Yep. Gerade im MX-Bereich sind die gut sortiert
So ist es. Und sie haben irgendwie einen Orthopadiefachgeschäftlook.
Yep. Gerade im MX-Bereich sind die gut sortiert
So ist es. Und sie haben irgendwie einen Orthopadiefachgeschäftlook.
Hatte 20 Jahre lang Gaerne Endurostiefel. Die waren bequem wie Hausschuhe.
Fahre jetzt mit SG12. Top Ausstattung, aber Skistiefel-Feeling.
Kein Gefühl beim Schalten oder Bremsen.
Geht bei mir nicht.
Krieg jedesmal die Eichhörnchenschockstarre, wenn die Schwester mit so 'nem Ding auf mich zukommt.
Bei meiner neuen EXC war nach der 1. Bh eine Durchsicht vorgeschrieben.
Das war das letzte mal, dass sie bei einer KTM-Werkstatt war.
- Öwechsel 1,2 l + Ölfilter
- Ventilspielkontrolle
- Zusätzlich offenes Mapping aufspielen
330,00 €
Wenn Du nicht selber Schrauben kannst, dann hast ein Problem....
Scheint Baujahr-abhängig zu sein.
An der 18er SDR und an der 14er EXC kommt DOT 4 Bremsflüssigkeit rein.
Hi Valentine,
interessante Variante. Hast Du den gleichen Metallhalter wie #28 verwendet?
Fußballen auf die Rasten: Mehr Gefühl fürs Bike und mehr Schräglagenfreiheit.
Und die Stiefel halten länger...
Für den Tipp kriegst ein "Like" von mir
DR: "Dr. Sommer???? ..... Dr. Sommer!!!!!"
Dr. Sommer: "Soo, mein lieber DR, wo fehlt's uns denn?"
DR: " Dr. Sommer, mir schleift's die Stiefel!! Bin ich jetzt schwanger???"
Dr. Sommer: "Was hast Du aufgezogen?"
DR: "Alte, abgehangene PAGT's. Gibt's grad für gute 200, den Satz."
Dr. Sommer: "Rutscht oder eiert da was?"
DR: "Nein."
Dr. Sommer: "Mein lieber DR: Alles gut. Du bist nicht schwanger!"
Falls es noch jemand genau wissen will:
Hier hat sich einer richtig Mühe gemacht -> http://www.christian-merten.de…schutzmitteltest_Oele.htm
Wie hoch ist der Stundensatz denn so bei euren KTM Werkstätten, das wäre interessant zu erfahren.
gruß Peter
132,50 € brutto bei Motoyama Ravensburg .....
O-Ring-Bemaßung = ID x Dicke
Federn sind heute angekommen.
Funktion tadellos.
Optik perfekt.
Sauber gemacht.
Christoph: Subber!
Gruß
Steffen
Habe die 350er jedes Jahr im Enduro-Urlaub in Griechenland mit dabei.
Perfektes Gerät.
Und Vorteil: Du fährst mit ihr - und nicht sie mit dir.
Habe das Kabel von der Batterie unterm Sitz zum Soziusfach gelegt und lade von dort immer.
Bei mir genauso. An den CLS-Öler, die Buchse aus diesem CTEK Adaptersatz angeschlossen.
Das Jahr über ist dort der CLS-Öler am Ladekabel der Batterie eingesteckt.
Über den Winter wird der Öler ausgesteckt und dafür das CTEK eingesteckt.
Das ist korrekt. Die beiden Sensoren messen Temperatur und Druck.
Die Lamda-Sonden überbrücken, ist eine zweischneidige Sache.
Wenn die Sonden überbrückt werden, wird praktisch die
Überwachung/Fehler P0171 [ Gemisch zu mager (Bank 1)] unterdrückt.
