Verbrauch bleibt weiter in der Größenordnung 4,1 - 4,3 l auf hundert km (auch nach dem 1000km Service - jetzt darf ja am Quirl gedreht werden
)
BC gibt durchschnittlich 0,1 weniger an.
Verbrauch bleibt weiter in der Größenordnung 4,1 - 4,3 l auf hundert km (auch nach dem 1000km Service - jetzt darf ja am Quirl gedreht werden
)
BC gibt durchschnittlich 0,1 weniger an.
Ich mag Tankrucksäcke generell nicht, ich eier mit einer Hecktasche herum. Da ist das Regenzeug und ein bisschen Kleinkram drin, der Rest wird an der Frau transportiert (Portemonnaie, Handy, Schüssel).
Ich hab gerade den Daypack verkauft. Geht weder optisch noch mit dem Lenkeinschlag.
Hatte den Oberring in die vorderste Position geschoben, trotzdem klemmte das am Lenker. Das Teil kam ich definitiv nicht empfehlen.
Abgesehen davon sieht das echt total bescheuert aus, wenn das Ding mit dem geraden Boden dann so doof über den abfallenden Tank heraussteht...
Ich finde eher, dass es ein bisschen klingt wie ein altes unsynchronisiertes Getriebe, das fiept auch so.
Je nun, ist wohl eine Gewöhnungssache. Ich fahre halt gern mit offenem Hut, da kommt geräuschtechnisch dann eben auch mehr an...
So what.
Alles anzeigen@ Service nach flexibler Checkliste
Die Soll Arbeitsstunden enthalten aber keine " Justierungen "
Dann schau dir mal die Punkte an die dort alle aufgeführt sind
Wenn die dann gewissenhaft abgearbeitet und nicht nur abgehakt wurden war das
ok ...
Die Checkliste hab ich bekommen. Die 250 Öre sind daher ok für mich, weil sie mir noch ein Kabel und ein paar andere Kleinigkeiten drangetüddelt haben.
Paaaaaßt
Triumph langt da mehr zu... ![]()
Beim 1000er Service wird außer Öl und Ölfilter nichts gewechselt, so dass hier immer ein Betrag um die 220 bis 250 € zu erwarten sein wird. Ich kann meine Rechnung nicht weiter aufschlüsseln, weil ich ein paar Sachen hab machen lassen, die nur Arbeitswerte und keine Teilekosten verursachen. Die Anzahl der AW lag bei 12 bei mir, wie viele auf den Service entfallen sind, müsste ich erfragen.
Es pfeift halt. Der Werkstattmensch sagte, man kenne das von der 790er Duke auch, aber man habe keine Ahnung, woher es kommt ![]()
1000 km Service knapp 250 €.
Geht ja auch nicht drum, obs verwerflich ist, sondern woher es kommt und ob man ggf. was dagegen machen kann. Ich finde dieses Geräusch nicht sehr erbaulich, mag diese Frequenzen einfach nicht...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Meine ist gerade zum "wellnessen", mal sehen, ob die mir morgen was dazu sagen.
Mir gefällt das mit den langen Riemen über den seitlichen Verkleidungen nicht so gut ![]()
Hab lange gefummelt und gewerkelt, bis ich die Riemen "unterirdisch" verlegt hatte...
Hoffe jetzt bei der neuen Tasche, dass ich es wieder hinkriege, dass die Riemen innen verlaufen und dann beim abnehmen der Tasche am Fahrzeug bleiben können.
Den man hinten montiert, meinte ich. Da gibt es eben reichlich gute Optionen und der Schnellverschluss ist dabei eben sehr praktisch.
Ach so ![]()
Ich hole mir jetzt mal so eine größere Tasche von SW-Motech, mal sehen, ob das fluppt.
Hab an sich eine schöne Tasche von Vanucci, die ist sehr praktisch, weil mittels Reißverschluss abnehmbar. Die reicht aber leider maximal für ein trockenes Wochenende.
Ich finde die Bank auch Klasse, sie ist mir nur ein bisschen zu breit, das werde ich bei Gelegenheit mal korrigieren lassen.
Ansonsten kann ich dir nur recht geben mit der harten Bank. Beim Tiger hatte ich immer nach längeren Fahrten (>300km) heftig Rücken, weil die Bank viel zu weich war.
die erste von dir angesprochene hecktasche wird mit zurr riemen an den am mopped angebrachten schlaufen befestigt. hatte schon mal eine ähnliche im gebrauch, kann nix schlechtes drüber sagen. bei meiner sd sind die schlaufen unten am sitz werksmässig angebracht. hab nur das US50 system von kriega in gebrauch, das ist von haus aus wasserdicht und wird auch mit riemen/schlaufen befestigt.
Hm, ich hätte bei meiner da keine Schlaufen wahrgenommen... Nochmal gucken...
Immerhin ist auf der Seite von SW-Motech ein weiteres Bild im montierten Zustand und eine Grafik der Abmessungen vorhanden... Das kann KTM echt nicht...
Tankrucksack ist für mich keine Option ![]()
Hat jemand schon mal diese Hecktasche hier angesehen:
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23748
Mich würde interessieren, wie es befestigt wird, ehe ich es mir bestelle.
Steht nur "mit Riemen an der Soziusbank oder am Heckträger", das wüßte ich gern genauer.
Dito hier. Die passt zwar angeblich nicht für die 790er, aber das wäre mal eine Probe wert...
https://ktm-versand.de/powerparts/gepaeck/44663/hecktasche
Noch Ideen zu Hecktaschen? Diese "Würste" sind ned so meins...
Ich hab mir die Feder hinten etwas runterdrehen und vorne die Gabel ein bisschen durchstecken lassen. Brachte ca. 1,5 cm, das reicht bei mir (bin 171 cm lang). Komme noch nicht vollflächig mit beiden Füßen auf den Boden, aber wegen des tiefen Schwerpunkts ist es kein Problem.
Was wurde an der Bank gemacht? Die starken Kanten weggenommen, vermute ich? Magst du mir sagen, was das Bearbeiten der Bank gekostet hat? Merci...
Bei der S kann man den QS aber nicht im Menü (am Motorrad) aktivieren oder deaktivieren. Geht das evtl. nur bei der R? Oder interpretiere ich "im Menü aktivieren" falsch? Bezieht sich das auf die Software im Diagnosecompi?
Dazu gibt’s doch hier nen eigenen Beitrag , nicht gelesen ?
Nö. War mit Möppifahren beschäftigt ![]()
![]()