Beiträge von DaEVO

Ich habe von meiner ersten Schotterfahrt mit der Adv ein Video gemacht, da schalte ich zwischen Slip 7 und 8 um und man kann sehen und hören, wie sie hinten einfach durchdreht.

Am Ende der Schotterstrecke kommt eine steile Auffahrt mit Kehren, die von den Autos starke Wellen und Rippen haben, da regelt die TC, wenn das Hinterrad abhebt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, bei mir auch so. Trotzdem funktioniert es gut. Ich denke es ist gewollt um auf der Geraden ordentlich Meter machen zu können und in den Kurven trotzdem noch das Sicherheitsplus zu haben.

Die TC kann aber nicht ins unendliche runterregeln, sie kann den Motor nicht absichtlich abwürgen, ein bisschen Hirn muss halt immer beim fahren dabei sein.

Unter 15 kmh ist halt schwer runter zu regeln, wenn das Hinterrad mit Standgas schon durchdreht.

Sehr guter Kommentar!

Und um so höher der Gang um so weniger kann sie bei geringen Geschwindigkeiten Regeln.

Bei Schlamm ist auch hier ein wenig Gefühl gefragt und Seitenführung gefragt.

Dann lieber Euro 4 fahren und technisch verbessert :grins:

Da gehts wenigstens noch .

Oder aber dein Euro 4 Moped mit dem 890er Motor ausstatten.

Würde ich machen wenn die Bohrung vergrößert würde.

Bei einer anderen KW würde ich bei der 790er bleiben.

Daher sollte es ja großflächig erfolgen und sich nicht nur auf die zarten Befestigungspunkte konzentrieren. Mit einer dickeren Skid Plate verformt sich ja dann eher noch weniger. Könnte mir da eher vorstellen, dass die Befestigung unten am Motor nicht so steif ausgeführt wird, damit diese leicht nachgeben kann, bis sich großflächigere elastische Hardgummiklötzer am Motor abstützen könnten.

bevor Du das umsetzt solltest Du schauen, wie die Guss-Rippen der Wanne von innen aussehen.

Es bringt nix, die Kraft außen schön flächig zu verteilen (der Gedanke an sich ist ja gut), wenn es dann Kraftspitzen an Hohl liegenden stellen gibt und die Ölwanne sogar dadurch reißt.

Generell bin ich der Meinung lieber ein wenig mehr Deformation und man kommt nach Hause, als im Outback durch Ölverlust liegen zu bleiben :ja:

Die Original Anschraubpunkte halten einiges aus!

Ich behaupte, dass es niemand schaffen wird die Originalen Kunststoffschützer durch einen Sturz an ihr Limit zu bringen. Da müsste man schon mit 180kmh rutschen.

Jeder Gedanke hier nachzubessern ist reine Zeitverschwendung. Die Original Lösung TOP !

Für interessierte Löcherstopfer hab ich das hier in Petto:

offen:

IMG-4969.jpg

geschlossen:

IMG-4970.jpg

Meine 790 hat jetzt schon einige umfaller erleben dürfen und hat auch schon Narben und Kratzer abbekommen. Wäre sie halt keine enduro geworden, selber schuld. Aber einen Sturzbügel deswegen an den Motor anzuschrauben finde ich nicht sehr sinnvoll, lieber kaufe ich ihr beim eventuellen wiederverkauf um das gleiche Geld einen neuen tankschutz, Spiegel und handschutz. Ist halt meine Meinung.

Einen Sturzbügel an sich, hat die 790 auch in keinster weise nötig. Von der Funktion schützt dieser den Tank nicht besser als die Top originalen Kunststoffschützer. Ein Bügel an der 790 bringt jedoch folgende Nachteile: Mehrgewicht, CW wert steigt, ausladendere Maße. Die Carbonschützer sind ebenfalls nicht nötig.

KTM Markenschriftzug einbringen sollte man vermeiden, falls man den Anwälten keine Aufträge bescheren möchte ;-)

Mein Motorschutz-Zusatzblech ist in 10 Tagen erhältlich.

Prototyp ist verbaut und sieht so aus :

offen:

geschlossen:

Grüße

Da müsste man eher die Händler fragen wie viel verkauft wurden, meiner hat wohl um die 6 R's verkauft. Ich hatte die zweite Anfang April.

Gesehen habe ich auch noch keine andere. Aber ich komme nicht viel zum fahren und wenn, dann ist es für mich viel entspannender abseits der Straßen zu fahren und werde nicht oft gesehen, oder glücklicherweise durch den zurückhaltenden Auspuff nicht stark wahrgenommen :Daumen hoch:

Über PayPal dürfte die Person schon echt sein und wenn die gleiche mailadr in PayPal dann auftaucht ist die auch echt. Ein riesiges Problem könnte allerdings nach der Lieferung auftauchen, wenn der Käufer behauptet, die Ware sei nicht ok. Dann hat man nämlich den PayPal Käuferschutz inkl. Sperrung an der Backe. Insofern wäre für mich ausschliesslich eine Vorab Banküberweisung ok. Den Vertrag würde ich dazu als Verkäufer selbst aufsetzen und niemals dessen Vertrag unterschreiben. Wie sind eigentlich die PayPal Verkäufergebühren bei solch einer Summe.

