Beiträge von Sin Limite

    Nur damit ihr mal seht, dass bei mir weiß Gott auch nicht immer alles rund läuft...

    Das kommt raus wenn man nicht aufpasst und sich das Ventil in der Poliermaschine verfängt ??‍♂️

    Hey Martin,


    kann es sein, dass Du an einem größeren Polierrad auf so einer Maschine (Bild) gearbeitet hast? Die hat einzelne Leinenscheiben, welche etwas fransen.

    So eine ähnliche Maschine habe ich zu stehen und ebenfalls unschöne Erfahrungen bei Kanten machen müssen.


    Löser.jpg


    Würde die Nuten zur Sicherheit mit Panzertape abkleben und den Bereich mit Dremel o. ä. später nachpolieren.

    An den relativ scharfkantigen Nutenkanten verfangen sich gerne Fäden vom Polierrad.

    Alternativ gehen Filzscheiben, da hätte man so ein Probleme nicht.

    Hitze ist bei geringen Querschnitten auch ein Thema. Wäre daher elektropolieren ev nicht auch eine Lösung?


    LG Stefan


    P.S. Sehr, sehr saubere Arbeit :respekt: Neidisch sei - Mit dem Jeep bin ich noch nicht groß weiter, nur Kleinkram bisher. Zuviel um die Ohren --> Insider

    Zum dauerhaften kleben und dichten nehme ich in der Firma

    den oder diesen


    Härtet nicht aus, hohe Temps deckt er auch ab, gibt es in verschiedenen Einfärbungen.

    Wichtig ist, die Bauteile nicht komplett zusammen zu quetschen. Lege immer Abstandplättchen zwischen.

    Bei den sehr schmalen Klebeflächen reicht es aus z.B. kleine Abschnitte von WIG-Drähten einzulegen.

    Nur schwierig, wenn man den nochmals lösen möchte. Zumindest bei größeren Flächen.


    Man muss vorher ausprobieren, wie er sich beim zu verarbeitenden Kunststoff verhält, darf nicht stark anlösen.


    Habe das Zeug neben Stahl auf Stahl pur bisher in Kombination mit TRESPA-Meteon, feuerverzinkte Stahlbauteilen,
    pulverbeschichtete Konstruktionen, Aluminium- und Edelstahlbauteilen, Fassadenputz, Natur- und Kunststein verarbeitet.

    Auch nach mehren Jahren keine Probleme.

    Meine ist 11/2013...

    Die Meinungen sind halt sehr unterschiedlich. Ich liebe meine Karre, da kann man halt noch etwas unaufgeregt drann fummeln.

    Kosten ist auch sehr relativ. Je mehr man selber kann, desto günstiger.


    Schätze die Hardware für fast Serientrimm + Werkstatt auf rund 1000 Euronen. Minus Werkstatt, ca. die Hälfte.

    Aber ohne die kostenintensiven Features wie Akra & Co. oder Fahwerk... nu und was man noch so machen oder machen lassen kann.


    R-Trimm, glaube ich braucht kein Normalfahrer. Würde auch darauf wetten, dass weniger als 5 Prozent der Mopped-Treiber die

    Möglichkeiten des normlen Fahrwerk-Trimms überhaupt jemals ausreizen werden. Auch bei mir ist die letze rund 1 cm Angstrille

    zu sehen. Den brauche ich aber auch nicht mehr ausreizen.


    Es geht mir nur um bessere Alltagsfahrbarkeit. Mehr nicht. Etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich + einen geschmeidigeren

    Drehmomentverlauf. Spitzenleistung ist mir Latte. Wenn ich es möchte, sieht der Hinterfahrende, auf meinen Strecken, nur mein Rücklicht,

    aber oftmals ist es mir Wurscht... lasse die ziehen. Ich möchte nur meine Gaudi zum Feierabend oder am Wochenende.

    Das wird so sein. Duke 4 auf Duke 3 ist keine so gute Idee.


    Duke 4: https://www.1000ps.de/testbericht-2353779-ktm-690-duke-2012 ....


