Rein theoretisch kann man jedes Getriebe ohne Kupplung schalten. Braucht halt Gefühl für den richtigen Zeitpunkt und für die passende Drehzahl. Rauf geht's eigentlich relativ einfach, hab das immer mal wieder mehr aus Versehen gemacht, sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern. Mit Gewalt den Gang reinwürgen ist natürlich nix, die Zahnflanken können dann recht schnell beleidigt sein.
Beiträge von Grinsekatze
-
-
Es gibt 2 geschaltete Zubehöranschlüsse hinter der Lampe, 2 weitere unter der Sitzbank.
Klemme 15 unter der Sitzbank soll für's Navi sein, sagte man mir.
-
Da ist nix mit Kabel. Das muss man schon selber ziehen.
-
Danke

Wie wird der zum Tanken entfernt?
-
Ich hab es gerade noch mal probiert. In beiden Stellungen war die Schraube ordentlich fest angezogen, und trotzdem wackelt das Windschild.
Ich werde mal bei Gelegenheit ein Stückchen Fahrradschlauch zuschneiden und unterlegen, vielleicht löst das den Mißstand.
-
Ach ja, stimmt. Zu kurz gedacht.
Werde trotzdem mal Alternativen in Augenschein nehmen.
-
Musst den Ring dann drehen und das Gegenteil am TR auch und dann funktioniert es auch.

Ich weiß nicht. Eher nicht. Der Daypack ist ja dafür ausgelegt, den Deckel auf dem Möppi sitzend gut öffnen und Sachen rausnehmen zu zu können (z.B. Geldbeutel an der Mautstation), das ist ja dann auch andersrum und ziemlich unpraktisch.
Ich glaube, ich nutze die Gelegenheit, das ganze Gedöns loszuwerden und auf eine Riemenlösung umzusteigen

-
Murks und Mulle.
Der Tankdeckel geht noch ca. 2cm auf. Will heißen, die Übernahme des Teils von der Tiger ist zwar vom Lochkreis her möglich, aber das obere Teil des Tankrings, welches an das untere Teil angeschraubt ist, ist wieder modellspezifisch.
Es steht zu vermuten, dass SW-Motech das berücksichtigt hat. Hoffentlich.
Quintessenz: Übernahme von anderem Fahrzeug trotz passenden Lochkreises nicht ohne Weiteres möglich. Ob die Tankrucksäcke, die derzeit für die 790 Adv. im Angebot sind, hinter den Lenker passen, ist ebenfalls zu hoffen, muss man halt ausprobieren.
Ich fürchte, dass nicht mehr alle TR-Modelle uneingeschränkt passen, sondern nur wenige, die vermutlich spezifiziert wurden.
-
Ups, jetzt, wo ich das lese, hab ich auch so meine Zweifel

-
Ja, ist bei meiner (normalen) auch so... Das ganze Windschild ist ein kleines bisschen Hm hm...
-
Es sei ne Resonanz, kenne man von der 790er Duke. Da müssen wir wohl mit leben...
*pfeif*
-
Sieht halt echt doof aus. Der klemmt da vorn am Lenker und hinten steht er dann ganz weit über den Tank raus

-
Ja genau, das kleine Teil, was 6-9 l hat.
Mal bissi nachdenken...
-
Moin. Ich habe jetzt gerade zwei Stunden herumgefuckelt, um das Quicklock System, welches ich von der 800XC übrig hatte, zu montieren.
Ergebnis: der Tankring passt einwandfrei, und das Sortiment an mitgelieferten Schrauben reichte auch aus.
AAAABER: trotz Versetzen der am TR befestigten Gegenplatte bekomme ich diesen nicht für Geld und gute Worte eingerastet, da zu nahe am Lenker...

Das TR Modell ist das zweitkleinste, das ist wirklich nicht groß, aber der umlaufende Wulst um den vertieften Bereich, in dem die Gegenplatte verschraubt wird, ist zu breit. Der Lenkeinschlag wird stark eingeschränkt.
-
Hab gerade mit Hepco+Becker telefoniert, da wird en Fahrzeug für die Entwicklung in den nächsten Tagen erwartet, und es soll auf jeden Fall im Laufe des Jahres einen C-Bow geben.
Das fände ich ganz schnull, denn Hepco+Becker bietet jede Menge Softgepäck an, und der Halter ist klein.
-
Warum? Die 1290 SADV kriegst doch auch schon um 14 k € :D
Wenn man keine 1290er will, nutzt das nur nicht viel...

-
Nachtrag: hab gerade mit dem Bräuer telefoniert, der wackelte freundlicherweise mit der Halterung zum Fahrzeug und sagte mir dann, dass die Halterung mit der Nummer 61412992044 (die da https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=96305) NICHT da reinpasst.
-
Alles anzeigen
Ich hab mich mal dem Thema Halterung etwas intensiver gewidmet.
Am Rechner einfacher als am Mobilgerät
Ich denke das man mit dieser Halterung
696a2c42-2f81-4f91-b4ae-771574605f43.png
in den beiden Löchern re u li oben zu sehen
81C757B8-3BD0-471F-997A-4D12C03A5E36.jpeg
https://www.ktmforum.eu/attach…f-997a-4d12c03a5e36-jpeg/
darin befestigen kann .
Die Halterung wird auch für die TT Handyhalterungen ua. genutzt .
632a4d66-1dce-4536-ba5f-a127fb60ce2a.png
wird in den vorhandenen Block ( Remove vor GPS Mount ) eingesetzt und verschraubt .
Ich glaub, ich muss morgen mal diesen Deckel abschrauben und druntergucken... Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen.
Laut meinem Händler (Stand: 4.4.19, vormittags) gibt's noch keine passende Halterung für diese Position in der Liste, nur das Teil, was auf die Lenkerböcke kommt.
-
Ich musste letzten Samstag zwangsweise auf meiner hinten drauf mitfahren, zwar bloß ein paar km, aber fühlte sich kommod an. Auf der Kuh von meinem Besten bin ich immer gern mitgefahren, auf meiner Tiger fand ich es entsetzlich (die Soziusbank ist eine Tortur). Ich denke, die 790er ist durchaus soziustauglich, und mein Freund meinte, wir wären trotz Doppelmoppel
immer noch erstaunlich flink und wendig unterwegs gewesen. -
Ich hab den QS+ inzwischen ausgiebig probiert, und ich empfinde ihn vor allem in den oberen Gängen und bei höheren Drehzahlen angenehm. Wenn ich irgendwo durch ein Dorf juckel und mich im Bereich von ca. 3000 bewege, ziehe ich lieber die Kupplung, das "fühlt sich besser an". Mein Getriebe wird es mir sicher danken.