Wenn Du das glaubst hoffe ich, dass Du in Zukunft keinen Schaden erleidest. Front-Middle-Backline- User Geschäfte sind bei Paypal seit mehr als 10 Jahren gang und gebe. Ob ein Paypal Account zu einer echten Person gehört interessiert da nicht, sondern ob der Front und Middle-line Account für Betrug angelegt oder gefisht wurde. Hier gibt es keine Grenzen, alles ist machbar. Paypal bei großen Summen IMMER ausschließen!

Als ich das gesehen habe, war ich froh doch in eine "große" aufwendigere Lösung zu Investieren. Die 790 macht es einem nicht einfach mit wenigen, simplen Änderungen ein "ansprechendes" Ergebnis zu bekommen. Diese wurden daraufhin aus ästhetischen Gründen verworfen. Ich hatte mir vorgenommen den Prototyp am 30.08. bei 1000PS vorstellen zu können, dies werden wir jedoch bei weitem nicht mehr schaffen. Die Entwicklung ist zu Kosten- und Zeitintensiv und wird sich voraussichtlich bis Anfang 2020 ziehen. So viel kann ich sagen: wer sich immer noch nicht mit dem Design seiner 790er anfreunden kann der darf froher Dinge sein auf das was da kommt!

erhältlich sind jetzt : hochwertige, schwarz eloxierte 20mm Aluminium Distanzhülsen als Griffersatz.

erhältlich ist in 2 Wochen : eine Motorschutzabdeckung mit verstellbarem Luftdurchsatz

Bei Interesse PN, da der Onlineshop erst in 4 Wochen erreichbar sein wird.

Harald, lass Dich nicht unter kriegen.

Ich bin mit meinem Unternehmen an einem ganzen Packet für die 790er dran.

Das alles dauert jedoch eine gewisse Zeit...

Das jeder von seinen Produkten überzeugt ist, auch wenn es hier nur Private mini Geschichten sind, liegt auf der Hand..

Schade ist hingegen wenn dann die Konkurrenzgedanken hier durchkommen (kann man das so sagen ? :-D ) und man sich dann mit reinhängt...

Von daher schaue ich bei allen Themen hier zu und lehne mich zurück :-)

Macht es so wie Ihr es für richtig haltet!

Alles in allen haben die meisten doch jetzt eine mal mehr oder weniger schöne Selfmadelösung entwickelt.
    Olaf, simpel und schick, dazu top Fotos! Prima:Daumen hoch:

Die Überhitzung die KTM anspricht ist bei Langzeittest's in der Wüste auf Sand aufgetreten. D.H. langsame fahrt bei viel Last.

Daraufhin wurden mehrere Sachen an der Elektronik und Mechanik angepasst.

Sollte bei 95% der Fahrten kein Thema sein. Aber bei voller Beladung im Gelände könnte es auftreten.

Ich würde jedes Auto mit Lautsprecher im Auspuff boykottieren.

Entweder das Motorgeräusch kommt auf natürliche weise zustande, oder gar nicht. Aber so eine Wannabelösung kommt mir nicht ins haus. Das ist was für Lackaffen die weder wissen was eine Ventilüberschneidung ist, noch wie ein Motor funktioniert.

Aber so ist unsere Gesellschaft, wir wollen Spriteinsparung, Emissionssenkungen und investieren en masse in Leichtbau bei der Serienfertigung. Aber durch unnützen Mist, macht man sich den Vorteil der ganzen Technologien wieder kaputt, man will ja hohe Autos fahren, "der Kunde" will ja ein Sounderlebnis haben, welches jedoch nur noch elektronisch zu gewährleisten ist...

Als ich meine R vorgestern abgeholt hab wusste der Händler noch nix vom Problem. Heute der Anruf, ein Softwareupdate ist nötig, KTM hat einen Rückruf mitgeteilt.

Wenn ihr jetzt sagt, dass es ein Hardwarefehler ist, kann es ja auch sein dass das Softwareupdate mit dem MyRide zu tun hat ??

Mir erstmal egal, wird zum 1000er gemacht. Bike ist TOP !

Habt ihr gewusst, dass die Tankanzeige erst anspricht, wenn der Tank halb leer ist ?

D.h., wenn alle Balken voll sind ist gemeint, dass der Tank mindestens halb voll ODER noch mehr drin ist.

ab erreichen der Hälfte des Tankvolumens, arbeitet die Anzeige.

Ist dem Design geschuldet, der Tank Geber sitz in der unteren hälfte des Tanks.

Grüße

Sehr schön und gute Entscheidung!

Willkommen!

Hast Du die G650 X noch ?

Kannst ja von beiden BMW Modellen auf KTM Umsteigen... für die GS die 790R und für die G650X die 690er oder EXC 500

Die kleine BMW ist jedenfalls begehrt und auch ein gutes solides Bike!