Mir ist aufgefallen, dass ich (im Lastbetrieb) bei ca. 4750 Touren ein für die Ohren ziemlich unangenehmes Pfeifen vom Motor höre. Im Schubbetrieb etwas weiter oben. Tritt in jedem Gang gleichermaßen auf und ist bei gut über 5000 wieder weg. Muss das so? ![]()
Beiträge von Grinsekatze
-
-
Tja, es gibt tatsächlich Menschen, die einfach mal zufrieden sind...

-
Ich bau meinen Tankring am Wochenende mal an. Oder probiere es zumindest mal

-
9169A24F-B942-440F-AF3D-40EB12636525.jpeg
Anbei das versprochene Bild mit dem Kästchen der Griffheizung

So sieht es bei mir auch aus, und ich finde, es ist durchaus wertig gemacht. Bei meiner Tiger musste die serienmäßig im Lenker verlegte Griffheizung nach außen verlegt werden und bekam auch so ein Kästchen, aber das sah richtig "hingeschissen" gegen das hier aus. Ich bin's zufrieden.
-
Gut zu wissen. Ich war nach mehreren Sätzen Pirelli Scorpion Trail 2 auf meinem vorigen Fahrzeug entsetzt, als ich feststellte, was auf dem Neufahrzeug drauf ist, aber ich hab die Teile inzwischen auch fast bis an den Rand hinaus gefahren und finde, die kleben prima in der Kurve. Nasstest steht aber noch aus.
-
Das hab ich gewusst... Bin ich gewohnt, stört nicht und ist recht ordentlich gemacht. Nur der Tempomat kommt mit Austauscharmatur mit extra Knöppen.
-
Wackelt das nicht sehr?
-
Was mir aufgefallen ist - nur ne Kleinigkeit - dass ich den Helm nicht mehr über den Spiegel stülpen kann, weil der dann immer verstellt ist. Die Fixierung ist etwas lommelig, vielleicht kann man den Spiegel etwas knackiger am Arm festziehen.
-
Hast du den Verbrauch errechnet oder stammt der Wert von Boardcomputer?
Danke
BC sagt 4,0, ausgerechnet hab ich via Kilometer und getanktem Sprit 4,08.
Diese Differenz finde ich vollkommen vertretbar

-
Ich hoffe, Hepco Becker kommt bald mit was passendem ums Eck, die haben hübsches Softgepäck.
-
...im Vergleich zur Tiger macht der Topf der 790er immer noch eine kernige Aussage... Die Tiger flötet eher

-
...passt irgendwie zum "Bauch"

Wenn du eine Lösung gefunden hast, berichte doch bitte, ich wehre mich derzeit auch noch gegen die riesigen Koffer...
-
Ach ja, die aktuellen Verbrauchswerte: 4,08 l pro 100 km...

-
Nun hab ich meine auch endlich, und eigentlich wollte ich mich in einem eigenen Thread über meine ersten Erfahrungen auslassen, aber irgendwie geht es mir wie dem Themenstarter, kann dessen Ausführungen kaum etwas hinzufügen

Allenfalls etwas zum Unterschied zu meiner Tiger 800 XC: im 4. Gang mit 20 durch den Kreisverkehr, das Thema ist durch
Die KTM ist eine Drehorgel, die ist unglücklich, wenn sie nicht mindestens 3500 Touren sieht. Stört mich aber inzwischen nicht mehr 
Macht einfach nur Spaß! Schon gute 500km draufgeradelt, hab aber erst in 3 Wochen 1000km Inspektion, da muss ich bissi aufpassen...
Aber ansonsten: ich bin noch nie soooo entspannt Möppi gefahren...

-
Nein, die Tankanzeige

320km gefahren, angeblich 190 km Restreichweite...
-
... ich weiß inzwischen, wie der Fehler behoben wird, aber ich darf es nicht sagen...
Mal gucken, wie lange es dauert, bis es einer verrät

Wir haben heute auch wieder unser himmelblaues Wunder in Bezug auf Software erlebt... 180km gefahren, die SAS von meinem Besten lässt sich nach einer Pause nicht mehr starten. Anzeige: Transportmodus

Jetzt sitzen wir im Biergarten und warten auf den Techniker mit dem Computer. Es lebe das Freischalten beliebiger Funktionen

-
Die Anzeige zeigt nur 1/2 voll, weil nur in einer der Tankhälften ein Geber drin ist.
Hab meine heute endlich bekommen

Der Fehler wurde gleich behoben, weil mein Allerbester seine 1290 SAS auch noch übergeben bekam, da konnte ich zur Tanke und zurück und die palaverten immer noch, also bekamen sie meine gleich wieder und haben die Adjustierung für den Tank gemacht

Was für eine geile Rodel... Heute nur 75 km heimgefahren, morgen wird ausgiebig getestet.

-
Und auch für dich nochmal extra: ich spreche über die offizielle Seite von KTM, nicht über irgendwelche Händlerseiten...
-
Das ist ne österreichische Seite. Die haben andere Preise wegen anderer MwSt.
Ich bin über die deutsche Seite gegangen, und da finde ich eben keine Preise bei den Powerparts

-
Mich macht die Webseite von KTM irgendwie närrisch. Keine Preise direkt bei den Artikeln angegeben, man muss den Artikel erst zur "Wishlist" hinzufügen und diese dann ansehen, um einen Preis zu bekommen. Glauben die wirklich, dass man, wenn man erstmal nur stöbern und sich informieren will, dann doch mal schnell auf "bezahlen" klickt, wenn der Warenkorb schon mal voll ist?