P0171 überwacht:
- Falschluft im Ansaugtrakt
- Luftmassenmesser
- verstopften Benzinfilter
- Kraftstoffdruck
Am kritischten ist der Luftmassenmesser. Das Steuergerät regelt die Einspritzmenge nach
dem Meßwert vom LMM. Die Dinger sterben meistens langsam und/oder verschmutzen mit der Zeit
und messen deshalb weniger, als wirlich angesaugt wird.
Das Steuergerät reduziert dadurch die Einspritzmenge. Das Gemisch wird immer magerer. Das Steuergerät merkt es nicht.
Die Verbrennungstemperatur steigt. Irgendwann stirbt der Motor (Kopf oder Kolben).
Wer also die Lamda-Sonden überbrückt, sollte beten, dass ihm der LMM nicht verreckt oder einer der o.g. Defekte auftretten.
Wegen einem nur gefühlten Leistungsplus, so eine Überwachungsfunktion ausschalten?
Das ist Stuss.
Ich hab den LX925/2 gekauft
Ich auch.
Wenn ich den für 'ne Super Duke kaufe, zahle ich für einen 41.23€.
Wenn ich den gleichen für 'nen VW Polo Classic 60PS, 1,4l Bj. 2000 kaufe, zahle ich für zwei 20,80€.
Geiz war mal geil. Aber Gier ist es schon lange.
In meiner ersten Anbauversion hatte ich die Düse "gerade" von unten nach oben montiert.
Das Ergebnis war nicht gut, weil sich das Öl nach dem Dosiervorgang wieder an der
Düsenspitze sammelte und aussen am Schlauch zurück lief und dann auf die Felge abtropfte.
In der zweiten Version habe ich die Düse in einem flacheren Winkel zum Kettenblatt montiert. Man sieht's
noch an der alten Klebestelle. Um das Zurücklaufen des dosierten Öls absolut zu verhindern baut
man noch einen Bogen in den Schlauch so ein, dass das Öl von "oben" nach unten auf das Kettenblatt dosiert wird.
Die Düsenspitze kann nur auf einem 1mm breiten Streifen am Kettenblatt positioniert werden.
Aber wenn alles passt, funktionierts.
Da das System durch einen KTM Händler eingebaut wurde, soll er es dann auch richten.
Der Halteklotz ist mit Sekundenkleber angeklebt. Der hält bombenfest.
Falls Dein einer von der schnellen Sorte ist- was ja durchaus sein kann -
und mit Meisel und Flex ran will, und Dir die Schwinge versaut, gib Ihm
folgenden Tipp:
Den Halteklotz löst man, in dem man ein sauber gesägtes Hartholzstück bündig
und kraftschlüssig an den Halteklotz anlegt und ihm mit einem 1kg-Hammer sachte, gefühlvoll
und knackig eine gibt. [Quelle: Hobbit]
Der Halteklotz lässt sich damit einfach lösen. Nur so.
Hier ein Tipp, wo man die Düse des CLS-Kettenölers montieren sollte.
Bei der SDR, und wahrscheinlich auch bei der GT, ist die Montagemöglichkeit stark begrenzt.
Ich hatte in der ersten Version den Halteklotz in der falschen Position montiert. (roter Pfeil)
Dadurch steht die Öldüse in zu steilem Winkel zum Kettenblatt. Das austretende
Schmieröl wird nicht zur Kette geleitet, sondern vom Kettenblatt wieder abgeschleudert.
Felge und Bremsscheibe werden eingesaut.
In der zweiten Version habe ich den Halteklotz, weiter vor, bis Anschlag Kettengleitschutz montiert (weißer Pfeil).
Die Düse muss exakt auf die schmale Fläche am Kettenblatt ausgerichtet werden.
In dieser Position ist der Winkel zum Kettenblatt flacher (ca. 30°).
Das austretende Schmieröl wird vom Kettenblatt auf die Kettenrollen transportiert.
Felge und Bremsscheibe bleiben völlig sauber. System funktioniert perfekt.
An dieser Stelle nochmal besten Dank an Heiko (Hobbit) für den freundlichen Premium-Support.