    Ohne Eingriffe Gibt es das zu lesen:

    Befehle am Gasgriff werden mittels "Drive by Wire" an die ECU weitergeleitet und dort erstmal digital auf ihre Zurechnungsfähigkeit hin überprüft. Also herzhaftes Aufreißen bei niedrigen Drehzahlen hat früher für einen motorischen Rülpser gesorgt, nun sorgt es für ruckfreien Vortrieb. Nur bei sehr niedrigen Drehzahlen hat man im Teillastbereich immer noch eine peitschende Kette. Insgesamt jedoch sind die Manieren des Motors für einenEinzylindermotor eigentlich phantastisch und auch wenn man 2-Zylinder gewohnt ist, immer noch als "gut" zu bezeichnen.


    Das kann ich so nicht unterschreiben. Unter 3500 Touren im Serientrimm. Nein. Ruckelei + Kettenschlagen.

    Man hat keinen Gang im Bereich 30 km/h oder 50 km/, welcher eingängig funktioniert.


    Meine Duke 4 geht im Trimm am Besten bei immo 3500 - 4000.. Gang eig egal.

    Akra-Pott + Akra-Kümmer mehr nicht gefummelt, aber hübsch. ^^

    Motorrad ist bei mir in erster Hand, habs mit 0 KM gekauft, getriebe wirkt auf mich allerdings noch sehr gut

    Nun, das sollte es dann auch eigentlich sein.


    Klackert es bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung?

    Quasi man rollt mit eingelegtem Gang + ausgekuppelt um dann abzubiegen oder ähnlich.

    Geräusch ein- oder ausgekuppelt hörbar. Mal testen. Dabei eingelegter Gang wäre auch wichtig.

    Kenne ungute Klackergeräusche vom Schaltgetriebe... allerdings beim Auto.

    Ist wohl aber nicht sooo ein Unterschied vom Grundsatz, denke ich.

    Bezog sich bei meinen Erfahrungen ausschließlich auf den ersten Gang (schlecht gemachter Getriebewechsel)... OK die Lady hat 45 Jahre auf dem Buckel und sollte von 4 auf 5-Gang umgerüstet werden. Mein aktueller Getriebepapst ist schon mehr als in Rente. Hat die Bude aber etwas gerettet. Geräusch ist immer noch da, aber sehr viel leiser. Muss nu sehr exakt kuppeln und schalten. Aus der Nummer lässt er mich nicht raus ^^


    Hört sich nach der Beschreibung für mich nach Schaltgetriebe an. Weity1980 scheint auch auf diesen Dampfer zu setzen.

    27 Kilo Laufleistung ist bei achtsamer Pflege nicht so eine Macht für den Motor, für das Getriebe aber eventuell schon, insbesondere, wenn mann das Mopped nicht von Anfang an besessen hat und die Historie unzureichend dokumentiert. ist.

    Nu kann er mir schicken. Richte das. Nur eben muss die Pelle runter, sonst gehe ich da nicht ran.

    Die Einsatzzeit darf man nicht rechnen. Wenn mein Geselle das richten würde, kannst Du 50,00 Euronen plus Steuer je Stunde und die Versenderei rechnen.


    @Bade Den Gedanken hatte ich auch. Hast Du nicht noch eine? Dann würde die auch hübsch und individuell. Die ganze Bude, wäre, wenn man die auf jeden Fall behalten möchte, bei Dir am Besten aufgehoben.


    Ich freue mich immer sehr, wenn Menschen Reallife direkt ins Büro stapfen und verkunden, dass könnte ich ja mal eben machen.

    Hmmm, könnte ich. Nur erstens wünsche ich mir Tageszeit zum Gruß und eine freundliche Ansprache... Dann könnte ich.


    Forum ist/wäre für mich Ausnahme, aber der Aufwand ist offensichtlich zu groß.

    Bin mir halt nicht sicher ob eine rein klebetechnische Lösung der Belastung standhält.

    Oder Bolzen dranschweißen, nur ein wenig öffnen und mit einer Mutter plus Kleber arbeiten.

