Beiträge von Grinsekatze

    :lautlach:


    Die Welt ist klein...


    Ich denke, das Windschild ist verstellbar, möglicherweise ist das bei dem präsentierten nicht fahrfertigen Vorserienmodell halt nicht umgesetzt, sondern nur ein Dummy drauf.


    Was mich am meisten gestört hat, ist die völlige Abwesenheit von Infomaterial. Die Aussage von KTM, dass die Prospekte ab Ende März verfügbar sind, finde ich absolut kundenunfreundlich. Wer ein neues Fahrzeug kaufen möchte, will sich doch schon vorher ein bisschen damit befassen...


    Der Tank erinnert ein bisschen an ein Hängebauchschwein, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles... :grins:


    :wheelie:

    Also ich hab jetzt den Reitwagen von Kronreif Trunkenpolz Mattighofen mal probegesessen :lautlach:


    Beim FKH war zwar nur ein Vorserienfahrzeug da, also kann sich noch was ändern, aber im Wesentlichen sollte es schon mal ganz aussagekräftig sein.


    Lange gemessen, Sitzbank hoch und runter usw., raufgesessen, vor-, zurückgerutscht, was man halt so macht.


    Prinzipiell kommt sie in Frage. An der Probefahrt und einem gewissen Ausmaß an customizing wird allerdings wieder kein Weg vorbeiführen. Da ich pro Saison 10.000km+ fahre, muss ich mich auf dem Teil wohlfühlen. Da reicht kein "geht schon". Ein Langstreckenmöppi "von der Stange" zu kaufen ist wohl utopisch.


    Die Sitzbank ist - gefühlt - aus Holz geschnitzt und definitv breiter als bei der Tiger, und die Fußrasten sind entgegen voriger Aussagen nicht verstellbar.


    Der gemessene Abstand zwischen Oberkante Fußrasten und tiefstem Punkt der Sitzbank beträgt ca. 54 cm (obere Position), die Fußrasten sind nahezu unter dem tiefsten Punkt der Sitzbank, leicht nach hinten versetzt. Zwischen meiner stark angepassten Tiger und dem Kürbis ist somit nicht sooo viel um.


    Ein großer Nachteil ist derzeit, dass keiner der üblichen Verdächtigen - SW-Motech, Givi, Teuertech etc. - zum momentanen Zeitpunkt Zubehör anbieten kann. Das muss man abwarten, denn die Neuentwicklung bedingt, dass Teile der älteren Modelle nicht "einfach so" auf die 790er umgesteckt werden kann.


    Das fahrbereite Testfahrzeug ist ab Ende Februar beim FKH vorhanden. Es bleibt also spannend...:Kürbis::wheelie:

    Verstellbare Rasten? Aha, das hab ich - ermangels Möppi - noch nicht wahrgenommen gehabt...


    Die Sitzbank sieht für mich sehr schlank aus, hab aber da natürlich nur die Sitzbank meiner Tiger als Vergleich.


    Für mich kommt - längenbedingt (172cm) - nur die normale 790er in Frage.


    Weiß übrigens jemand, worauf die beiden unterschiedlichen Sitzhöhen bei der "Straßenversion" zurückzuführen sind (830/850 war angegeben)? Ist die Sitzbank höhenverstellbar oder gibt es verschiedene Sitzbänke zur Auswahl?