Möppi ist, so dass ich den schicken Halter, den mir mein Kollege gebastelt hat, erst zu Ostern anbauen kann

-
Ich bin gerade in die Werkstatt und hab einen Kollegen gebeten, mir nach meinen Vorgaben was zu basteln (auch so ne Art U-Profil)... Mir geht das gerade ein bisschen auf den Zeiger, dass KTM da nichts weiterbringt.
Wahrscheinlich wird das so ein typisches Provisorium, was länger hält als das Möppi

-
Dann lieber ein Windschild welches nicht funktioniert ???
D'accord

-
Hab heute auch mit dem Windschild gekämpft. In der unteren Stellung besser als oben, trotzdem "Wackeldackel".
Werde mal die Tips oben durchgehen, und wenn nichts hilft, doch den Spoiler erwägen, auch wenn er doof aussieht.
-
Ich probiere auch momentan herum, wie es besser geht. Ich bin 172 lang und kein Sitzriese, meine Helme sind Scorpion ADX1 und Nexx XD1, beide mit Schild.
Auch die Sitzposition macht sich bemerkbar, wenn man weiter hinten sitzt, wirbelt es anders als wenn man vorn auf dem Tank klemmt.
Hab den hohen Windschild der Kleinen jetzt runtergestellt und nehme den Torxschlüssel auf die nächste Tour mit, um zwischendurch ummontieren zu können.
-
Ich tanke immer, bis ich den Sprit oben stehen sehe, und fahre dann laut meiner vorher ermittelten Verbrauchswerte mit dem Tagrskilometerzähler. Damit bin ich in Europa noch nie liegengeblieben.
Bei der Tiger war die Tankanzeige sehr genau, aber als sie dann den Geist aufgab, konnte ich immerhin nach Tageskilometerzähler fahren.
Vorgewarnt ob der Problematik bei der 790er habe ich mehrfach nach irgendwelchen 250 km getankt und daraus den Verbrauch ermittelt, somit ist es mir jetzt ziemlich egal, wie genau die Anzeige ist. Oder ob sie gar nichts zeigt.
Auch wenn das ganze natürlich ein gewisses Armutszeugnis für den Hersteller ist

-
Ich liebe den Scorpion Trail 2, habe mehrere Sätze davon auf meiner 800er Tiger runtergefahren und werde den auch wieder aufziehen, wenn der Avon runter ist. Laufleistung immer über 10tkm.
In Sardinien gehen Reifen weg wie Butter in der Sonne
Dafür ist es da auch RICHTIG schön griffig...