    Oder eben direkt neu einschweißen, wenn denn der Tatort frei ist. Nun kann man den Dorn noch mit einem Blech hinterlegen, sofern dort Metall zur Verfügung steht, quasi aufdoppeln. Dann wäre Ruhe.

    Z.B. damit https://kunststoffplattenonline.de/trespa-hpl-kleben/


    Das Zeug hält ordentlich. Damit werden Fassadentafeln aus TRESPA-HPL-Platten verarbeitet. Einmal verbaut, kriegst Du nicht mehr zerstörungsfrei ab. Müsstet einen Verarbeiter in Deiner Nähe finden, der das kurz machen kann. Kaufen lohnt nicht.

    Grundsätzlich: Restfragmente und Dreck müssen raus, fettfrei sollte auch alles sein.


    Habe auch schon Klebt+Dichtet von Würth verarbeitet für unsichtbare Befestigung von HPL-Platten/Blechen an Schiebetoren, Brüstungen etc.

    Gibt es in Kartuschen für Silikonspritzen. Vom Baumarktzeugs würde ich die Finger lassen.

    Der Kleber darf sich nicht komplett rausdrücken. Ca. 1,5 -2 mm Kleber muss ringsum erhalten bleiben. Der Würth-Werkstoff, als auch das Trespazeugs härten nicht komplett aus.


    Oder es gibt vielleicht die Möglichkeit ein Gewinde in der Sitzbank einzuschneiden und am Dorn ein entsprechenden Gewindebolzen mit WIG zu verschweißen.


    Ich würde glaube ich beides machen, wenn es mit Gewinde möglich ist. Also einschrauben und kleben.


    Ist einen Versuch wert. Ansonsten muss die Pelle runter.

    Hm... Glaube ich auch nicht so recht.

    Konnte auf der Herstellerseite dazu explizit nix konkretes finden. Wäre aber der Hammer, wenn eine Blibberfunktion gegeben ist.

    Man drückt sich meiner Meinung nach nicht eindeutig aus, was unverständlich ist, denn wenn der Starlane das drauf hat, würde ich es auch eindeutig bewerben. Es ist immer nur von raufschalten die Rede.


    Nu, dann fahr halt bei einer kleinen Maschinenbaubude oder Lohndreherei vorbei und lass es draufschneiden.

    Ist eine Sachen von 5 Minuten. Oder man läßt es Dich selbst kurz machen. Übrigens kostet so ein ca. Teil 6-7 Euronen.

    Weiß nicht was ein passender Sensor kosten würde.

    ... glaube jetzt das es möglicherweise doch an der Einspritzdüse liegt, obwohl Rene diese ja schon gereinigt hat.

    Es hatten wohl in der Vergangenheit bereits einige das gleiche, oder zumindest ein sehr ähnliches Problem und hatten auch selbst schon die Einspritzdüse gereinigt, aber das Problem bestand weiterhin.

    Erst als sie eine neue Einspritzdüse eingebaut haben, war das Problem behoben.


    Hatte ich selbst auch schon. Nach relativ langer Standzeit. Einmal kurz angelassen ... Ende Gelände. War ein V2

    Dann ebenfalls es mit stundenlangen Ultraschallbad versucht zu beheben. Keine Chance. Neue Düse verbaut, tatta, läuft.


    Merkwürdig finde ich dabei, das die Moppete überhaupt anspringt und irgendwie läuft.

    So miniklein wie so ein Düsendurchlass ist, würde eine Verstopfung meiner Meinung nach dazu führe, dass sich da eben gar nix mehr tut.


    Rene Hat Dein Schätzchen denn länger gestanden, oder hast alten Sprit aus ´nem Kanister reingekippt?

    So etwas würde die Düsentheorie natürlich untermauern.

    Hey,

    habe hier auch schon dumm rumgefragt, was Lufttdruck und Reifentemps angeht.


    Erstens müsste ich alle Nase lang die Batterien für die Sensoren/Geräte tauschen. Sind die geeicht? Eher nein. Und....

    die Dinger/Anzeigen nehmen auch Platz weg.

    Beschränke mich nun auf mein Navi, welches auch nur dann zum Einsatz kommt, wenn ich abseits bekannter Pfade unterwegs bin.